Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Der Funke des Chronos


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Januar 2008 - 16:35

Eingefügtes Bild
Der Funke des Chronos
Thomas Finn
Piper Verlag

Den Zeitreisenden Tobias verschlägt es aus dem 21. Jahrhundert ins Jahr 1842. Im alten Hamburg kommt er einer teuflischen Verschwörung auf die Spur. Ein unheimlicher Serienkiller schleicht durch die dunklen Gassen der Hafenstadt. Freimaurer, Alchimisten und Erfinder knüpfen ein bedrohliches Netz um den jungen Mann aus der Zukunft. Tobias†™ Suche nach seiner verlorenen Zeitmaschine wird zu einer Achterbahnfahrt voll tödlicher Überraschungen - bis sich mit einem gewaltigen Feuer die Pforten der Hölle öffnen. Wird Tobias den Verlauf der Geschichte ändern können?

Der Titel viel mir eben in der Buchhandlung bei den Neuerscheinungen auf. Kennt den schon wer und kann etas qualifiziertes dazu sagen? Vor allem, ist das eher als SF oder eher als Fantasy einzuordnen? Ich lese zwar durchaus beides, wüßte aber schon ganz gerne, worauf man sich hier einläßt.

Bearbeitet von Kopernikus, 11 Januar 2008 - 16:37.


#2 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.536 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 11 Januar 2008 - 16:53

Auf Fantasyguide.de findest du eine Rezension: http://www.fantasyguide.de/1817.0.html Ich bin auch am schwanken, ob ich mir das Buch zulegen soll.

#3 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 11 Januar 2008 - 19:50

Ich habe das Buch gelesen und war begeistert. Eigentlich auch nicht so ganz mein Genre, hat mich das Hamburger Flair und die Atmosphäre gleich gepackt. Ich fand die Handlung spannend, die Figuren bunt und den Hintergrund enorm plastisch - von mir eine ganz klare Leseempfehlung.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0