Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

HILFE! We need somebody, not just anybody...

• Please log in to reply
11 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2008 - 08:43

Liebe Forista,wir benötigen einen einigermaßen versierten php-Programmierer und wir benötigen ihn dringend. Wir bezahlen, es geht nicht um einen fannishen Freundschaftsdienst.Wer Zeit & Lust hat, uns bei einem Problem zu helfen und dafür an unserem Reichtum teilhaftig zu werden, melde sich bitte entweder bei guidolatz@gmx.de oder dirk.vdboom@sf-boom.de.Danke!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#2 pirandot

pirandot

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Geschrieben 18 März 2008 - 14:23

Hi Dirk, der Grundstein zum Loslegen mit dem dpp 2008 ist eigentlich fertig. Ich habe selbst bereits einige Test gefahren, aber der Teufel steckt ja meistens im Detail †¦ :blink: Geh doch bitte zunächst mal nach: http://www.phantastik-news.de/dpp/ Da sollte zunächst einmal die Meldung erscheinen, dass noch gar keine Tabellen vorhanden sind. Um das zu ändern, versuch's mal mit: http://www.phantasti...s.de/dpp/admin/ Darauf hin werden die Tabellen erzeugt und das Archiv sowie Standard-Einstellungen und -Kategorien geschrieben. (Passwort solltest Du ja kennen!) Am unteren Ende stehen ein paar Hinweise - denen bitte folgen, ein bisschen mit der Bedienung experimentieren und die (Testphase der) Vorrunde starten! Frag bitte an, dass ein paar Leute an der Versuchsphase (2-3 Tage) teilnehmen. Die Vorrunde erreicht man unter: http://www.phantasti...e/dpp/Vorrunde/ Wenn das stabil läuft, können wir am Wochenende loslegen. In der Zwischenzeit mache ich mich mal an die Blacklist usw. ;)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#3 pirandot

pirandot

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Geschrieben 21 März 2008 - 00:05

Hi Dirk und/oder Guido, bis zum Erzeugen der Tabellen, Aufrufen der Einstellungen und Aufrufen der Kategorien seid Ihr ja anscheinend gekommen. Ob Ihr auch ein bisschen getestet habt, weiß ich nicht †¦ :blink: In der Zwischenzeit ist auch die Blacklistverwaltung fertig: http://www.phantasti...dmin/Blacklist/ Da lassen sich von Hand angegebene und aus der Datenbank gelesene E-Mail-Adressen in die Blacklist aufnehmen und auch wieder aus ihr entfernen. Wundert Euch bitte nicht über das geänderte Verfahren bei der Vorrunde. Bisher hätte jeder irgendeine beliebige E-Mail-Adresse angeben und mit seinen nicht verifizierten Vorschlägen/Wahlen die Teilnahme des tatsächlichen Besitzers der Adresse erfolgreich verhindern können. :blink: Jetzt muss jeder seinen für das Jahr gültigen Bestätigungscode (den er nach Eingabe seiner E-Mail-Adresse erhält) eingeben, bevor er Vorschläge machen bzw. über die Finalisten abstimmen kann. Dafür kann sich jeder mehrfach einloggen (bei Besitz eines Bestätigungscodes das Häkchen ankreuzen und den Code direkt eingeben, damit überflüssige E-Mails vermieden werden) und in den Kategorien Vorschläge machen bzw. abstimmen, in denen er das noch nicht gemacht hat. :P Da es andere Leute ja nichts angeht, wen wir so alles auf unserer E-Mail-Blackliste haben, wird die Meldung, dass sich jemand auf dieser List befindet auch erst dann ausgelöst, wenn der Betreffende sich im Prinzip erfolgreich eingeloggt hat! ;) Eine Rückmeldung wäre nicht schlecht: wie es gefällt, ob es sicher funktioniert, ob und wann der Test der Vorrunde startet †¦ :unsure:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)

#4 pirandot

pirandot

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Geschrieben 21 März 2008 - 02:33

Hi Dirk und/oder Guido,anhand der alten Daten habe ich schon mal den Grundstock der E-Mail-Blacklist aufgebaut. :P

#5 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 21 März 2008 - 08:59

Hi Dirk und/oder Guido, anhand der alten Daten habe ich schon mal den Grundstock der E-Mail-Blacklist aufgebaut. :P

Hallo Pirandot, Das sieht alles nach sehr solider Arbeit aus. Tausend Dank! Was die Blacklist angeht: ist es nicht sinnvoller, sie jedes Jahr neu zu generieren? Die alten Daten halte ich aufgrund des Schluckaufs des alten Systems nicht durchweg fuer vertrauenswuerdig.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."

