Zum Inhalt wechseln

Foto

SF bei RTL2

5 Antworten in diesem Thema

#1 Matthias

Matthias

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 11:12

Sind die Chefs von RTL2 eigentlich Irre? Nehmen die seltsame Medikamente? RTl2 ist mir schon lange durch seltsame Sendepolitik aufgefallen, aber jetzt reicht es mir wirklich mal.Die neue 3. Staffel von Stargate Atlantis wird nach Heroes gezeigt und verfeuert, ohne Ankündigung einfachzwei Folgen der neuen Staffel präsentiert und im Anschluss vermischt Folgen der 2. Staffel ausgestrahlt.Keinerlei Programmhinweise wie es weitergeht, auf der Homepage wird man von Trailern von Frauentausch&Co bombardiert.Das kann ja wohl nicht wahr sein. Schon Andromeda wurde verstümmelt (Serienfinale 3 Folgen hintereinander bis nachts um 1h) etc.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#2 Kopernikus

Kopernikus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 13:49

So verständlich der Ärger über RTL2 und deren katastrophale Programmplanung ist, möchte ich doch bitten, zukünftig ein gewisses sprachliches Niveau zu halten, ich habe den Threadtitel daher abgeändert.Zum Thema: Lohnt sich die dritte Staffel von Atlantis überhaupt? Ich habtte im Verlaufe der zweiten Staffel weitgehend das Interesse verloren, zu viele 08/15-Geschichten, die in Ähnlicher Form schon bei SG1 da waren, kaum Interssante Figuren und insgesamt nicht wirklich spannend....

#3 Dave

Dave

Hamannaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 16:47

Das RTL2 gelegentlich seine Serien verpulvern soll, davon habe ich auch schon gehört.
Überraschenderweise haben sie aber auch so gute Serien wie z.B. Battlestar Galactica oder Heroes im Programm, das finde ich beachtlich.
Ich habe mich nach Heroes jetzt einige Male über das schöne Intro von Stargate Atlantis gewundert, allerdings bleibe ich meiner Tradition treu, diese Serie nicht zu verfolgen.

Ich entrüste mich in letzter Zeit ganz gerne über die Öffentlich-Rechtlichen. Ich las nämlich, wie sich jemand darüber beschwerte, dass dort an einem bestimmten Wochenende summa summarum 800 Minuten lang Wiederholungen gezeigt wurden und man vielleicht einmal nachfragen könnte, wofür man eigentlich seine Gebühren bezahle.
Mittlerweile muss man ja vorsichtig sein, was man über die GEZ sagt oder schreibt, um sich nicht der Gefahr einer Abmahnung auszusetzen. Na ja, scherzeshalber habe ich dann einmal nachgeblättert, was es mit den Gebühren so auf sich hat und habe erfahren, dass alleine die ARD pro Jahr über 5 Milliarden € für sich in Anspruch nimmt. Mein erster Gedanke war, dass sich hier ja wohl ein kapitaler Kommafehler eingeschlichen haben müsste, aber nach einer kleinen Rechnerei bemerkte ich, dass es durchaus möglich ist, auf solche Summen zu kommen.
Entschuldigung, das ist jetzt gar nicht das Thema hier, aber ich frage mich seither krampfhaft wie es möglich ist, Jahr für Jahr eine derartige Summe zu verpulvern. Und das Beste ist, eine weitere Erhöhung der Gebühren steht schon ins Haus, lol.

#4 Matthias

Matthias

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2007 - 20:19

So verständlich der Ärger über RTL2 und deren katastrophale Programmplanung ist, möchte ich doch bitten, zukünftig ein gewisses sprachliches Niveau zu halten, ich habe den Threadtitel daher abgeändert.

Der Vorwurf ist an dieser Stelle nach meinem Dafürhalten in dieser Form etwas hart. Die benutzte englische Slangphrase wird als journalistisches Mittel auch von Spiegel und Zeit eingesetzt. Dennoch: mea culpa.

Zum Thema: Lohnt sich die dritte Staffel von Atlantis überhaupt? Ich habtte im Verlaufe der zweiten Staffel weitgehend das Interesse verloren, zu viele 08/15-Geschichten, die in Ähnlicher Form schon bei SG1 da waren, kaum Interssante Figuren und insgesamt nicht wirklich spannend....

Atlantis ist für mich die deutlich bessere Serie. Begründung: Weniger steif, phantasievoller, logischer, dichter und zielstrebiger. Weniger militärisch, weniger amerikanisch. Allerdings auch weniger Technologie und mehr Phantastik.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#5 GenomInc

GenomInc

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2007 - 20:50

also ich an deiner stelle würde mcih freuen das Atlantis bei RTL 2 gelandet ist. Stell dir mal vor Pro7 würde die ausstrahlen... dann lieff das wahrscheinlich so aberst wartet man sehr lang auf eine ausstrahlung und wird immer wieder vertröstet als Fan ( Doctor Who )dann wird die Serie ausgestrahl aber mittden drin einfach abgesetzt mit dem versprechen es später zu ende zu zeigen ( Jericho )dann kommt jahrelang gar nichts mehr ( Alias ) ich denke da kannst du dich mit deiner Lieblingserie bei RTL2 freuen auch wenn sie durcheinader gesendet wird du sieht aber dann auch alle folgen :-)
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#6 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2007 - 13:18

Deutsche Sender sind fast immer Katastrophen, ich bin froh das ich über meine 120cm Schüssel jetzt die englischen Sender beziehen kann. BBC ist da echt eine Augenweide! ;) Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."

Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0