Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorschlaege fuer den Zirkel ab 15.1.08


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Dezember 2007 - 15:08

Die Vorschlagsrunde fuer den naechsten Lesezirkel, der am 15. Januar 08 startet wird, ist eroeffnet. Ich hoffe auf viele Vorschlaege.Gruss, Morn

#2 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 15 Dezember 2007 - 12:38

Hallo, liebe Leute,ich bin neu hier und weiß deshalb nicht, welche Dick-Bücher ihr in der Vergangenheit schon gelesen habt (letztes Mal offensichtlich den "Marsianischen Zeitsturz" - schade, den hätte ich noch im Regal gehabt). Ich würde sehr gern mal mit anderen gleichzeitig ein Buch lesen, und bei Dick wäre mir das meiste recht. Allerdings gibt es Ausnahmen: Ubik, Nach der Bombe, Blade Runner sowie Der galaktische Topfheiler habe ich noch zu gut im Gedächtnis. Die müssen noch nicht wieder sein. Bei anderen Werken würde ich mich bemühen, sie billig aufzutreiben.Gruß, Rainer

#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Dezember 2007 - 12:46

Ich würde gerne "Ubik" lesen. Beim dunklen Schirm wäre ich auch dabei.

#4 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 15 Dezember 2007 - 20:10

Hallo!Ich habe gerade erst die Liste der schon diskutierten Bücher gesehen, und mir ist aufgefallen, dass "Das Orakel vom Berge" noch nicht gelesen wurde (?)Das Buch würde ich wirklich gern mal lesen. Außerdem würde mich "Die Wiedergeburt des Timothy Archer" interessieren (an dem Buch bin ich allein mal gescheitert - so hätte zumindest Mitleider :) .Mich würden auch die Mainstream-Titel interessieren, aber die wären sicher schwierig zu kriegen, oder?Gruß, Rainer

#5 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 08:49

@ Amtranik: "Ubik" und "Der dunkle Schirm" waren schon dran im Lesezirkel. Eine Uebersicht ueber die gelesenen Titel findest Du hier. @ raps: "Das Orakel vom Berge" gibt es momentan leider auch nur noch antiquarisch, ist aber trotzdem ein guter Vorschlag. "Timothy Archer" ist der dritte Teil der VALIS-Trilogie. Hier wuerden wir wohl die ganze Trilogie lesen. Du koennest ueberigens bei ZVAB versuchen, vergiffene Buecher zu bekommen, wenn Du Dich fuer Dicks Mainstream-Romane interessierst.

#6 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 11:22

Guten Morgen!"Das Orakel" besitze ich, ebenso wie 2/3 der Valis-Trilogie (Valis, Archer). Ich habe mal die ersten 50 Seiten von "The Transmigration of Timothy Archer" auf Englisch gelesen und fand sie stilistisch überraschenderweise ausgezeichnet, inhaltlich aber einem religiösen Traktat sehr ähnlich. Den Rest der Trilogie kenne ich gar nicht: Wenn der inhaltlich wie Archer ist, könnten sich 800 Seiten oder so womöglich als wirklich harte Arbeit erweisen?? Aus dem Grund hatte ich weiter oben vorsichtshalber nur "Timothy Archer" ins Spiel gebracht.Noch was ganz anderes:Pardon, wer immer das liest, aber:Bei jedem Posting von mir wird am Ende dieser lange Bücher-Rattenschwanz mitabgedruckt. (Der ist das Resultat einiger Fragen im "Anmeldeformular" vor einigen Tagen, und ich habe bisher nicht rausgefunden, wie ich den verändern kann!!)Gruß, Rainer

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 11:33

Pardon, wer immer das liest, aber: Bei jedem Posting von mir wird am Ende dieser lange Bücher-Rattenschwanz mitabgedruckt. (Der ist das Resultat einiger Fragen im "Anmeldeformular" vor einigen Tagen, und ich habe bisher nicht rausgefunden, wie ich den verändern kann!!)

