Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[cpc] Storyautoren für ein "Game Modification Project" gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Citizen X

Citizen X

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 22:55

Erst einmal frohe Weihnachten an Alle!

Ich arbeite seit nun fast einen halben Jahr an einer Idee für eine Mod für das Computerspiel Half-Life 2 Episode 2 und bin nun dabei ein fähiges Team auf die Beine zu stellen, Illustratoren und Leveldesigner sind bereits an Bord, was noch benötigt wird wäre ein fähiger Storywriter der sich sehr gut auf virtuelle Realitäten und Gamedesign versteht.

Die Story:
Die Geschichte der Mod spielt in der Zeit nach Half-Life 1 und vor Half-Life 2 in den ersten Wochen nach den 7 Stunden Krieg. Dies war der Zeitpunkt als die Combine in nur 7 Stunden die gesamte militärische Kraft der Erde ausschalten und die Ballungszentren der Kommandostruktur vernichten konnte. In den darauffolgenden Tagen begannen die Combine damit die Erde nach und nach zu infiltrieren und sich anzueignen. Die Zitadellen wurden in dieser Zeit errichtet. Nach dem sich die Combine auf der Erde etablieren konnten, begannnen sie damit, die auf der Erde dominante Spezies zu Analysieren und zu Erforschen, dem Mensch selbst. Als sie erkannten das Menschen aufgrund ihrer Primitivität den Combine nicht von Nutzen seien konnten, entdeckten sie das der Mensch eine einzigartige Fähigkeit hat die die Combine noch nie zuvor bei einer anderen Rasse bemerkten. Die Fähigkeit der Assoziation und der damit verbundenen subjektiven Handlungen. Ergo begannen die Combine damit die Gedanken der Menschen zu erforschen, ihre Denkstrukturen und Verhaltensmuster zu analysieren. Sie fingen Menschen wie u.a. den Protagonisten der Mod und speisten ihn in ihr System ein. In dieser virtuellen Realität, testen sie an ihren Subjekten die unterschiedlichsten Situationen. Im Gesamten gesehen, simulieren sie die Welt so gut, das die Subjekte nicht bemerken das sie virtuell ist. Was vorherrscht ist ein Szenario eines Unterdrückungsstaates. In diese Situation wird jedes Subjekt gebracht und letztendlich der totalitären Unterdrückung unterworfen. Die Combine kulitivieren die Subjekte und lernen von Ihnen.
Sie erfahren so, wie die Menschen der Kontrolle entgehen wollen, wie sie in Kampfsituationen handeln, wieviel Arbeit ihre Körper aushalten bevor sie zusammenbrechen, wieviel psychischen Druck sie gewachsen sind etc.

Es gibt noch viel mehr zu erzählen, aber das erläutere ich nur potentiellen Storywritern genauer die Interesse daran haben, in einen erfahrenen und angagierten Team zu arbeiten.

MfG
Pierre E. ~ Citizen X

ps. hier ein erster Screenshot einer der Levels die bereits in Prototyp-Phasen stecken.
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Citizen X, 24 Dezember 2007 - 22:56.


#2 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 10:40

Frohes Fest!Könnte mich interessieren: Schau dir einfach mal meine Homepage an, da findest du mehr Informationen über mich ... "www.neonrauschen.de"Beste Grüße!Frank
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#3 Citizen X

Citizen X

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 12:52

Frohes Fest! Könnte mich interessieren: Schau dir einfach mal meine Homepage an, da findest du mehr Informationen über mich ... "www.neonrauschen.de" Beste Grüße! Frank

Wir können uns ja einmal ganz ausführlich im ICQ unterhalten. Meine Nummer lautet: 441453892 Du hast eine beeindruckende Vergangenheit und konntest schon sehr viel Erfahrung sammeln, auf Grund deines Alters denke ich das du auch recht zuverlässig bist. Im ICQ können wir ja alles bereden, wichtig ist vor allem, das das ganze auf einer umsetzbaren Ebene bleibt und das Gameplay berücksichtigt wird. Aber wir klären das schon. Frohe Weihnachten Pierre

Bearbeitet von Citizen X, 25 Dezember 2007 - 12:58.


#4 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 14:46

Wir können uns ja einmal ganz ausführlich im ICQ unterhalten. Meine Nummer lautet: 441453892

Hab ich net. Schick mir lieber mal ne altmodische E-Mail; ist zwar langsamer, dafür hat's dann Hand und Fuß ... ;) Beste Grüße! Frank, der jetzt weiter Ente futtern muss ... :lol:
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#5 Citizen X

Citizen X

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 14:54

Wir koordinieren uns größten Teils mit ICQ, es wäre also mehr als nützlich wenn du dir einen ICQ-Account zulegen würdest, oder wenigstens MSN, Emails dauern zu lange und erlauben keine direkten Diskussionsrunden.Ich schreibe dir eine Email mit allen Angaben zur Mod, aber ohne Messenger geht so gut wie garnichts.ps. ich brauche erst einmal deine Email-Adresse, schreib mir einfach eine PM.Gretz

#6 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 17:27

Nur interessehalber.Wie schreibt man für ein Spiel? In Form einer Geschichte? Oder als Drehbuch?

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#7 Citizen X

Citizen X

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 17:30

Das Storywriting für ein Modprojekt findet in verschiedenen Formen statt.Auf der einen Seite hat man die Geschichts-Form.Sie findet Verwendung für das Erstellen des Spieleinhalts.Die Drehbuchform findet Verwendung bei der Planung für die Entwickler.Schauplätze werden erdacht und mit Charakteren und Events ausgestattet, wir haben auch einen Conceptartist der dann Storyboards sofern notwendig zeichnen kann.

#8 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 18:00

Wenn ich es richtig verstehe, ist das Ganze nicht so starr aufgebaut. Das ist wirklich interessant. Wer ein bißchen flexibel ist, kann also seine Ideen in beide Formen bringen. Eine tolle Sache.Danke für deine Antwort!

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#9 Citizen X

Citizen X

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2007 - 19:43

Keine Ursache.
@Frank: Sie haben Post :lol:

Und ihr müsst euch das ganze so vorstellen das der Spieler einen Charakter steuert, durch eine dreidimensionale,dynamische und partiell-interaktive Umgebung. Er wird auf Charaktere treffen die ebenfalls wie er eingeschlossen sind in diese virtuelle Welt. Der gesamte Inhalt ist so aufgebaut, das der Spieler im Mittelpunkt steht und am Ende das Gefühl vorhanden ist, man selbst habe etwas erreicht.

Die genaue Beschreibung der Story kann ich leider nicht veröffentlichen.

Hier ein weiteres Bild einer unserer Proto-Maps.
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Citizen X, 25 Dezember 2007 - 20:53.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0