Zum Inhalt wechseln


Foto

Der erste Sci-Fi Shop der Schweiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Cyberwars

Cyberwars

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Wohnort:Turbenthal CH

Geschrieben 09 April 2008 - 13:54

Hallo zusammen, nun habe ich es endlich geschafft, nach Jahrelangem warten auf das nötige Geld, habe ich mir einen Traum erfüllt. Ich habe einen Sci-Fi Shop in der Schweiz eröffnet. Bisher nie gross in Foren aktiv, habe ich nun den riesen Vorteil für die Firma und für mich persönlich entdeckt. Ich werde euch in Zukunft tatkräftig mit Beiträgen unterstützen. Mitdiskutieren usw. Immer natürlich auch auf der Suche nach Partnern und Freunden. Science Fiction Fasziniert mich schon seit ich das erste mal den nahmen Star Wars hörte. Als kleines Kind wurde mir Star Wars verboten, aus welchem Grund auch immer, habe ich bis heute nie richtig erfahren. Seit nun schon an die 10 Jahre ist Science Fiction ein Teil meines Lebens, ich habe einige gute und weniger gute Bücher gelesen, mit div. Menschen gesprochen und unzählige Filme "analysiert" nun ist es aber an der Zeit dass ich aktiv werde, zu lange habe ich das Hobby nur für mich alleine ausgelebt. Ein weiterer Schritt ist die Anmeldung in diesem Forum, ich hoffe auf eine erfreulliche Kommunikation mit euch.
  • (Buch) gerade am lesen:Alien Earth Phase 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Alien Earth Phase 2
  • • (Film) gerade gesehen: Jumper

#2 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 April 2008 - 14:06

Da gratuliere ich doch ganz herzlich von Eidgenoss zu Eidgenoss. Wo ist der Shop denn und gibt's da noch mehr Informationen, was Du da so anbietest?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3 Cyberwars

Cyberwars

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Wohnort:Turbenthal CH

Geschrieben 09 April 2008 - 14:10

Ach vor lauter neuer Anmeldungen hab ich doch glatt vergessen das zu erwähnen. Es kommen bestimmt noch neue Infos. Hier schon mal der Link:-) Der Sci-Fi Shop

Bearbeitet von Cyberwars, 09 April 2008 - 14:12.

  • (Buch) gerade am lesen:Alien Earth Phase 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Alien Earth Phase 2
  • • (Film) gerade gesehen: Jumper

#4 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 April 2008 - 14:14

He, das wichtigste Buch über den SF-Film - das erst noch von einem Schweizer stammt - fehlt. :)

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#5 Cyberwars

Cyberwars

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Wohnort:Turbenthal CH

Geschrieben 09 April 2008 - 14:19

Oha, nicht gut. Danke für den Tipp. Werde es in meinen Shop stellen :-) Ich bin noch im Aufbau, für Tipps und Ideen bin ich neugierig und offen. :-) Habe noch einiges vor und kommen noch einige Tausend Artikel sowie Texte usw. :)
  • (Buch) gerade am lesen:Alien Earth Phase 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Alien Earth Phase 2
  • • (Film) gerade gesehen: Jumper

#6 Cyberwars

Cyberwars

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Wohnort:Turbenthal CH

Geschrieben 09 April 2008 - 14:22

Bist du zufällig der Autor? Des Buches?
  • (Buch) gerade am lesen:Alien Earth Phase 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Alien Earth Phase 2
  • • (Film) gerade gesehen: Jumper

#7 Cyberwars

Cyberwars

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Wohnort:Turbenthal CH

Geschrieben 09 April 2008 - 14:25

Also wie es scheint bist du der Autor. Toll, muss ich auch mal lesen, scheint interessant zu sein. hab selbst auch ein Buch geschrieben, ist ein Roman, leider nur im Eigenverlag. Naja lief nicht so gut. Verkauft es sich gut?
  • (Buch) gerade am lesen:Alien Earth Phase 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Alien Earth Phase 2
  • • (Film) gerade gesehen: Jumper

#8 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 April 2008 - 14:42

Ja, ich bin der Autor, der ganz diskret Werbung macht.Von wegen Verkaufszahlen: Es ist ja doch allem - obwohl ich mich wirklich um Lesbarkeit bemüht habe - ein wissenschaftliches Werk, und als solches ist das Publikum leider von Anfang an recht begrenzt. Die Dissertationen bei uns am Institut erscheinen jeweils in einer Auflage von 600, was eigentlich roch hoch ist; viele Dissen erscheinen mit halb so hohen Auflagen. Von diesen 600 sind bis Ende 2007 (erschienen ist es letzten Sommer) etwas über 400 Stück weg. Das sind für diese Sorte Buch eigentlich ganz ordentliche Zahlen, aber bis zu einem Bestseller fehlt noch was. :)

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#9 Cyberwars

Cyberwars

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Wohnort:Turbenthal CH

Geschrieben 09 April 2008 - 18:25

Hehe, naja ist ja auch "Werbung" was ich mache hier. Ich stelle mich selbst vor und hoffe auf neue Beiträge, Nebenbei erwähne ich noch meinen Shop :lol:
  • (Buch) gerade am lesen:Alien Earth Phase 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Alien Earth Phase 2
  • • (Film) gerade gesehen: Jumper

#10 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 10 April 2008 - 09:30

Hoi, Steve! Gratuliere! - Von fascht Schwyzer zu (?) Schwyzer. Bischt nöch bi Frauefeld, odr? Dörte han i au mol gwohnt. Also, viel Glück!