Mein Blog

#6 pirandot

pirandot

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Geschrieben 21 März 2008 - 14:25

Das sieht alles nach sehr solider Arbeit aus. Tausend Dank!

Merci! :P

Was die Blacklist angeht: ist es nicht sinnvoller, sie jedes Jahr neu zu generieren? Die alten Daten halte ich aufgrund des Schluckaufs des alten Systems nicht durchweg fuer vertrauenswuerdig.

Na gut, ich habe die Blacklist geleert, sodass wir bei Null wieder anfangen. Eine E-Mail-Adresse wird (wenn man von der Direkteingabe absieht) übrigens erst dann gespeichert, wenn sich jemand erfolgreich mit seinem Bestätigungscode eingeloggt und tatsächlich einen Vorschlag in der Vorrunde oder seine Stimme in der Hauptrunde abgegeben hat. Insofern kann man sich künftig relativ sicher sein, dass die neu gefundenen schwarzen Schafe mit real existierenden E-Mail-Adressen agiert haben. ;)

------------------------------------------------------------
Test? Test? Test? Test? Test?
------------------------------------------------------------

Und wie sieht es jetzt mit ein paar Tagen Vorrunden-Test aus? (Einfach Status auf "Vorrunde gestartet" setzen. Wir bräuchten nur ein paar User, die sich zu Testzwecken daran beteiligen. Wie bereits gesagt, die Vorrunde findet sich unter: http://www.phantasti...e/dpp/Vorrunde/

#7 Lindequister

Lindequister

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 März 2008 - 12:15

Ist die Vorschlagsrunde damit jetzt eröffnet oder wäre jeder Eintrag noch ein Testlauf?

#8 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 30 März 2008 - 12:30

Ist die Vorschlagsrunde damit jetzt eröffnet oder wäre jeder Eintrag noch ein Testlauf?

Der Beginn der Nominierungsrunde wird ganz offiziell auf phantastik-news.de bekannt gegeben. Ich gehe davon aus, dass wir den Startschuss für das kommende Wochenende bekannt geben werden.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#9 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.548 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 21:53

Hi Dirk und/oder Guido,
anhand der alten Daten habe ich schon mal den Grundstock der E-Mail-Blacklist aufgebaut. :thumb:

Ähm, bisher stand immer drin, WO der Preis verliehen wird: www.buchmessecon.info
Das sollte nicht vergessen werden. :o

23753abef3102012.gif

#10 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 04 April 2008 - 05:33

Ähm, bisher stand immer drin, WO der Preis verliehen wird: www.buchmessecon.info
Das sollte nicht vergessen werden. :thumb:

Wir arbeiten daran.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#11 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.548 Beiträge

Geschrieben 04 April 2008 - 09:40

Wir arbeiten daran.

Danke. Ansonsten hat die Page ja so einen gewissen 70iger-Jahre-Retro-Look. Allerdings würde dann noch die Farbe Orange fehlen... :thumb: Sonst aber nicht schlecht. Der BuCon würde sich ja auch über eine Neugestaltung seiner Page freuen...aber alles die Reihe nach... :o

23753abef3102012.gif

#12 pirandot

pirandot

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Geschrieben 04 April 2008 - 11:10

Danke. Ansonsten hat die Page ja so einen gewissen 70iger-Jahre-Retro-Look. Allerdings würde dann noch die Farbe Orange fehlen... :D

Das könnte daran liegen, dass ich in den 70igern groß geworden bin. ;) Spaß beiseite, Webseiten programmieren und Webseiten hinsichtlich des Designs gestalten sind leider nun mal zwei grundverschiedene Dinge. Ich bin eher Programmierer als Designer.

Sonst aber nicht schlecht.

Merci!

Der BuCon würde sich ja auch über eine Neugestaltung seiner Page freuen...aber alles die Reihe nach... ;)

Wenn Ihr vorher feste Designvorstellungen habt bzw. Designvorgaben macht, auf Frames verzichten könnt, für XHTML und UTF-8 bereit seid †¦ :rolleyes: PS: Ingo Rohlfs Fotoseiten scheinen nicht zu laufen!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0