Zum Inhalt wechseln


Foto

LITERA, 23.-27.April 2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.512 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 Dezember 2007 - 15:29

Endlich bekommt auch Österreich eine internationale Buchmesse!

Von 23.-27. April 2008 findet im Linzer Design Center die LITERA statt. Auf der Fach- und Publikumsmesse werden Besucher aus ganz Europa erwartet. Österreichische und internationale Aussteller aller Genres präsentieren ihr aktuelles Programm.

www.litera-linz.at

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Publikumsevents:
* Poetry Slams
* Hörbuch Präsentationen
* Verleihung von 7 LITERAturpreisen
* Gewinnspiele
* 333 Lesungen auf dem Messegelände
* Präsentationen
* Vorträge
* Workshops
* Sonderausstellungen


Eines der Highlights ist die lange Nacht der LITERAtur: Am Freitag öffnet die LITERA ihre Türen für alle lesehungrigen Nachtschwärmer. Von 19 bis 23 Uhr gibt es bei freiem Eintritt ein geballtes Programm an Lesungen und Festivitäten.

Jugendevents bilden einen besonderen Messeschwerpunkt.
Cosplay-Wettbewerb: Der Verein Manga & Anime Community bietet Interessierten die Möglichkeit, sich im Kostüm ihres Lieblingshelden zu präsentieren. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt auf www.maco.or.at/litera

#2 shun

shun

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2007 - 16:40

wow, das klingt ja erstklassig. endlich tut sich auch in österreich wmal was in der richtung.find ich spitze. da fahr ich sicher hin, linz ist ja nicht weit weg von passau

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.512 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 09 Dezember 2007 - 21:55

Ja, ich finds auch gut und bin sicher dort.Auch wenns leider nicht die Bedingungen bietet, die für "meine" Verlagen interessant wären ... man muss sich nur anschauen, was die Standmiete kostet. Und mir kommt es so vor, als müsste man sogar für das Halten von Lesungen was blechen!Aber ich schaue es mir einfach mal an und schaue dann, ob sie den hohen Erwartungen, die sie wecken wollen (soll ja in der Größenordnung der Leipziger Buchmesse werden) auch gerecht werden!Ja, von Passau ist es wirklich nur ein Katzensprung nach Linz. So ca. eine Stunde sollte es dauern.Ansonsten gibt es noch bei uns die Buchwochen Wien, die nächstes Jahr durch eine Buchmesse ersetzt werden sollen (wobei man mich nicht fragen darf, was da der Unterschied sein soll ...)


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0