#11 Robin

Robin

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 10:56

Aber Simi, du wirst ja auch nicht an der Auflage reich, sondern an den Kleinstbeträgen die bei jeder Ausleihe aus einer Bib im deutschsprachigen Raum fällig werden oder :lol: ?
Mein Blog: http://www.haseler.de/blog/

Liest gerade | für die Magisterarbeit viele, viele Dinge
Lernt gerade| Geschichte
Schreibt gerade | Blogbeiträge... usw. usf.

#12 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 10 April 2008 - 11:05

Aber Simi, du wirst ja auch nicht an der Auflage reich, sondern an den Kleinstbeträgen die bei jeder Ausleihe aus einer Bib im deutschsprachigen Raum fällig werden oder :lol: ?

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie das abgerechnet wird; das sehe ich dann erst, wenn ich die Abrechnung der ProLitteris (Schweizer Gegenstück zur VG Wort) erhalte, dann kann das Leben in Saus und Braus beginnen. Zum reich werden müsste ich erst einmal, das Geld, das ich reingesteckt habe, wieder rausholen, und das wird wohl ca. in 30 Jahren soweit sein. Aber dennoch hoffe ich, dass die 600 Stück weggehen, ich will unbedingt eine korrigierte zweite Auflage nachliefern.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#13 Cyberwars

Cyberwars

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Wohnort:Turbenthal CH

Geschrieben 10 April 2008 - 14:05

Musstest du einiges Selbst bezahlen um das Buch drucken zu lassen oder hat der Verlag dich "gesponsert". Sobald ich jedenfalls mal Zeit habe werde ich es auch lesen, im Moment arbeite ich 100% und betreibe noch den Shop dazu, gibt ne ganze Menge zu tun. Ich kann mir aber gut vorstellen was für ne Arbeit dahinter steckt, hab selbst auch ein Buch geschrieben. Gefangene der Zeit. Leider im selbstverlag, hab viel Geld reingesteckt, 60 Expl. bekommen, zwar alle verkauft, aber da der Verlag Konkurs ging, wurde nichts mehr weiter gemacht. Zudem haben die mein Buch so schlecht Lektoriert, wenn überhaupt, dass es aussieht als währe es geschrieben worden ohne zu korrigieren. Naja in Rechtschreibung bin ich leider nicht gerade der Hammer, aus irgendeinem Grund habe ich da vieles verpasst. War früher wohl einfach zu Faul in der Schule und nun habe ich den Salat. Ich wünsche dir sicher auch mal viel Erfolg. Das kommt schon gut wenn du daran glaubst.
  • (Buch) gerade am lesen:Alien Earth Phase 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Alien Earth Phase 2
  • • (Film) gerade gesehen: Jumper

#14 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 10 April 2008 - 14:40

Musstest du einiges Selbst bezahlen um das Buch drucken zu lassen oder hat der Verlag dich "gesponsert".

Es ist ja eine Dissertation, und da läuft das eigentlich immer gleich: Man sucht einen Verlag (war in meinem Fall kein Problem, da alle Bücher unseres Instituts in der gleichen Reihe erscheinen), und dann stellt man anhand des Budgets, das der Verlag aufstellt, einen Unterstützungsantrag beim Nationalfonds. Den bekommt man in der Regel auch, da ist dann aber ein "Selbstbehalt" von 3000.- dabei. Die muss man dann auf jeden Fall zahlen. Ausserdem muss man dann noch der Uni 30 Pflichtexemplare abgegeben, die ja auch nicht gratis sind ... So war ich zwar massiv durch den Nationalfonds gesponster (die haben über 10'000.- drangezahlt), die ganze Geschichte hat mich dann aber doch noch einen Batzen gekostet.

Sobald ich jedenfalls mal Zeit habe werde ich es auch lesen, im Moment arbeite ich 100% und betreibe noch den Shop dazu, gibt ne ganze Menge zu tun. Ich kann mir aber gut vorstellen was für ne Arbeit dahinter steckt, hab selbst auch ein Buch geschrieben. Gefangene der Zeit. Leider im selbstverlag, hab viel Geld reingesteckt, 60 Expl. bekommen, zwar alle verkauft, aber da der Verlag Konkurs ging, wurde nichts mehr weiter gemacht. Zudem haben die mein Buch so schlecht Lektoriert, wenn überhaupt, dass es aussieht als währe es geschrieben worden ohne zu korrigieren. Naja in Rechtschreibung bin ich leider nicht gerade der Hammer, aus irgendeinem Grund habe ich da vieles verpasst. War früher wohl einfach zu Faul in der Schule und nun habe ich den Salat. Ich wünsche dir sicher auch mal viel Erfolg. Das kommt schon gut wenn du daran glaubst.

Danke, danke. Allerdings: Wissenschaftliche Bücher, die erfolgreich sind, sind seeehhhhrrr selten. Aber schaden können die Wünsche nie.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#15 Max6466

Max6466

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brandenburg

Geschrieben 04 Januar 2009 - 21:12

@CyberwarsIch habe mich nun mal auf deiner Seite "Cyberwars-Shop" umgeschaut und dabei folgenden Artikel entdeckt, Star Wars Clone Trooper Helmet Replica Attack of the Clones EFX, für sage und schreibe 837 CHF. Mein Umrechner zeigt mir ein Betrag von 561,45 € an. Ist mein Umrechner defekt, oder was rechtfertigt diesen hohen Preis? Täte mich wirklich mal interessieren. Ist der aus weiß lackierten Titan? :rofl1:

Bearbeitet von Max6466, 04 Januar 2009 - 21:13.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0