Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Pandora 3 - Werkstattbericht


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
73 Antworten in diesem Thema

#31 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juli 2008 - 11:48

Ja, es ist wieder mal ein Statement angebracht. Tatsächlich ist Pandora 3 schon ein ganzes Weilchen in der Druckerei und ich warte jeden Tag auf die Meldung vom Chef vom Dienst, dass das fertige Produkt auf dem Weg zu uns ist. Ich bemühe mich jetzt mal, die Mühen des Produktionsprozesses genauer abzuhorchen und dann noch mal eine klarere Ansage zu machen.

In spätestens 4 Wochen werde ich auch ungeduldig. Dann habe ich nämlich endlich Urlaub. Aber nächste Woche dürfte der letzte Schub der Bibliothek von Babel kommen. Das reicht dann noch ein paar Tage. ;)
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#32 Robin

Robin

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2008 - 12:50

Ich gucke inzwischen auch des öfteren sehnsüchtig in meinen Briefkasten...
Mein Blog: http://www.haseler.de/blog/

Liest gerade | für die Magisterarbeit viele, viele Dinge
Lernt gerade| Geschichte
Schreibt gerade | Blogbeiträge... usw. usf.

#33 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juli 2008 - 00:29

Ich gucke inzwischen auch des öfteren sehnsüchtig in meinen Briefkasten...

Allen regelmäßigen Forumsbesuchern sei hiermit gesagt: sobald die Pandora 3 verschickt wird, wird es an dieser Stelle vermeldet! Ich warte wie gesagt täglich selbst drauf, sie in der Hand zu halten ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#34 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 08 Juli 2008 - 19:27

Ja, es ist wieder mal ein Statement angebracht. Tatsächlich ist Pandora 3 schon ein ganzes Weilchen in der Druckerei und ich warte jeden Tag auf die Meldung vom Chef vom Dienst, dass das fertige Produkt auf dem Weg zu uns ist. Ich bemühe mich jetzt mal, die Mühen des Produktionsprozesses genauer abzuhorchen und dann noch mal eine klarere Ansage zu machen.


Kann es sein, dass Euer Drucker/Verlag ein paar Probleme mit dem etwas ungewöhnlichen Format hat? Ist ja sonst nicht so das Buchformat.
Denn eigentlich dürfte es sonst keine Erklärung geben. Oder habt ihr erneut einen ganz neuen Druckort/Firma gewählt... Da kann es Anlaufprobleme geben.

#35 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Juli 2008 - 08:25

Kann es sein, dass Euer Drucker/Verlag ein paar Probleme mit dem etwas ungewöhnlichen Format hat? Ist ja sonst nicht so das Buchformat.
Denn eigentlich dürfte es sonst keine Erklärung geben. Oder habt ihr erneut einen ganz neuen Druckort/Firma gewählt... Da kann es Anlaufprobleme geben.

Genaugenommen haben wir die Druckerei gewechselt, weil die betreffende unser Format (im Gegensatz zu den meisten anderen) angeblich möglichst schnell, preiswert und hochwertig drucken kann. Ersteres scheint sich nicht ganz zu bewahrheiten ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#36 Robin

Robin

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 10 Juli 2008 - 08:10

Die Druckerei sollte vorsichtig sein.Wenn erstmal fanatische Pandorafans versuchen die Firma zu stürmen, dürfte es zu spät sein ;-)
Mein Blog: http://www.haseler.de/blog/

Liest gerade | für die Magisterarbeit viele, viele Dinge
Lernt gerade| Geschichte
Schreibt gerade | Blogbeiträge... usw. usf.

#37 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 10 Juli 2008 - 13:43

Bleibt noch die Frage offen, ob das Abo (Teil 1/2) direkt mit Teil 3 weitergeführt wird, oder ob man neu bestellen soll.Da es bei mir eine Adressänderung gegeben hat, schreibe ich eh an den Verlag. Aber für andere ist das sicher von Interesse.GrußAndreas
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#38 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 Juli 2008 - 13:47

Bleibt noch die Frage offen, ob das Abo (Teil 1/2) direkt mit Teil 3 weitergeführt wird, oder ob man neu bestellen soll. Da es bei mir eine Adressänderung gegeben hat, schreibe ich eh an den Verlag. Aber für andere ist das sicher von Interesse. Gruß Andreas

Die Frage wurde hier im Forum bereits beantwortet. Du erhälst Band 3 automatisch (wann auch immer...) und darin gibt es eine Rechnung für das Abo 3 + 4.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#39 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 10 Juli 2008 - 13:50

Danke Dirk, das hab ich dann wohl übersehen.Gruß, Andreas
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#40 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 11 Juli 2008 - 15:46

Genaugenommen haben wir die Druckerei gewechselt, weil die betreffende unser Format (im Gegensatz zu den meisten anderen) angeblich möglichst schnell, preiswert und hochwertig drucken kann. Ersteres scheint sich nicht ganz zu bewahrheiten ...

