Zum Inhalt wechseln


Foto

Das SFCD-Forum hat bald Geburtstag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 04 April 2008 - 06:51

Genau konnte ich es nicht herausfinden, wann es online gegangen ist, aber die meisten Posts sind von Anfang Juni des letzten Jahres.

Also 10 Monate sind es bestimmt - und wenn das kein Grund ist (zum Feiern?). :o Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Also. Wie sind so eure Eindrücke? Hat es was gebracht? Welchen Nutzen habt ihr daraus gezogen? Hat es euch den SFCD näher gebracht?

Was würdet ihr anders machen? Wünsche, was hinzukommen sollte, was überflüssig ist? Was sollte geändert werden? Neue Topics? Neue Unterforen? Mehr Action? Weniger Action? Mehr Sachlichkeit? Etwas mehr Gelassenheit im Umgang miteinander?

Und ganz wichtig:

Unter "ihr" - darunter stelle ich mir nicht nur die Leute vor, die hier mehr oder weniger regelmässig posten, sondern besonders auch die, die nur still mitlesen und dabei vielleicht die eine oder andere wichtige Information (oder auch unwichtige ;) ) erhalten haben. Auch Gedanken von Gästen, die sich nicht allein deswegen anmelden wollen, sind durchaus willkommen.

Also frisch von der Leber und kein Blatt vor den Mund. Nur von konstruktiver Kritik können wir lernen. :thumb:

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 04 April 2008 - 07:06.

"Tomorrow the Future"

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 April 2008 - 09:47

Das Forum hat genau am 01.06.08 sein 1. Lebensjahr vollendet.My.

#3 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 04 April 2008 - 10:06

Das Forum hat genau am 01.06.08 sein 1. Lebensjahr vollendet. My.

Dafür ist es aber ziemlich schnell erwachsen geworden, finde ich. In kürzester Zeit zu einem der aktivsten Foren im SFN...wow !

23753abef3102012.gif


#4 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 04 April 2008 - 13:19

Das Forum hat genau am 01.06.08 sein 1. Lebensjahr vollendet.

Ja, danke. Es schadet ja nichts, wenn man zeitig darauf hinweist, dann haben es alle (hoffentlich) zur Kenntnis genommen. Das ist übrigens ein Sonntag, und zur Feier des Tages treffen sich dann alle Foristen zur grossen Geburtstagsfeier am schönen Staffelsee bei Freibier. :rolleyes: :D So, aber jetzt Schluss mit OT, sonst gibt es wieder Schelte vom Mod.
"Tomorrow the Future"

#5 Flo

Flo

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 05 April 2008 - 07:00

Das Forum hat genau am 01.06.08 sein 1. Lebensjahr vollendet.

Ich lach mich schlapp, Earth Rocks ist um genau 3 Monate älter als das Forum. :D Damit hab ich nicht gerechnet. Also, ich wünsche euch auch alles Gute. Ich finde es toll, dass jetzt wieder vermehrt Möglichkeiten gibt sich der deutschsprachigen SciFi zu nähren und sich mit ihr auseinanderzusetzen. Je mehr wir sind, umso mehr erreichen wir. Keep on moving! lg, FLo

#6 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 05 April 2008 - 17:22

Herzlichen Glückwunsch dem lieben Forum!Also ich finde das Forum recht nett und lese auch als Nicht-Mitglied des Vereins ab und an ran. Eben, weil das Forum schon in eine gute SF-Community eingebettet ist, da kann man ohne sich groß neu registrieren oder eine andere Seite anwählen zu müssen, eben auch mal umschauen, wenn man schon mal da ist.Das Forum an sich ist für ein Forum auch vollkommen OK. Der einzige Kritikpunkt ist eben, dass ein Forum eine Homepage mit Basisinfos über eine Sache doch nicht ersetzen kann, sondern eine sinnvolle Erweiterung sein sollte.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0