Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu im Netzwerk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 mothman

mothman

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 06:24

Hallo und herzliche Grüsse aus der Schweiz! Ich liebe gute SF-Literatur (Wells, Bradbury, Dick) was auch der Grund ist dass ich hier schreibe. Eine besondere Stellung in meiner "Lesewelt" hat das grosse amerikanische "gothic-novel" Genie Edgar Allan Poe inne. Kein anderer Autor hat mich derart in seinen Bann gezogen wie der Mann aus Baltimore. Nebst Belletristik lese ich auch sehr viele Sachbücher über Geschichte und Religion. Die Thematik zu 9.11 lässt mich seit die "Twin-Towers" eingestürzt sind nicht mehr los. So, das wärs vorerst einmal. Werde mich in Bälde wieder melden. Beste Grüsse, mothman

Bearbeitet von mothman, 28 Januar 2008 - 17:42.


#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Januar 2008 - 10:30

Grüezi Mothman,herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß in dieser Runde. Setz dich, nimm dir 'nen Keks...Bis demnächst mal,Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 Januar 2008 - 13:42

Von mir auch ein herzliches Willkommen auf dem Board und viel Spaß. Vielleicht hast Du bei Deinem Lesegeschmack ja Lust dem Klassikerlesezirkel beizuwohnen?Pfüati aus MünchenHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2008 - 13:45

Auch von meiner Seite aus ein großes Hallo! Viel Spaß im Netzwerk. ;)

#5 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Januar 2008 - 08:23

Von Zürcher zu Zürcher ein freundliches Hoi.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#6 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2008 - 16:40

Willkommen mothman!

Vielleicht hast Du bei Deinem Lesegeschmack ja Lust dem Klassikerlesezirkel beizuwohnen?

Oder dem PKD-Lesezirkel? (aktuell: Das Orakel vom Berge) Jedenfalls viel Spass hier! Gruss, Morn

#7 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 29 Januar 2008 - 21:59

Willkommen.Nimm Dir {je nach Spezies entsprechendes auswählen} Kecks / Karotte / Stück Menschenhirn zum Knabbern und machs Dir bequem.GrüßeAlex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#8 Neo Tokyo

Neo Tokyo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Universum

Geschrieben 02 Februar 2008 - 23:25

Hallo und herzliche Grüsse aus der Schweiz! Ich liebe gute SF-Literatur (Wells, Bradbury, Dick) was auch der Grund ist dass ich hier schreibe. Eine besondere Stellung in meiner "Lesewelt" hat das grosse amerikanische "gothic-novel" Genie Edgar Allan Poe inne. Kein anderer Autor hat mich derart in seinen Bann gezogen wie der Mann aus Baltimore. Nebst Belletristik lese ich auch sehr viele Sachbücher über Geschichte und Religion. Die Thematik zu 9.11 lässt mich seit die "Twin-Towers" eingestürzt sind nicht mehr los. So, das wärs vorerst einmal. Werde mich in Bälde wieder melden. Beste Grüsse, mothman

Auch ich interessiere mich sehr für die Geschichten von Edgar Allan Poe. Seine Analysen des menschlichen Seelenlebens haben viele Autoren beeinflusst. Philip K. Dick nimmt bei mir fast den höchsten Stellenwert ein. Und 9/11 ist eins meiner Dauerthemen. Grüsse aus dem Neuen Tokio :thumb:
I want the club sandwich, I want the cold Mexican beer, I want a $10,000-a-night hooker! I want my shirts laundered... like they do... at the Imperial Hotel... in Tokyo.

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Februar 2008 - 11:35

Auch von mir willkommen! ;) Auch ich lese gerne Poe; da wären wir schon 3. Vielleicht startet einer der Neueren mal einen Thread zu Poes Geschichten - als phantastisch gelten sie sicherlich? ;)

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#10 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 05 Februar 2008 - 00:42

Ma Hotep,Mothman...wo man sich überall trifft*fg+Grüezerli
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0