Also Fragen, die man unbedingt loswerden will, den Verein im engsten und weitesten Sinne betreffend. 
-----
Ich fang dann gleich mal an.
Also Fragen, die man unbedingt loswerden will, den Verein im engsten und weitesten Sinne betreffend. 
-----
Ich fang dann gleich mal an.  An andere Stelle wurde folgendes gepostet:
An andere Stelle wurde folgendes gepostet:
Und hier eben gleich meine Frage: Gibt es diesen Spezialisten (Rechtsanwalt) denn nun tatsächlich, oder bleibt das weiterhin nur eine Mutmaßung? Will sich denn nun jemand dieser Problematik annehmen, oder bleibt es wieder beim gewohnten Wird-auf-der-nächsten-MV-diskutiert ( *gähn* - Entschuldigung!Ich bin gerade am diskutieren. Meiner Meinung nach liegen die Rechte weiterhin beim SFCD, wenn das Magazin/die Publikation in praktisch ursprünglicher Form, sozusagen als zweite Auflage, zur Verfügung gestellt wird. Copyrightprobleme gibt es erst dann, wenn einzelne Beiträge entnommen und in anderer Form veröffentlicht werden würden. So etwas zu klären bzw. klären zu lassen, wäre z. B. etwas, was der SFCD leisten könnte, und wodurch er seine Existenz nachdrücklich rechtfertigen könnte. Ist nicht vielleicht sogar ein Rechtsanwalt in den Mitglieder-Reihen? Auch wenn man den Download in einen geschlossenen Bereich verlegt, wird man nämlich nicht verhindern können, dass die gescannten Titel nach kurzer Zeit durchs Internet schwirren. Da wäre ein Vorab-Klärung sehr hilfreich. Das gilt auch für die geplante Tondukument-Abteilung (anderer Thread). ......
 )
 )

)Zeitweise wurde da auch mal ein "Testballon" zum Download bereitgestellt, ist dann aber wieder verschwunden, weil irgend jemand dieses Vorpreschen wohl nicht mochte.Gibt es da eigentlich Neuigkeiten, wie es weitergehen soll? Oder liegt das Ganze erstmal wieder auf Eis?
 )Zeitweise wurde da auch mal ein "Testballon" zum Download bereitgestellt, ist dann aber wieder verschwunden, weil irgend jemand dieses Vorpreschen wohl nicht mochte.Gibt es da eigentlich Neuigkeiten, wie es weitergehen soll? Oder liegt das Ganze erstmal wieder auf Eis?  )
 )

) hat sicher niemand etwas einzuwenden.
 ) hat sicher niemand etwas einzuwenden. Wo aber ist der Hinweis für Selbst-Scanner, wie man mitwirken kann? 
Hoffentlich schauen die dann wenigstens mal hier ins Forum, wo ja Details hierzu zu finden sind.
 Wo aber ist der Hinweis für Selbst-Scanner, wie man mitwirken kann? 
Hoffentlich schauen die dann wenigstens mal hier ins Forum, wo ja Details hierzu zu finden sind.  Oder ist das gar nicht mehr so sehr erwünscht, wegen Qualitätskontrolle etc. ? Zumindest dann, wenn es um Fanzines geht, wäre die Mitwirkung vieler doch eigentlich wünschenswert, oder?
 Oder ist das gar nicht mehr so sehr erwünscht, wegen Qualitätskontrolle etc. ? Zumindest dann, wenn es um Fanzines geht, wäre die Mitwirkung vieler doch eigentlich wünschenswert, oder? 

Vielleicht später dann auch auf der SFCD-Homepage.
 Vielleicht später dann auch auf der SFCD-Homepage.

Werden die auf DVD zu haben sein, oder zum Download im künftigen Mitgliederbereich der SFCD-Homepage?

Werden die auf DVD zu haben sein, oder zum Download im künftigen Mitgliederbereich der SFCD-Homepage?