Geisterbrigaden
Geschrieben 08 November 2007 - 19:53
Geschrieben 10 November 2007 - 10:28
so, bin durch.... gefällt mir besser wie der erste Band Scalzi ist superb!...... von John Scalzi, ist früher da wie gedacht! Halte den Band in Händen und fange nun direkt an zu lesen!
Geschrieben 28 November 2007 - 10:10
Geschrieben 28 November 2007 - 13:13
Geschrieben 10 März 2008 - 20:59
------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
- • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
-
• (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage
Geschrieben 10 März 2008 - 21:56
Vollste Zustimmung. Eine richtig gute Geschichte mit gar nicht mal so wenig Tiefgang. Und mit weniger military als ich erwartet hatte. Meine Lieblingsstelle: Wie alt sind sie? 66! Sind sie nicht zu alt dafür? 66 Minuten!so, bin durch.... gefällt mir besser wie der erste Band Scalzi ist superb!
Geschrieben 29 März 2008 - 09:15
Geschrieben 29 März 2008 - 15:33
Das sehe ich aber genau andersherumBand 2 kommt zwar nicht ganz an "Krieg der Klone" ran,
Bearbeitet von Amtranik, 29 März 2008 - 15:33.
Geschrieben 29 März 2008 - 19:50
------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
- • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
-
• (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage
Geschrieben 30 März 2008 - 02:02
Du hast geschrieben was ich gerne ausgedrückt hätte, wenns mir denn eingefallen wäre. Danke! Ich unterschreibe dein Statement genau so.Nun, ein nettes, kurzweiliges Buch? Find ich etwas untertrieben. Scalzi überzeugt mit einer runden, bis ins Ende durchdachten Story. Natürlich habe ich noch nicht so viele Titel wie manch einer hier gelesen, aber von den paar Hundert auf meinem Konto kommen die Geisterbrigaden locker unter die Top 20. Natürlich hat das alles auch mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Mir hat der Titel gelegen und es machte Spass ihn zu lesen. Natürlich hatte er auch leichtes Spiel, zumal ich vorher den fast unlesbaren Blindflug von Watts hinter mir hatte. Geisterbrigaden ist für mich SF at it s Best. Sprach und Stilexperimente oder radikale Ideen sucht man darin allerdings(zum Glück) vergebens. Ein richtig schöner Schmöker eben. Grüsse ins Board Stefan
Geschrieben 06 April 2008 - 06:33
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Hast Du 'mal Elizabeth Moon gelesen ?Sprach und Stilexperimente oder radikale Ideen sucht man darin allerdings(zum Glück) vergebens. Ein richtig schöner Schmöker eben.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0