Hallo Jakob, das klingt ja ganz nett. Aber kann es sein, dass die Druckerei euch Bockmist erzählt? Technische Probleme kann es ja schon mal geben, auch Verzögerungen. Aber über vier Wochen für einen doch deutlich schneller machbaren Druckauftrag, das schaut nicht gut aus ...

#41 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Juli 2008 - 16:35

Die Katastrophen häufen sich ... wie ich gerade vom Chef vom Dienst erfahren musste, hat die Druckerei schon zwei mal Fahnen für die Pandora 3 geliefert, deren Qualität ausgesprochen zu wünschen übrig ließ. heißt wahrscheinlich: wir müssen noch mal die Druckerei wechseln.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#42 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 14 Juli 2008 - 16:56

Die Katastrophen häufen sich ... wie ich gerade vom Chef vom Dienst erfahren musste, hat die Druckerei schon zwei mal Fahnen für die Pandora 3 geliefert, deren Qualität ausgesprochen zu wünschen übrig ließ. heißt wahrscheinlich: wir müssen noch mal die Druckerei wechseln.

"Never touch a running system ...Druckerei!!! :thumb:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#43 Stefan Hoffmann

Stefan Hoffmann

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2008 - 20:56

Genaugenommen haben wir die Druckerei gewechselt, weil die betreffende unser Format (im Gegensatz zu den meisten anderen) angeblich möglichst schnell, preiswert und hochwertig drucken kann. Ersteres scheint sich nicht ganz zu bewahrheiten ...

Letzteres scheint also auch nicht Wirklichkeit zu werden... Fehlt noch "preiswert"... Oh oh... Stefan, der fleißig die Daumen drückt

#44 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 15 Juli 2008 - 01:55

"Never touch a running system ...Druckerei!!! :rofl1:
Ad astra

Nun, der SFCD hat das (Druckerei-Wechsel) kürzlich ohne Pleiten, Pech und Pannen bewältigt.
Oder bemängelst du da was...?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#45 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 15 Juli 2008 - 08:03

Nun, der SFCD hat das (Druckerei-Wechsel) kürzlich ohne Pleiten, Pech und Pannen bewältigt. Oder bemängelst du da was...?

Nein, hier möchte ich das Wort "Glück" einführen und außerdem hat Michael da ja einige Erfahrung mitgebracht. :rofl1: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#46 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2008 - 08:41

Wenn das so weiter geht erscheit Pandora 4 noch vor Pandora 3. :-)

#47 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Juli 2008 - 09:21

Wenn das so weiter geht erscheit Pandora 4 noch vor Pandora 3. :-)

Wir sollten den Thread schon mal umbenennen in "Pandora 3 und 4 - Werkstattbericht" oder: "Die neuen Leiden des jungen J." Aber das ist leider so oft im Kleinverlagsgeschäft. Man sitzt manchmal auf glühenden Kohlen. Wir hatten bei "Ikarus" vor einigen Monaten die Freude, dass DHL die Pakete mit den fertigen Drucken erstmal kreuz- und quer durch die Republik geschickt haben, ehe man sich zur Zustellung bequemte. Da kann man alles noch so zeitig eintüten, irgendwas passiert immer. Man muss Gelassenheit zeigen, als Herausgeber wie auch als Käufer.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#48 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 16 Juli 2008 - 12:53

Die Katastrophen häufen sich ... wie ich gerade vom Chef vom Dienst erfahren musste, hat die Druckerei schon zwei mal Fahnen für die Pandora 3 geliefert, deren Qualität ausgesprochen zu wünschen übrig ließ. heißt wahrscheinlich: wir müssen noch mal die Druckerei wechseln.

Nicht, dass ihr vom Regen in die Traufe kommt ... Was war denn so schlecht an AAD Trescom (Pandora 1) oder FINIDIR (2)? Oder waren die euch einfach zu teuer? Ich denke, mancher würde fürs Abo etwas mehr zahlen, wenn es denn so gut gedruckt wird, wie bei den ersten beiden Ausgaben. :)

#49 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 Juli 2008 - 13:03

Nicht, dass ihr vom Regen in die Traufe kommt ... Was war denn so schlecht an AAD Trescom (Pandora 1) oder FINIDIR (2)? Oder waren die euch einfach zu teuer? Ich denke, mancher würde fürs Abo etwas mehr zahlen, wenn es denn so gut gedruckt wird, wie bei den ersten beiden Ausgaben. :)

Manch einer vielleicht, ich sicher nicht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#50 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juli 2008 - 13:43

Nicht, dass ihr vom Regen in die Traufe kommt ... Was war denn so schlecht an AAD Trescom (Pandora 1) oder FINIDIR (2)? Oder waren die euch einfach zu teuer? Ich denke, mancher würde fürs Abo etwas mehr zahlen, wenn es denn so gut gedruckt wird, wie bei den ersten beiden Ausgaben. :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, bei welchen Druckerein wir vorher waren und bei welcher wir jetzt sind. Bisher ging das alles an unseren Verlagschef und kam dann zwei Wochen später hübsch gedruckt zu uns zurück. Die Gründe, warum das diesmal nicht so schnell klappt, sind sicher vielfältig ... die Druckfahnen jedenfalls waren inakzeptabel. Ich vertraue drauf, dass es jetzt schnellsmöglich weitergeht, und sobald ich einen konkreten Termin habe, wird er hier verkündet!
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#51 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 18 Juli 2008 - 12:24

