SFCD-Jahres-Con 2008 in Mühltal
Geschrieben 15 März 2008 - 09:55

Geschrieben 15 März 2008 - 14:13
Na, das ist doch ausgemachter Blödsinn. Wir sind eben nicht der ColoniaCon, der sein Programm (das am Ende eh nie stimmt) schon ein Jahr im vorraus bekannt gibt. Das wirklich entgültige Programm zu unseren Events, sei es BuCon, Starport, Spacedays oder auch SFCD-Con, gibts maximal einen Tag vorher und in gedruckter Version auf dem Event selbst. Alles was vor diesem Tag online ist, kann lediglich als Entwurf betrachtet werden. @Dime Ja, das ist korrekt. Es könnte auf der MV ja noch jemand aufspringen und "Hier !" schreien. Allerdings sind die Chancen solcher spontanen Kandidaturen erfahrungsgemäss sehr gering, es sei denn, es würden händeringend Kandidaten gesucht. Was dieses Jahr aber nicht der Fall ist...Ups, stimmt! Vielleicht wird das Con-Programm ja gerade deshalb bis zuletzt geheim gehalten.

Bearbeitet von Starcadet, 15 März 2008 - 14:14.
Geschrieben 15 März 2008 - 15:32
Natürlich ist das Blödsinn - hast du die Smiley-Darstellung abgeschaltet?Na, das ist doch ausgemachter Blödsinn.
Halte ich für suboptimal. Dann bräuchten wir ja auch keine zwei Internet-Domains für den SFCD-Con. Außerdem gibts Leute, die ihren Urlaub weit im voraus verplanen müssen. Ich fahre jedenfalls lieber zu einem Event, wenn ich zumindest ansatzweise weiss, was mich erwartet. Und SFCD-Mitgliederversammlung plus Totschlag per Baseballschläger wären mir definitiv zu wenig Event.Das wirklich entgültige Programm zu unseren Events, sei es BuCon, Starport, Spacedays oder auch SFCD-Con, gibts maximal einen Tag vorher und in gedruckter Version auf dem Event selbst.
Geschrieben 15 März 2008 - 18:49
Naja, bei Herrn Rackham weiss man ja nie...Natürlich ist das Blödsinn - hast du die Smiley-Darstellung abgeschaltet? Halte ich für suboptimal. Dann bräuchten wir ja auch keine zwei Internet-Domains für den SFCD-Con. Außerdem gibts Leute, die ihren Urlaub weit im voraus verplanen müssen. Ich fahre jedenfalls lieber zu einem Event, wenn ich zumindest ansatzweise weiss, was mich erwartet. Und SFCD-Mitgliederversammlung plus Totschlag per Baseballschläger wären mir definitiv zu wenig Event.

Geschrieben 15 März 2008 - 19:15

Geschrieben 16 März 2008 - 00:16
Reicht es nicht, wenn wir uns mal wiedersehen würden.....;-)? JaktuschWie siehts denn beim SFCD-Con mit Ehrengästen aus?
Geschrieben 16 März 2008 - 11:33

#8 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 16 März 2008 - 11:38
Geschrieben 16 März 2008 - 12:07

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 16 März 2008 - 12:18.
Geschrieben 16 März 2008 - 15:02
Verleihung des Deutschen Science-Fiction-Preises 2008
Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:S. Lem "Die Stimme des Herrn"
- • (Buch) als nächstes geplant:H.W. Franke "Spiegel der Gedanken"
-
• (Buch) Neuerwerbung: P. Bacigalupi "Biokrieg"
Geschrieben 16 März 2008 - 15:14
Aufregend ...Ein Programmpunkt ist doch schon sicher:
Verleihung des Deutschen Science-Fiction-Preises 2008
Gruß
Ralf

Geschrieben 16 März 2008 - 15:30
Die SFCD-Cons bestätigen im Grunde die Vorurteile vieler, es handele sich dabei mehr um Altherrentreffen um ein Glas Bier in einer Kneipe...Aufregend ...

Das mag richtig sein, aber wer zeitig ein Programm veröffentlich, hat zumindest den Vorteil, dass jemand dieses Event im Auge behält, weil er etwas dabei fand, was sein Interesse erregte. Ohne sowas ist die Vorab-Werbung gleich Null. Auch, wenn letztlich Änderungen kommen, wäre das immer noch besser als gar nix. Unter dem Begriff "Con" stellen sich doch die meisten wohl etwas mehr vor als nur ein Treffen von Altbekannten.Na, das ist doch ausgemachter Blödsinn. Wir sind eben nicht der ColoniaCon, der sein Programm (das am Ende eh nie stimmt) schon ein Jahr im vorraus bekannt gibt.

