Zum Inhalt wechseln


Foto

Größe der Coverscans


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 SirDenderan

SirDenderan

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SI

Geschrieben 09 März 2008 - 22:34

Ich habe mich dann auch mal in der DB angemeldet und angefangen ein paar cover zu scannen....aber wie groß sollen die denn idealerweise sein ?zum einen sprengen 15000 images in 1600x1200 bald den server,und zum anderen wäre es doch nett wenn die scans einheitlich wären

#2 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 11 März 2008 - 06:52

Hi,Eine Ideal-Grösse haben wir nicht festgelegt. d.h. wir nehmen grundsätzlich jede Grösse. Oft kann man sich die Grösse nicht aussuchen, weil Bilder bereits vorliegen und nicht erst gescannt werden. Und uns ist lieber zu klein oder gross statt gar nicht. :-)Aber du du hast recht. Zu grosse Bilder sprengen irgendwann den Rahmen.Die meisten vorhandenen Bilder haben eine Breite von 300-400 px. Ich zB nehme immer 400px Breite.Wenn sich deine Bilder in dem Bereich bewegen, kommt das einem "Ideal" schon ziemlich nahe.Schon mal vielen Dank für deine Mithilfe.lgWerner

#3 SirDenderan

SirDenderan

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:SI

Geschrieben 11 März 2008 - 19:23

Hi, Eine Ideal-Grösse haben wir nicht festgelegt. d.h. wir nehmen grundsätzlich jede Grösse. Oft kann man sich die Grösse nicht aussuchen, weil Bilder bereits vorliegen und nicht erst gescannt werden. Und uns ist lieber zu klein oder gross statt gar nicht. :-) Aber du du hast recht. Zu grosse Bilder sprengen irgendwann den Rahmen. Die meisten vorhandenen Bilder haben eine Breite von 300-400 px. Ich zB nehme immer 400px Breite. Wenn sich deine Bilder in dem Bereich bewegen, kommt das einem "Ideal" schon ziemlich nahe. Schon mal vielen Dank für deine Mithilfe. lg Werner

na toll :huh: kaum etwas gemacht... und schon falsch ich werde dann mal alles auf richtige Größe bringen und ein weiters mal hochladen....... da ich die bisher hochgeladenen Bilder nicht löschen kann, bitte ich einen der Admins oder Moderatoren dies zu tun. Goldmann /Goldmann Fantasy /23801-23816 Ich kann auch (noch) nicht die Medienangaben editieren . Das liegt wohl an meinem Status (0) ??? wie kann dieser geändert werden

#4 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 11 März 2008 - 20:42

na toll :huh: kaum etwas gemacht... und schon falsch ich werde dann mal alles auf richtige Größe bringen und ein weiters mal hochladen....... da ich die bisher hochgeladenen Bilder nicht löschen kann, bitte ich einen der Admins oder Moderatoren dies zu tun. Goldmann /Goldmann Fantasy /23801-23816

Du kannst sie einfach neu hochladen. Die alten werden dabei überschrieben. Oder einfach stehen lassen. Wir können sie auch später direkt auf dem Server konvertieren.

Ich kann auch (noch) nicht die Medienangaben editieren . Das liegt wohl an meinem Status (0) ??? wie kann dieser geändert werden

Da muss Thomas ran. Ich geh davon aus, dass er das recht bald erledigt. lg

#5 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 24 März 2008 - 12:13

... Da muss Thomas ran. Ich geh davon aus, dass er das recht bald erledigt...

So, entschuldigung an alle (meledet ma sich ab - interessierts keinen, tut mans nicht, ist die Hölle los) Nach Urlaub und Nachurlaubsstress bin ich wieder verfügbar. @SirDenderan Die BErechtigungen sind erteilt - sollte also jetzt funktionieren @alle Die derzeit gewünschtge Grösse wäre 500 px an der langen Seite / mittels Photoshop weboptimiert / auch WebGraphics würde es tun Aber wie gesagt, erwünscht nicht Bedingung Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0