Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[cpc] Perfect Dark - Ein Meilenstein! Und die Story?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Neo Tokyo

Neo Tokyo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Universum

Geschrieben 04 Februar 2008 - 20:54

Ich starte hier mal einen Versuch eine Diskussion über den genialen N64-Shooter "Perfect Dark" in die Gänge zu bringen. Hier gab es bislang noch keinen entsprechenden Thread, was ich schade finde, weil ich dieses Game immer noch sehr mag. Alleine schon wegen der einzigartigen Musik von Graeme Norgate. Das Gameplay wirkt noch heute recht ordentlich, aber die Story lässt jeden Cyberpunk-Fan erschauern. Ich meine, es fängt sehr gut an, doch ab der vierten Mission hat der Autor wohl seinen ersten Joint gedreht, und sei es nur aus Lust an der Freude.Ich möchte jetzt hier nicht die Geschichte zusammenfassen, denn dieser Thread ist nur für Leute, die das Spiel um die 23-jährige Spezialagentin Joanna Dark kennen.Wie seht ihr das mit der Geschichte? Und natürlich gilt es noch viele weitere Fragen zu diskutieren.

Bearbeitet von Neo Tokyo, 04 Februar 2008 - 20:57.

I want the club sandwich, I want the cold Mexican beer, I want a $10,000-a-night hooker! I want my shirts laundered... like they do... at the Imperial Hotel... in Tokyo.

#2 Ganta

Ganta

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 159 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2008 - 19:17

Keine Ahnung. Wie wahrscheinlich die meisten hier hatte ich keinen N64. Es scheint aber zu den must-have FPS Spielen für die N64 zu gehören (97 bei Metacritic). Wie ich Wiki überflogen habe scheint die Story aber wirklich abgefahren zu sein.Für mich käme höchstens das Prequel Perfect Dark Zero für die X360 in Frage. Weil wenn, werde ich beim nächsten man nicht meinen PC aufrüsten, sondern mir ne X360 besorgen.Übrigens: was ist aus deiner Spielefrage im anderen Auflistungs-Thread geworden? Konnte ich die beantworten?
Mitglied der CPC auf Ning - Aktuelles Browserspiel: Xhodon (quasi Heroes of Might & Magic)

#3 Neo Tokyo

Neo Tokyo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Universum

Geschrieben 05 Februar 2008 - 19:36

Keine Ahnung. Wie wahrscheinlich die meisten hier hatte ich keinen N64. Es scheint aber zu den must-have FPS Spielen für die N64 zu gehören (97 bei Metacritic). Wie ich Wiki überflogen habe scheint die Story aber wirklich abgefahren zu sein. Für mich käme höchstens das Prequel Perfect Dark Zero für die X360 in Frage. Weil wenn, werde ich beim nächsten man nicht meinen PC aufrüsten, sondern mir ne X360 besorgen. Übrigens: was ist aus deiner Spielefrage im anderen Auflistungs-Thread geworden? Konnte ich die beantworten?

Ich weiss nur, dass es ein Spiel für MS-DOS war, sonst nichts. Da du die Wiki kurz studiert hast, weisst du ja, dass es in Perfect Dark irgendwann um Außerirdische geht. Und genau die passen überhaupt nicht zum Beginn der ganzen Geschichte. Man hätte auf dem Erdboden der Tatsachen bleiben sollen und Joanna ab der vierten Mission nach Asien oder sonstwo hinschicken. So 'ne rein urbane Story hätte dem Spiel volle 99% eingebracht, und damit wäre es der bis dato qualitativste Shooter gewesen. Aber damit ist es jetzt Rettich... Was Perfect Dark Zero angeht. Das habe ich nie gespielt, aber ich weiss, dass es da überhaupt keine Story gibt. Die einzelnen Missionen haben rein gar keinen Zusammenhang und dafür sollte die Entwicklerschmiede Rare künftig von Interpol gejagt werden. :) Außerdem sieht Joanna in Zero aus als hätte sie an einem Casting teilgenommen. In PD ist sie die einzig wahre. Ich vergaß noch zu sagen, dass die Perfect Dark Titelmelodie absolut einzigartig und unverwechselbar ist. So ähnlich unverwechselbar wie die James Bond- oder Mission Impossible-Melodie. Sollte man wenigstens einmal gehört haben.

Bearbeitet von Neo Tokyo, 06 Februar 2008 - 21:22.

I want the club sandwich, I want the cold Mexican beer, I want a $10,000-a-night hooker! I want my shirts laundered... like they do... at the Imperial Hotel... in Tokyo.

#4 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2008 - 20:17

Ich halte Perfect Dark für den besten Shooter der je auf einer Konsole erschien. Die Geschichte ist ziemlich abgefahren aber immer unterhaltsam. Klassische Roswell Aliens mit Cyberpunks zu mischen ist auch mal etwas anderes. Ganz ernst nehmen darf man das ganze aber nicht. Es ist aber das Gameplay nicht die Handlung die Perfect Dark herausstehen lässt. Das Prequel, Perfect Dark Zero, ist in beiden Bereichen schwächer und nicht wirklich das Geld wert.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#5 Neo Tokyo

Neo Tokyo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Universum

Geschrieben 15 Februar 2008 - 16:28

Ich halte Perfect Dark für den besten Shooter der je auf einer Konsole erschien. Die Geschichte ist ziemlich abgefahren aber immer unterhaltsam. Klassische Roswell Aliens mit Cyberpunks zu mischen ist auch mal etwas anderes. Ganz ernst nehmen darf man das ganze aber nicht. Es ist aber das Gameplay nicht die Handlung die Perfect Dark herausstehen lässt. Das Prequel, Perfect Dark Zero, ist in beiden Bereichen schwächer und nicht wirklich das Geld wert.

Du hast recht. Als ich Perfect Dark zum ersten Mal gespielt habe, war ich von drei Dingen begeistert: Erstens hat die Grafik einen Spieler aus dem Jahre 2000 in all ihrer Pracht beinahe umgehauen, dann war da diese eindringliche Titelmelodie im Carrington Institut (die ich übrigens endlich entschlüsseln und auf meinem Keyboard spielen konnte), und im Vergleich zu vorherigen Shooter-Meilensteinen wie Golden Eye wirkte die Art wie man seine Feinde aus dem Weg räumte, extrem real. Perfect Dark Zero ist wirklich ein Witz der Videospiel-Geschichte und sollte vom Internationalen Gerichtshof verboten werden, die Entwickler sollten Sklavenarbeit wie auf einer römischen Galeere leisten. In beiden Bereichen schwächer? Falsch, nur in einem Bereich, dem Gameplay. Eine Story ist nämlich gar nicht vorhanden.
I want the club sandwich, I want the cold Mexican beer, I want a $10,000-a-night hooker! I want my shirts laundered... like they do... at the Imperial Hotel... in Tokyo.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0