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, bei welchen Druckerein wir vorher waren und bei welcher wir jetzt sind. Bisher ging das alles an unseren Verlagschef und kam dann zwei Wochen später hübsch gedruckt zu uns zurück. Die Gründe, warum das diesmal nicht so schnell klappt, sind sicher vielfältig ... die Druckfahnen jedenfalls waren inakzeptabel. Ich vertraue drauf, dass es jetzt schnellsmöglich weitergeht, und sobald ich einen konkreten Termin habe, wird er hier verkündet!

Darauf einen Kaffee/Tee/Grog (angesichts derzeitiger Temperaturen! ;)

#52 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 August 2008 - 07:16

Ich zahle gerne auch 1 oder 2 EUR mehr für Pandora, wenn es euch dann gelingt eine vernünftige und pünktliche Druckerei zu finden.Ansonsten plädiere ich für den Versand von PDF-Dateien zum Selbstausdrucken mit entsprechendem Preisnachlass. :unsure:Die Spannung wächst ja schon ins Unerträgliche. Ich hoffe, ihr schafft es, bevor Pynchon seinen nächsten Roman fertig hat.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#53 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 August 2008 - 08:30

Ich zahle gerne auch 1 oder 2 EUR mehr für Pandora, wenn es euch dann gelingt eine vernünftige und pünktliche Druckerei zu finden. Ansonsten plädiere ich für den Versand von PDF-Dateien zum Selbstausdrucken mit entsprechendem Preisnachlass. :) Die Spannung wächst ja schon ins Unerträgliche. Ich hoffe, ihr schafft es, bevor Pynchon seinen nächsten Roman fertig hat.

Wie gesagt, ich wage keine Ankündigungen mehr. Die Druckerei ist nun gewechselt, wir sind wieder bei der, die auch schon die Nr. 1 gemacht hat. Teurer wird die Pandora deshalb natürlich nicht ... Dafür dürft ihr euch dann auf das Doppelpack in kurzer Folge freuen - der Plan zumindest lautet, auch Pandora 4 noch dieses Jahr zu schaffen.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#54 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 08 August 2008 - 17:11

Hallo Jakob,wie es scheint, haben wir das "Rennen" für die nächste Ausgabe mit Phase X gemacht. Aber ich glaube es erst, wenn ich die Ausgabe in den Händen halte.Freue mich auf jeden Fall auf Pandora3 und wenn die 4. Ausgabe schon bald danach kommt, umso besser. Langsam nähert sich der Herbst, da steigt das Leseinteresse bei mir immer an. Gebt den Lesern aber bitte Zeit, die 3 zu Lesen, bevor die 4 erscheint-).Bis bald,Michael
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#55 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2008 - 10:32

Gebt den Lesern aber bitte Zeit, die 3 zu Lesen, bevor die 4 erscheint-).

Warum das? Oder hat das Papier ein Verfallsdatum? :)
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#56 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.146 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 August 2008 - 10:38

Warum? Na, ich kann nur für mich sprechen und finde es schöner, sowas häppchenweise zu bekommen. Das füllt die Lesezeit dann angenehm auf. Aber natürlich hast du Recht. Gute Bücher haben kein Verfallsdatum.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#57 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 11 August 2008 - 10:20

... natürlich hast du Recht. Gute Bücher haben kein Verfallsdatum.

Kann ich nur unterschreiben. Ob nun Doppelpack oder über Wochen getrennt, Hauptsache, demnächst im Briefkasten!!! :angry:

#58 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 11 August 2008 - 13:34

†¢ (Buch) gerade am lesen: Scalzi Letzte Kolonie †¢ (Buch) als nächstes geplant: Pandora 3, Nova 14, schaun mer mal

Da fehlt Exodus 24!

#59 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 13 August 2008 - 09:59

Da fehlt Exodus 24!

Uuups, tschuldigung, - habe ich doch glatt vergessen. Asche auf mein Haupt, aber auch Exodus 23 liegt bei mir auf dem Haufen "noch zu lesen". Habe bisher nur den Hebben (Triptychon (den ersten Teil kannte ich ja schon von seinen Prothesengöttern) und den Tillmann (Gräber ...) geschafft. Aber natürlich freu ich mich auch schon auf Exo 24 - das wird doch sicher pünktlich vor Weihnachten vom Briefträger eingeworfen, die Jungs aus dem Rheinland machen das schon! :D

#60 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 22 August 2008 - 20:46

Seit bald zwei Wochen bin ich hier der "Letzte" (ich hoffe nicht, das ...). Wird Zeit, dass wir wieder was von Jakob/Pandora hören. Eigentlich sollte doch die neue (alte) Druckerei längst fertig sein. Sag nicht, es gibt wieder Probleme .... :( :angry: Oder wird es es doch Herbst??? :thumb:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0