Ich arbeite seit nun fast einen halben Jahr an einer Idee für eine Mod für das Computerspiel Half-Life 2 Episode 2 und bin nun dabei ein fähiges Team auf die Beine zu stellen, Illustratoren und Leveldesigner sind bereits an Bord, was noch benötigt wird wäre ein fähiger Storywriter der sich sehr gut auf virtuelle Realitäten und Gamedesign versteht.
Die Story:
Die Geschichte der Mod spielt in der Zeit nach Half-Life 1 und vor Half-Life 2 in den ersten Wochen nach den 7 Stunden Krieg. Dies war der Zeitpunkt als die Combine in nur 7 Stunden die gesamte militärische Kraft der Erde ausschalten und die Ballungszentren der Kommandostruktur vernichten konnte. In den darauffolgenden Tagen begannen die Combine damit die Erde nach und nach zu infiltrieren und sich anzueignen. Die Zitadellen wurden in dieser Zeit errichtet. Nach dem sich die Combine auf der Erde etablieren konnten, begannnen sie damit, die auf der Erde dominante Spezies zu Analysieren und zu Erforschen, dem Mensch selbst. Als sie erkannten das Menschen aufgrund ihrer Primitivität den Combine nicht von Nutzen seien konnten, entdeckten sie das der Mensch eine einzigartige Fähigkeit hat die die Combine noch nie zuvor bei einer anderen Rasse bemerkten. Die Fähigkeit der Assoziation und der damit verbundenen subjektiven Handlungen. Ergo begannen die Combine damit die Gedanken der Menschen zu erforschen, ihre Denkstrukturen und Verhaltensmuster zu analysieren. Sie fingen Menschen wie u.a. den Protagonisten der Mod und speisten ihn in ihr System ein. In dieser virtuellen Realität, testen sie an ihren Subjekten die unterschiedlichsten Situationen. Im Gesamten gesehen, simulieren sie die Welt so gut, das die Subjekte nicht bemerken das sie virtuell ist. Was vorherrscht ist ein Szenario eines Unterdrückungsstaates. In diese Situation wird jedes Subjekt gebracht und letztendlich der totalitären Unterdrückung unterworfen. Die Combine kulitivieren die Subjekte und lernen von Ihnen.
Sie erfahren so, wie die Menschen der Kontrolle entgehen wollen, wie sie in Kampfsituationen handeln, wieviel Arbeit ihre Körper aushalten bevor sie zusammenbrechen, wieviel psychischen Druck sie gewachsen sind etc.
Es gibt noch viel mehr zu erzählen, aber das erläutere ich nur potentiellen Storywritern genauer die Interesse daran haben, in einen erfahrenen und angagierten Team zu arbeiten.
MfG
Pierre E. ~ Citizen X
ps. hier ein erster Screenshot einer der Levels die bereits in Prototyp-Phasen stecken.
Bearbeitet von Citizen X, 24 Dezember 2007 - 22:56.