BuchmesseCon 23
#31
Geschrieben 19 Oktober 2008 - 13:46
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#32
Geschrieben 19 Oktober 2008 - 15:33
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
#33
Geschrieben 19 Oktober 2008 - 15:37
Dem schließe ich mich an. Und besonders zufrieden macht mich das von einem Tentakel signierte Handtraum-Exemplar...oder ist es anders herum ? Und natürlich das signierte Colin-Mirth-Exemplar... Und überhaupt und sowieso...eigentlich alles...außer dem Catering ...Ansonsten war es aber eine großartige Veranstaltung.
Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
- • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...
#34
Geschrieben 19 Oktober 2008 - 16:55
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
#35
Geschrieben 19 Oktober 2008 - 23:25
#36
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 09:05
Bearbeitet von Diboo, 20 Oktober 2008 - 09:43.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#37
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 09:58
Das kann nur die Nina gewesen sein *auf Foto schiel* Kleidungsstil passt, aber ohne Gesicht kann ich nichts sagenNette Fotos. Die violett-gepunkteten Beine haben dich wohl magisch angezogen, weil sie eine gewisse Ähnlichkeit mit Saugnäpfen an schlanken Tentakeln vermitteln.
- • (Buch) gerade am lesen:Hammilton: The Dreaming Void
#38
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 13:22
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
#39
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 18:32
Mehr, mehr!Und wie immer hat mich der Meister der witzigen, spontanen und schlagfertigen Lesungen nicht enttäuscht.
Das stimmt allerdings. Aber so hat der Laden wirklich schön gerockt! (ICH hatte ja einen Stuhl.. ) Hat mir auf jeden Fall großen Spaß gemacht - mit einem herzlichen Dank an Alle, die sich das 60 Minuten in dem immer wärmer werdenden Raum angetan haben.Allerdings war der Transporterraum für den Massenansturm der Trekkies viel zu klein.
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997
#40
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 19:12
#41
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 19:19
#42
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 22:33
#43
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 08:15
Kann mir mal jemand die aktuelle Email von Ingo geben? Ich würde ihn gerne fragen, ob ich 1-2 Fotos von der Preisverleihung in meinem Blog benutzen darf.Hier gibts Fotos...zunächst die von Kurt Zelt: http://www.kurt-zelt...uConPics08.html Und nun der erste Teil von Ingo Rohlfs Pics (Amber folgt noch): http://private.sit.f...?...&gallery=13
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#44
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 14:38
Und bitte, bitte, lieber Roger, mach´ ihn das nächste Mal zweitägig! Dann habe ich bei der Anreise etwas mehr davon. Es ist ja eigentlich allen gleich gegangen, die qualvolle Entscheidung zwischen interessanten Programmpunkten (wenn die so übers Jahr verteilt in Wien wären, würde ich mir so ziemlich alles anschauen) und nciht minder interessanten Gesprächspartnern treffen zu müssen. So hätte man wenigstens ein bisschen mehr von beidem.
Jedenfalls war der Con super organisiert und ich habe total viele Leute endlich mal kennenlernen oder wiedertreffen dürfen! Es ist wirklich der Großteil der Szene an einem Tag versammelt, man kann gar nicht mit allen plaudern, mit denen man bisher zu tun hatte, so gerne man das möchte!
Und natürlich freue ich mich auch, dass unsere Bücherpräsentation (die der Geschichtenweber) gut über die Bühne gegangen ist. Ich war mir ja auch unsicher, da ich wegen Erkältung etwas angeschlagen war. Allerdings wollte ich derartig unbedingt zum BuCon, dass mich das dann auch nicht aufgehalten hat.
Eigentlich waren sie ja weiß ...Nette Fotos. Die violett-gepunkteten Beine haben dich wohl magisch angezogen, weil sie
eine gewisse Ähnlichkeit mit Saugnäpfen an schlanken Tentakeln vermitteln.
Übrigens habe ich zwei der Tentakelromane wirklich sehr sorgfältig gelesen. Schon allein daher die Anziehung. Dirk weiß ja, was er seinem Fanclub (und seiner Lektorin) schuldig ist.
