Dan Simmons
Kopernikus
Pogopuschel
Amtranik
yiyippeeyippeeyay
Jinxed
rockmysoul67
----------------------------------------
Das Sakriversum
Thomas R.P. Mielke
Amtranik
yiyippeeyippeeyay
Rusch
----------------------------------------
Die Helliconia-Trilogie
Brian W. Aldiss
Mezcal
----------------------------------------
Der Splitter im Auge Gottes
Larry Niven und Jerry Pournelle
Kopernikus
Morn
Rusch
----------------------------------------
Blackcollar
Timothy Zahn
Kopernikus
DonPippo
a3khh
yiyippeeyippeeyay
Holger
pirandot
Rusch
Amtranik
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Februar ist in trockenen Tüchern, los gehts mit dem März. Das übliche Prozedere, alle Titel mit mindestens 10 Jahren auf dem Buckel sind zugelassen.
Mein Vorschlag:
Da Greg Bears Blutmusik von Heyne leider von Februar auf Mai verschoben wurde, schlage ein sicherlich kontrovers zu diskutierendes Großprojekt vor, das ich schon lange mal anregen wollte:
Die Hyperion-Gesänge
Dan Simmons
In Anbetracht des bevorstehenden Deutschland-Besuches von Dan Simmons auf der ElsterCon imAugust (Wo ich sicherlich versuchen werde, ihm ein Autogramm auf meine Ausgabe abzuschwatzen) habe ich mir fest vorgenommen, dieses Buch vorher nocheinmal zu lesen. Für diejenigen hier im Forum, die die diesen sicherlich kontroverseste SF-Romander letzten zwanzig Jahre noch nicht kennen, wäre es eine gute Gelegenheit, einzusteigen. Und auch diejenigen, die das Buch schon kennen, könnten ihm sicherlich beim gemeinsamen Lesen die ein oder andere neue Facette abgewinnen.Aus der Amazon-Redaktion
Kurzbeschreibung
Eine groß angelegte Science-Fiction-Saga über das Leben der Menschheit im 26. Jahrhundert: Die Erde ist vernichtet, die Menschen haben sich über mehr als 200 Planeten verstreut. Gleichzeitig haben sich im "Core" genannten, Welten umspannenden Computerverbund künstliche Intelligenzen (KIs) entwickelt und sich zu den heimlichen Herrschern über die Welt erhoben ... Mit "Die Hyperion-Gesänge" liegt eine Zusammenfassung der zwei Bände "Hyperion" und "Der Sturz von Hyperion" von Dan Simmons vor.
Aufgrund des enormen Umfanges des Titels sollten wir, für den Fall, das er gewählt wird, ihn allerdings auf zwei Monate und entsprechend viele einzelne Threads aufteilen.
Bearbeitet von Kopernikus, 13 Februar 2008 - 17:30.