Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Geisterbrigaden


  • Please log in to reply
10 Antworten in diesem Thema

#1 sirius6

sirius6

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 40 Beiträge
  • Wohnort:Bruchsal

Geschrieben 08 November 2007 - 19:53

...... von John Scalzi, ist früher da wie gedacht!Halte den Band in Händen und fange nun direkt an zu lesen!

#2 sirius6

sirius6

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 40 Beiträge
  • Wohnort:Bruchsal

Geschrieben 10 November 2007 - 10:28

...... von John Scalzi, ist früher da wie gedacht! Halte den Band in Händen und fange nun direkt an zu lesen!

so, bin durch.... gefällt mir besser wie der erste Band Scalzi ist superb!

#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 November 2007 - 10:10

Ein grandioses Buch! Der Vorgänger war ja schon klasse.Scalzi den bloßen Stempel Miltiary-Science Fiction aufzudrücken wird ihm wirklich nicht gerecht wie ich finde.Ein toller Erzähler, der präzise und ohne schnörkel daherkommt. Unheimlich effiziente schreibe, sehr spannend, mit erstaunlichem Tiefgang. Und auch hier ist die Stimmung trotz der ziemlich düsteren Themen keineswegs nur durchgehend düster was ich Scalzi hoch anrechne. Uneingeschränkt zu empfehlen.

#4 Teletubbie

Teletubbie

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 28 November 2007 - 13:13

Ich fand das auch recht gut. Die Story zwar nicht revolutionär innovativ, aber spannend erzählt. Liest sich gut und zieht einen in seinen Bann.

#5 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.178 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 10 März 2008 - 20:59

Bin zwar erst bis zur Hälfte durch, kann mich aber jetzt schon den Lobeshymnen anschliessen. Die Story ist zwar ein Stück weit vorhersehbar, aber man merkt Scalzi den Spass, den er am Schreiben hat, an. Und ich rechne ihm das sehr hoch an, das er nicht nur für sich dahinschreibt, sondern an seine Leser denkt.Grüsse ins BoardStefanNachsatz: Mann tut der Titel gut nach dem Blindflug von Watts......

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 März 2008 - 21:56

so, bin durch.... gefällt mir besser wie der erste Band Scalzi ist superb!

Vollste Zustimmung. Eine richtig gute Geschichte mit gar nicht mal so wenig Tiefgang. Und mit weniger military als ich erwartet hatte. Meine Lieblingsstelle: Wie alt sind sie? 66! Sind sie nicht zu alt dafür? 66 Minuten!

#7 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 März 2008 - 09:15

Ein kurzweiliges, nettes Buch, Military-SF der intelligenteren Art. Band 2 kommt zwar nicht ganz an "Krieg der Klone" ran, ist aber auf jeden Fall eines der besseren Bücher der letzten Monate und macht auf jeden Fall auf den dritten Band. In dem wird dann hoffentlich die vielversprechende Geschichte um Konklave und Gegen-Konklave nochmal aufgegriffen, definitiv eines der Highlights des Bandes.

#8 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 März 2008 - 15:33

Band 2 kommt zwar nicht ganz an "Krieg der Klone" ran,

Das sehe ich aber genau andersherum ;)

Bearbeitet von Amtranik, 29 März 2008 - 15:33.


#9 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.178 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 29 März 2008 - 19:50

Nun,ein nettes, kurzweiliges Buch?Find ich etwas untertrieben. Scalzi überzeugt mit einer runden, bis ins Ende durchdachten Story. Natürlich habe ich noch nicht so viele Titel wie manch einer hier gelesen, aber von den paar Hundert auf meinem Konto kommen die Geisterbrigaden locker unter die Top 20. Natürlich hat das alles auch mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Mir hat der Titel gelegen und es machte Spass ihn zu lesen. Natürlich hatte er auch leichtes Spiel, zumal ich vorher den fast unlesbaren Blindflug von Watts hinter mir hatte. Geisterbrigaden ist für mich SF at it s Best. Sprach und Stilexperimente oder radikale Ideen sucht man darin allerdings(zum Glück) vergebens. Ein richtig schöner Schmöker eben.Grüsse ins BoardStefan

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#10 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 30 März 2008 - 02:02

Nun, ein nettes, kurzweiliges Buch? Find ich etwas untertrieben. Scalzi überzeugt mit einer runden, bis ins Ende durchdachten Story. Natürlich habe ich noch nicht so viele Titel wie manch einer hier gelesen, aber von den paar Hundert auf meinem Konto kommen die Geisterbrigaden locker unter die Top 20. Natürlich hat das alles auch mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Mir hat der Titel gelegen und es machte Spass ihn zu lesen. Natürlich hatte er auch leichtes Spiel, zumal ich vorher den fast unlesbaren Blindflug von Watts hinter mir hatte. Geisterbrigaden ist für mich SF at it s Best. Sprach und Stilexperimente oder radikale Ideen sucht man darin allerdings(zum Glück) vergebens. Ein richtig schöner Schmöker eben. Grüsse ins Board Stefan

Du hast geschrieben was ich gerne ausgedrückt hätte, wenns mir denn eingefallen wäre. Danke! Ich unterschreibe dein Statement genau so.

#11 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 April 2008 - 06:33

Sprach und Stilexperimente oder radikale Ideen sucht man darin allerdings(zum Glück) vergebens. Ein richtig schöner Schmöker eben.

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Hast Du 'mal Elizabeth Moon gelesen ?


Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0