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 16 März 2008 - 15:57.
Geschrieben 17 März 2008 - 08:33
Zumindest könnte man das in der "Stadt Budapest" billiger haben, als beim RK in Mühltal. In der hinsicht bin ich Optimistisch, dass da auch etwas Programm gezeigt wird. War ja bei der damaligen Veranstaltung ja auch so, dass in den drei Räumen irgendwo ein Programmpunkt war, so dass man sich teilweise clonen mussteUnter dem Begriff "Con" stellen sich doch die meisten wohl etwas mehr vor als nur ein Treffen von Altbekannten.
![]()

Geschrieben 17 März 2008 - 21:37

Geschrieben 17 März 2008 - 23:07
Das _wird_ definitiv wieder zur Sprache kommen. Mit einem ganz sicher anderen Ergebnis. My.Egal wie, ich persönlich hätte keine Probleme damit. Das könnte im neuen Vorstand durchaus wieder zur Sprache kommen. Platz für eine morgendliche MV hätten wir allemal.
Geschrieben 18 März 2008 - 00:37
Wobei es natürlich auch bei uns im Team noch drei weitere Leute gibt, deren Meinungen nicht unbedingt mit meiner übereinstimmen müssen. Aber schauen wir mal...Das _wird_ definitiv wieder zur Sprache kommen. Mit einem ganz sicher anderen Ergebnis. My.

Geschrieben 28 März 2008 - 18:09
Da der einzig *zwingende* Bestandteil eines SFCD-Cons ebendiese MV ist, sollte das kein Problem sein.Der Con würde eine Reihe Voraussetzungen nicht erfüllen, wäre nur einen Tag, usw. Platz für eine morgendliche MV hätten wir allemal.

Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
Geschrieben 29 März 2008 - 01:58
Naja, vor 2011 würde das eh nix werden. 2009 gehts ja nach Schwerin und für 2010 haben, glaub ich, die Leipziger Interesse angemeldet. Aber wer weiss, was bis 2011 mit dem BuCon ist. Wir haben die Location erst mal "nur" bis 2010 geblockt. Es sei denn, einer von den beiden kommenden Veranstaltern würde auf den Titel "SFCD-Con" verzichten. Was ich persönlich aber nicht glaube.Da der einzig *zwingende* Bestandteil eines SFCD-Cons ebendiese MV ist, sollte das kein Problem sein.
Würde die Übernachtung einsparen (wenns nicht *zu* früh ist). Außerdem ist der Buchmessecon besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Mühltal am Wochenende gar nicht!). Und die Con ist spät im Jahr, das käme dem DSFP zugute.

Geschrieben 29 März 2008 - 07:03
Dafür muß man nicht groß einen Con oranisieren, dafür reicht eine Tisch-Reservierung in der nächsten Kneipe ...Da der einzig *zwingende* Bestandteil eines SFCD-Cons ebendiese MV ist, sollte das kein Problem sein.
Würde die Übernachtung einsparen (wenns nicht *zu* früh ist). Außerdem ist der Buchmessecon besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Mühltal am Wochenende gar nicht!). Und die Con ist spät im Jahr, das käme dem DSFP zugute.

Geschrieben 29 März 2008 - 09:55
Kombination mit dem Buchmessecon hätte einige Vorteile, auch, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte.Da der einzig *zwingende* Bestandteil eines SFCD-Cons ebendiese MV ist, sollte das kein Problem sein.

Geschrieben 29 März 2008 - 14:41
Für die reguläre MV reicht das sicher nicht. @Dime Hmm, vielleicht könnte sich der BuCon überlegen, bei der diesjährigen Vergabe für 2010 ja gegen Leipzig zu kandidieren. Wer weiss...in der Luft liegt das ja schon länger.Dafür muß man nicht groß einen Con oranisieren, dafür reicht eine Tisch-Reservierung in der nächsten Kneipe ...

Geschrieben 29 März 2008 - 18:46
Wie kommst du auf solche Zahlen? 2/5 des jetzigen Vorstands werden nicht wiedergewählt. 1/5 des jetzigen Vorstands steht bzgl. der Wiederwahl auf der Kippe (I promise! <g>) Die letzten 2/5 sind du und ich. Wir sind dafür, ja. Also machen wir das doch, oder?Zumindest die Hälfte des jetzigen Vorstands steht der Sache ja wohl durchaus wohlwollend gegenüber.