Bin ich wirklich so leicht zu durchschauen? Der Mann war nicht mal auf dem BuCon!Das kann nur die Nina gewesen sein *auf Foto schiel* Kleidungsstil passt, aber ohne Gesicht kann ich nichts sagen
#45
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 15:23
Leider bekommen wir das Bürgerhaus zu diesen Spezial-Konditionen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, nur für einen Tag. Grund Nummer 2 ist der, dass der BuCon traditionell einen Tag dauert. In der Hinsicht sind wir ein sehr konservativer Haufen. Früher hing da noch das (nach wie vor existente) Vortreffen und ein gemeinsamer Messebesuch am Sonntag dran. Das Vortreffen reicht uns aber nicht, um das als ganzen Zusatztag zu deklarieren. Und den Messebesuch haben wir schon vor vielen Jahren abgeschafft, weil man sich nach 5 Minuten eh in der Masse verloren hat. Ergo ist eben nur ein Tag übrig geblieben. Da wir aber 2011 SFCD-Con werden wollen und die Mitglieder bereits die Bewerbung für 2010 u.a. mit der Begründung "eintägig ist zu viel Stress" abgelehnt haben, sind wir dabei, uns was für 2011 zu überlegen, damit wir den Con auch guten Gewissens als mehrtägig bewerben können. Denn es sollte schon echtes Programm stattfinden und nicht nur irgendwelche Alibi-Geschichten. Schauen wir mal... Ansonsten allen vielen, vielen Dank für das Lob. Es wird nur immer schwieriger, die jeweilige Veranstaltung im Jahr darauf zu toppen.Also zunächst mal: Der BuCon war super! Und bitte, bitte, lieber Roger, mach´ ihn das nächste Mal zweitägig! :
#46
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 15:56
#47
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 17:02
Hmm, wenn ich genauer hinschaue, scheint das zu stimmen. Ein leicht violetter Schimmer ist hier auf dem Monitor nicht zu verleugnen. Ich nehme an, die brutale Gewalt der van den boomschen Farbgestaltung hat meine Farbzellen etwas irritiert. Ich ziehe meine Aussage zurück, aber nur wegen der Farbe.Eigentlich waren sie ja weiß ...
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
#48
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 19:34
Nanana, das hör ich jetzt aber nicht so gerne...die "Halbinteressierten" waren Leute von hiesigen SF-Stammtisch, ohne die der BuCon und andere Events hier nicht stattfinden könnte. Die stellen beim Vortreffen erfahrungsgemäss den Löwenanteil. Alles lustige und hochmotivierte Leute, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde. Ansonsten hat sichs diesmal angenehm in die Länge gezogen und ich war ungewöhnlicherweise einer der ersten, die sich auf den Weg machen mussten. In der neuen Location hatten wir einen extra Nebenraum und man konnte sich wenigstens unterhalten. Wobei die Hälfte diesmal interessanterweise aus XING-Leuten bestand...lol. Wir waren selbst überrascht, denn in den letzten Jahren ist das Vortreffen eher geschrumpft. Was wohl mit auch an den Locations lag, naja. Wenn ich dran denk, dass sich früher in Frankfurt am Henninger Turm bis zu 30 oder 40 Leute zusammen gesetzt haben... Leider gibts das Lokal nicht mehr. Aber wie schon gesagt: der BuCon muss erstmal bei einem Tag bleiben. Allerdings wirds mehr als drei Programmschienen (das Bastei-Meeting zählen wir da mal nicht) garantiert nicht geben, obwohl wir noch reichlich Anfragen nach Lesungszeit hatten. Irgendwann ist das ganze mit dem bisschen Personal auch nicht mehr zu kontrollieren...geschweige denn von den Leuten, die jetzt schon motzen, dass man gar nicht mehr weiss, wo man hingehen soll. Wir wollens also mal nicht übertreiben... So, hier haben wir noch einen Link: http://www.world-of-....php?album_id=5es das Vortreffen nicht wert war, extra dafür früher herzukommen und dann mehr so halbinteressierte aus der Umgebung da waren.
Bearbeitet von Starcadet, 21 Oktober 2008 - 19:35.
#49
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 19:38
Ach wir wissen doch dass ein Programm total unwichtig ist. Gegen die zwei Tage spricht IMHO dass ein Teil der Conbesucher ja doch noch auf die Buchmesse will oder vorher als Fachbesucher anwesend war. Da die Buchmesse - wenn ich das richtig im Kopf habe - für die Besucher ja erst am Wochenende eröffnet - sprich am Samstag - wären zwei Tage sicherlich nicht optimal. Ebensowenig wie eine vierte Programmschiene im Außenlager. Ansonsten kommt die Manöverkritik von mir demnächst - bald - die Tage im Corona-Magazin. Dort zu finden ist ja schon Mikes Erlebnisreport. (Ach liebe Admins, könntet ihr mal mein Posting aus dem SFCD-Forum nach hierhin verschieben? Hier passts ja doch besser hin und ich wiederhole mich doch so ungern. Danke.) Ad AstraAlso zweitägig wäre eine echte Verbesserung. Man braucht ja allein einen Tag, um mit halbwegs allen zu reden, dann hätte man noch etwas Luft für Programm.