Unter "Einstellungen" findest du den Punkt "Profil bearbeiten". Da kannst du den Bücher-Rattenschwanz löschen oder ändern. "Valis" ist übrigens zwar wirklich "Arbeit", aber lohnenswert.

Bearbeitet von Armin, 17 Dezember 2007 - 11:35.


#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 14:48

ich bin neu hier und weiß deshalb nicht, welche Dick-Bücher ihr in der Vergangenheit schon gelesen habt (letztes Mal offensichtlich den "Marsianischen Zeitsturz" - schade, den hätte ich noch im Regal gehabt).

Bei Marsianischen Z. hast du noch ein klein wenig Gelegenheit dazu, denn ich bin erst vor 1 Wo. fertig geworden, und poste heuer mein Fazit. Diskutiere dann auch gerne ein wenig mit dir wenn du willst...

Ich bin für alle Vorschläge außer Valis; bei Letzterem lese ich nicht mit, dafür bin ich nicht Dick-Fan genug. (Genaueres zur Ablehnung erklärte ich vor wenigen Monaten mal, weiß nicht mehr genau wo. Die 1. 100 Seiten waren die Grundlage für die Entscheidung.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 17 Dezember 2007 - 19:27

Bei Marsianischen Z. hast du noch ein klein wenig Gelegenheit dazu, denn ich bin erst vor 1 Wo. fertig geworden, und poste heuer mein Fazit. Diskutiere dann auch gerne ein wenig mit dir wenn du willst...

Schönen Dank für das Angebot! Leider habe ich "Mozart für Marsianer", wie es damals hieß, vor etwa zwanzig Jahren gelesen und kann im Moment nicht mehr wirklich mitreden. Falls ich in den nächsten Tagen die Zeit finde, nehm' ich's mir aber noch mal vor. Vielleicht also bis bald.
Gruß, Rainer

#10 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 16:40

Ich wollte noch "Zeit aus den Fugen" vorschlagen, aber das wurde ja auch schon gelesen, wie ich gerade in der PKD-Liste gesehen habe. Schade.

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#11 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 23 Dezember 2007 - 18:56

Da bisher noch nicht viele Meinungsäußerungen gekommen sind, möchte ich doch noch mal "Der galaktische Topfheiler" ins Spiel bringen. Ich habe das Buch zwar erst letztes Jahr gelesen, aber es war wirklich (ungewohnt offen) lustig - und es wäre (in der Heyne-Reihe) auf dem Markt erhältlich.Gruß Rainer/rapsP.S.: Mein 10. posting. Bekomme ich jetzt einen schönen, neuen "Nauten"-Titel??? :thumb:

#12 DonPippo

DonPippo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge
  • Wohnort:Graz, Österreich

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 20:25

Die Lincoln Maschine liegt bei mir noch ungelesen herum :thumb:

Bearbeitet von DonPippo, 27 Dezember 2007 - 20:26.


#13 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 Dezember 2007 - 21:26

Ich würde schon gern bei einem PKD Zirkel dabei sein. Dann hoffe ich mal das man sich früh genug auf einen Titel einigen kann damit ich mir das noch besorge.

#14 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Dezember 2007 - 20:53

Wenn Der galaktische Topfheiler lustig ist, würde ich da gern mitlesen.

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#15 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2008 - 15:11

Die Abstimmung ist gestartet: Klick ich habe mir erlaubt, alle Vorschlaege aufzufuehren, auch wenn mehrere Vorschlaege von raps kommen. EDIT: Link gefixt

Bearbeitet von Morn, 08 Januar 2008 - 08:02.


#16 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 Januar 2008 - 20:32

Die Abstimmung ist gestartet: Klick ich habe mir erlaubt, alle Vorschlaege aufzufuehren, auch wenn mehrere Vorschlaege von raps kommen.

Das hat wohl irgendwie nicht geklappt. Ich lande immer bei der vorherigen Abstimmung.

#17 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Januar 2008 - 21:46

Das hat wohl irgendwie nicht geklappt. Ich lande immer bei der vorherigen Abstimmung.

Korrekter Link: http://www.scifinet....?showtopic=6561


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0