Geschrieben 29 März 2008 - 19:28
Ok, dann sind das 44,4 %. Weitere 22,2 % sind unbestimmt, weil seit geraumer Zeit unsichtbar. Fehlen noch weitere 44,4 %, bei denen die Wahrscheinlichkeit der Zustimmung unbestimmt ist. Zumindest 22,2 % von diesen 44,4 % werden sicher Nein sagen, was sich aber mit der nächsten MV erledigt hat. Bleiben noch 0,1 %, die sich grad in ein Logikwölkchen aufgelöst haben. Kapiert ? Nö ? Ich auch nicht...Wie kommst du auf solche Zahlen? 2/5 des jetzigen Vorstands werden nicht wiedergewählt. 1/5 des jetzigen Vorstands steht bzgl. der Wiederwahl auf der Kippe (I promise! <g>) Die letzten 2/5 sind du und ich. Wir sind dafür, ja. Also machen wir das doch, oder?
) My.

Geschrieben 02 April 2008 - 10:24
Ich hoffe, der/die nächste Kassierer/in kann besser rechnen als Du.Ok, dann sind das 44,4 %. Weitere 22,2 % sind unbestimmt, weil seit geraumer Zeit unsichtbar. Fehlen noch weitere 44,4 %, bei denen die Wahrscheinlichkeit der Zustimmung unbestimmt ist. Zumindest 22,2 % von diesen 44,4 % werden sicher Nein sagen, was sich aber mit der nächsten MV erledigt hat. Bleiben noch 0,1 %, die sich grad in ein Logikwölkchen aufgelöst haben.

-
Geschrieben 02 April 2008 - 12:55
Gnichel. Hab ich mir auch gedacht. Und ich hab sie gefragt. Sie hat einen Blick auf die Zahlen geworfen. Und meinte, daß der Mann auf keinen Fall an die Kasse darfIch hoffe, der/die nächste Kassierer/in kann besser rechnen als Du.

Richtig. Matt wird sich auch nicht mehr aufstellen. Und wenn man den Kassierer mitrechnet, werden ja eigentlich 3/5 nicht wiedergewähltAber nochmal nachhaken: 2/5 vom Vorstand werden nicht wiedergewählt? BiFi hat verzichtet, so viel habe ich noch mitbekommen. Tritt Mathew auch nicht mehr an?

Geschrieben 02 April 2008 - 19:00
Ich kassier in dem Fall nur den Con, nicht den Club...Ich hoffe, der/die nächste Kassierer/in kann besser rechnen als Du.
Aber nochmal nachhaken: 2/5 vom Vorstand werden nicht wiedergewählt? BiFi hat verzichtet, so viel habe ich noch mitbekommen. Tritt Mathew auch nicht mehr an? Gruß Ralf

Geschrieben 02 April 2008 - 20:38
Ah. Feinheit. Du trittst nicht "statt Matthew" an. Du trittst "als 2. Vorsitzender" an. Ich bin sicher, daß deine Hausnummer eine andere als die von Matt istStatt Mathew trete ich an.

Geschrieben 02 April 2008 - 23:52
Wie mans auch immer nennen mag: I´ll do the job...Ah. Feinheit. Du trittst nicht "statt Matthew" an. Du trittst "als 2. Vorsitzender" an. Ich bin sicher, daß deine Hausnummer eine andere als die von Matt ist
My.

Bearbeitet von Starcadet, 02 April 2008 - 23:52.
Geschrieben 04 April 2008 - 08:01
So nebenbei: der BuCon HAT sichs überlegt. Nach kurzer Rücksprache im Team und weil es im hier aktiven Vorstand mittlerweile durchaus Sympathien für das Projekt gibt, wird sich der BuCon auf der MV in Mühltal in der Tat um den Titel und die Ausrichtung "SFCD-Con 2010" bewerben.Kombination mit dem Buchmessecon hätte einige Vorteile, auch, dass man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte.

Da kommt doch echtes Olympia-Feeling auf, oder ?

Bearbeitet von Starcadet, 07 April 2008 - 22:15.
Geschrieben 05 April 2008 - 23:30
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif[...]wird sich der BuCon in Mühltal in der Tat um den Titel und die Ausrichtung "SFCD-Con 2010" bewerben.

-
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0