Bearbeitet von Prospero, 21 Oktober 2008 - 20:03.
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
#50
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 20:30
Auf jenem Con in der Stadt mit dem Dom, auf dem die Bar der Mittelpunkt des Geschehens ist, vielleicht. Bei uns allerdings nicht, denn ich bin ein strikter Verfechter der ProgrammCon-Ideologie. Deshalb gibts auf unseren Events hier in der Kante auch immer so viel davon...Ach wir wissen doch dass ein Programm total unwichtig ist.
Stimmt. Vielleicht sollte man dann am zweiten Tag einfach den persönlichen Programmpunkt "Besuch der Buchmesse" ansetzen. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit Mittwoch bis Freitag als Fachbesucher auf die Messe zu kommen. Viele sind dann auf das Wochenende angewiesen.Gegen die zwei Tage spricht IMHO dass ein Teil der Conbesucher ja doch noch auf die Buchmesse will oder vorher als Fachbesucher anwesend war. Da die Buchmesse - wenn ich das richtig im Kopf habe - für die Besucher ja erst am Wochenende eröffnet - sprich am Samstag - wären zwei Tage sicherlich nicht optimal.
Die kam eigentlich auch nur durch ein Missverständnis zustande. Mike hatte kurz angefragt, dann aber nichts mehr von sich hören lassen. Dann kam er aber doch, allerdings so spät, dass die drei Programmschienen im Hauptgebäude schon voll besetzt waren. Ich war schon drauf und dran abzusagen, weil wir ja auch keinen mehr rauswerfen wollten, da hatte mein Co-Orga Christian de Ahna die rettende Idee mit dem Pavillon nebenan. Beim DreieichCon ist der immer mit Rollenspielrunden belegt. Nun ja, wenn Mike im kommenden Jahr wieder "open end" machen möchte, dann muss eben wieder der Pavillon hergerichtet werden.Ebensowenig wie eine vierte Programmschiene im Außenlager.
#51
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 21:34
Um Gottes Willen! Dann haben wir wirklich einen Zwei-Tage-Con! Ad AstraNun ja, wenn Mike im kommenden Jahr wieder "open end" machen möchte, dann muss eben wieder der Pavillon hergerichtet werden.
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
#52
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 21:42
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997
#53
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 21:43
#54
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 22:01
Bearbeitet von Starcadet, 21 Oktober 2008 - 22:02.
#55
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 22:42
#56
Geschrieben 25 Oktober 2008 - 13:23
Das Roger-Murmann-Fan-T-Shirt ist zu haben!
Guggstu hier.
My.
(*) Nämlich nur so lange, bis mir wieder einer in die Spucke suppt, weil ich im SFCD-Fan-Shop auch Vorstands-Fan-T-Shirts veröffentliche. Egal. Ich hab jedenfalls grad zugeschlagen
#57
Geschrieben 26 Oktober 2008 - 00:03
Eeeeh, nicht mal Werbung für sich kann man machen...Nagelneu und nur für kurze Zeit (*):
Das Roger-Murmann-Fan-T-Shirt ist zu haben!
Guggstu hier.
My.
(*) Nämlich nur so lange, bis mir wieder einer in die Spucke suppt, weil ich im SFCD-Fan-Shop auch Vorstands-Fan-T-Shirts veröffentliche. Egal. Ich hab jedenfalls grad zugeschlagen
#58
Geschrieben 26 Oktober 2008 - 21:22
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
#59
Geschrieben 26 Oktober 2008 - 22:57
Den gibts aber schon ziemlich lang und der wurde auch bereits im SFCD-Forum promotet. War eine reizvolle Idee von Michael, an der aber weder er noch der SFCD was verdient. Zumindest von den Logo-Shirts sind schon einige im Umlauf...Boah, der SFCD hat einen Spreadshirt-Shop! (Demnächst komme ich dann mit einem Corona-Shirt auf Cons - nein - besser - da gibts dieses Photo von Mike mit dem Zahnstocher...) Ad Astra
#60
Geschrieben 04 November 2008 - 16:34
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0