Die DSFP-Anthologie der Sieger
Geschrieben 22 Januar 2008 - 23:40
Geschrieben 14 März 2008 - 08:11
Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 14 März 2008 - 08:13.
Geschrieben 14 März 2008 - 21:33
Geschrieben 01 Mai 2011 - 23:47
Geschrieben 02 Mai 2011 - 18:52

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 03 Mai 2011 - 05:47
Geschrieben 07 Mai 2011 - 14:06
Geschrieben 07 Mai 2011 - 17:19
Selbst ohne das "Etwas" habe ich dieses Jahr schlicht nicht die Zeit, mich um die Rechte für all die Storys zu kümmern. Und ich bin der Ansicht, dass manchmal auch irgendjemand anders in diesem Verein was machen könnte. (Was nicht gegen dich geht, Nina ...)OK, dann werde ich mal nicht nach dem kryptischen "Etwas" fragen und danke einfach mal nur für die Info. Wäre aber echt interessant, aber wie ich bereits geschrieben habe, am besten in einem etwas größeren Rahmen als mit noch einer Mini-Auflagen-Antho.
My.
Geschrieben 08 Mai 2011 - 15:51
Geschrieben 08 Mai 2011 - 16:51
Wenn du es machen würdest, wäre das toll. Du hast ja auch Connections, oder? Ich schaffe es nur im Augenblick zeitlich einfach nicht, und ein wenig weiß ich auch nicht, für wen ich das durchziehen sollte. Aber das ist ein anderes Thema; ein ganz anderes.Als Neumitglied hatte ich mich da ohnehin nicht angesprochen gefühlt, dass irgendjemand erwartet oder überhaupt entfernt wünscht, dass ich das mache.
My.
Geschrieben 08 Mai 2011 - 18:38
Geschrieben 09 Mai 2011 - 07:13
Der SFCD bringt sich gar nicht ein. "Logo drauf" ist das Ziel, mehr nicht. Und dafür, daß der Verein auch nichts investieren will, würde ich ihm auch nicht mehr Mitspracherecht zugestehen.Wie sehr bringt sich der SFCD in die Planung ein? Geht die Tendenz zu „Hauptsache das Logo ist drauf“ und ansonsten lässt man machen oder soll es zu jedem Arbeitsschritt und zu jeder Entscheidung eine massive Mitsprache geben?
Zudem ist das Konzept ja klar und eindeutig: Die bisher preisgekrönten Kurzgeschichten sollen gesammelt neu veröffentlicht werden. Punkt. Dazu gibt es ja eh nicht viel "mitzusprechen".
Neben mir - wegen des Verlags - wäre allenfalls noch Martin Stricker (shugal) als Ansprechpartner denkbar, denn der hat als Vorsitzender des DSFP-Komitees natürlich noch am ehesten Interesse an einer Realisierung des Projektes.Wer wäre innerhalb des Vereins in Fragen dazu, die nicht im Forum erörtert werden sollen oder können, aller zu informieren?
Als Verlag ist zunächst p.machinery vorzusehen; muß aber nicht sein. Wenn sich im Laufe der Arbeiten an dem Projekt irgendeine Alternative ergibt: go, go, go!
My.
Geschrieben 09 Mai 2011 - 08:05
Der SFCD bringt sich gar nicht ein. "Logo drauf" ist das Ziel, mehr nicht. Und dafür, daß der Verein auch nichts investieren will, würde ich ihm auch nicht mehr Mitspracherecht zugestehen.
Brauch ich persönlich auch nicht. Die Frage ist, ob der Verein, respektive Vorstand, nicht sogar ganz glücklich darüber ist, nichts von seiner chronisch knapp bemessenen Zeit auch noch in dieses Projekt reinstecken zu müssen. Ich hätte sie bei meinen vielfältigen Aktivitäten jedenfalls nicht.

Geschrieben 09 Mai 2011 - 09:15
Geschrieben 09 Mai 2011 - 13:50
Ich persönlich halte die Idee für gut. Auch die Intention, die Texte für eine neue Klientel zugänglich zu machen. Die Umsetzung solcher Ideen bedürfen immer eines Menschen, der sich einbringt und der dann auch den Hut aufhat. "Der Verein" kann so etwas erfahrungsgemäß nicht. Der Verein ist ja kein Verlag. Es sollte ein Konzept vorgestellt und dann verabschiedet werden. Es wird dann auch niemand bei solch einem Projekt reinreden, was Gestaltung etc angeht.Gut, danke für die Info. Darum wollte ich es auch wissen, denn es macht einen großen Unterschied, wie viel oder wie wenig sich der Verein tatsächlich einbringen will.
Vielleicht kannst du so eine kurze Konzeption erstellen. Ein paar Ideen hast du ja schon geschrieben. Ich denke - wie Michael ja schon ausgeführt hat, die Kontakte und das Erlangen der Rechte ist im Vorfeld die meiste Arbeit.
Michael hat sich ja schon als Verlag bereit erklärt.
Ich nehme das mal ins Vorstandsforum als Punkt rein.
Stellvertr. Vorsitzender des SFCD
Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann
www.dasistmeinblog.de
Geschrieben 09 Mai 2011 - 21:15
Selbst wenn jemand bei einer Agentur ist, so interessiert sich die für gewöhnlich nur für die Romane und lässt ihn mit Kurzgeschichten weiterhin schalten und walten.
Kann ich bestätigen ... an einer KG kann eine Agentur einfach nichts verdienen. Nichtmal Reputation.
LGK
Geschrieben 10 Mai 2011 - 20:42
Geschrieben 10 Mai 2011 - 22:43
Geschrieben 10 Mai 2011 - 23:21
Geschrieben 11 Mai 2011 - 06:35
Das war so gedacht, ja.Eventuell die Laudatios mit aufnehmen ?
My.
Geschrieben 11 Mai 2011 - 12:55
Nenne es Konzept, nenne es Skizze oder wie auch immer. Es geht - wie Nina schon schrieb - darum, dass jemand sich ein, zwei Gedanken macht und dann auch Lust an der Umsetzung hat.Das Konzept _dieses_ Werkes ist so einfach, dass die Bezeichnung Konzept fast eine Beleidigung ist.
Stellvertr. Vorsitzender des SFCD
Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann
www.dasistmeinblog.de
Geschrieben 11 Mai 2011 - 12:59
Äpfel????Punkt, aus, Ende, Äpfel, Amen.

fragt sich
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:S. Lem "Die Stimme des Herrn"
- • (Buch) als nächstes geplant:H.W. Franke "Spiegel der Gedanken"
-
• (Buch) Neuerwerbung: P. Bacigalupi "Biokrieg"
Geschrieben 11 Mai 2011 - 16:24
Du lebst jetzt wie lange genau in München?Äpfel????
![]()
fragt sich
Ralf

My.
Geschrieben 11 Mai 2011 - 20:14
Geschrieben 12 Mai 2011 - 05:50
Ja. So gesehen hast du natürlich völlig recht.Michael: Ich meine damit, das Buch zu vermarkten. Meiner Ansicht nach ist das sehr zeitaufwendig. Da rechne ich natürlich Bewerbungen und Anreisezeit [...]
Wenn dann noch anfängt, das Buch tatsächlich Offline-Läden schmackhaft zu machen, ist es zeitmäßig endgültig aus.
My.
Geschrieben 05 März 2012 - 13:25

Oder hapert's bei den Rechten?
Grüße, Rainer
Geschrieben 05 März 2012 - 14:48
Geschrieben 06 März 2012 - 07:54
Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, habe aber abgewunken, denn wir haben bis 2014 so viel in der Pipeline, da geht nichts mehr zusätzlich. Und ich verlege außer einem jährlichen SF-Kurzgeschichtenband keine Kurzgeschichten mehr. Nur noch Romane.müsste es doch jederzeit die Auflagenerwartungen von Wurdack erfüllen.
Wie es aussieht, ist Michael aber (noch) dran.

Geschrieben 06 März 2012 - 09:29
In der Tat. Ich bin der Idee sozusagen am HackenWie es aussieht, ist Michael aber (noch) dran.

My.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0