Zum Inhalt wechseln


Foto

Erschienen: Uwe Post - ZischZitro für alle!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#31 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 14 Mai 2008 - 12:03

und ich dachte, die Post bummelt. Dabei war es also der Post.

Fünf Euro in die Wortwitzkasse, aber dalli! :smokin: :lol:
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#32 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Mai 2008 - 12:14

Fünf Euro in die Wortwitzkasse, aber dalli! :smokin: :lol:

Das ist es wert.

#33 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 14 Mai 2008 - 12:19

Äh, Armin, laut meiner Liste habe ich Dir die Bücher schon längst geschickt ... wenn sie nicht angekommen sind, sind sie verloren gegangen ...Wann verklagt eigentlich mal jemand die Post wegen der massenhaft verschwindenden Bücher- und Warensendungen?!?
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#34 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Mai 2008 - 12:22

Äh, Armin, laut meiner Liste habe ich Dir die Bücher schon längst geschickt ... wenn sie nicht angekommen sind, sind sie verloren gegangen ...

Locker bleiben. Ich habe bei Büchersendungen schon alles erlebt - zwischen zwei Tagen und drei Wochen. (Bei anderen Zustellungen übrigens auch: Einmal hatte ich den Montags- und Donnerstags-Kicker gleichzeitig im Briefkasten - samstags!) Zumal die Post zwischendurch immer mal wieder eifrig gestreikt hat. Da mache ich mir noch keine Sorgen. Ich gebe dir Bescheid, wenn die Teile eintrudeln.

#35 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 14 Mai 2008 - 12:51

Da die Post auf ihrer Webseite unter "Qualität" so schön damit angibt, dass 99,1% der Briefe am nächsten Tag beim Empfänger sind, hab ich jetzt mal offiziell angefragt, was mit den anderen 0,9% ist und wie hoch eigentlich die Verlustrate bei Bücher- und Warensendungen ist. Bin mal gespannt auf die Antwort. Ich tippe ja darauf, dass sie es gar nicht wissen, weil längst nicht jede nicht angekommene Sendung angezeigt wird. Und ich habe noch keinen Postboten gesehen, der nach dem Einwurf eines Umschlags irgendwo einen Strich gemacht hat. Wobei er den auch machen könnte, wenn ihm das Buch im Umschlag gefällt und er vorzieht, es mit nach Hause zu nehmen. Was keine Pauschalverdächtigung sein soll. Aber angesichts des moralischen Verfalls unserer Zivilisation in Richtung eines großen Selbstbedienungsladens wundere ich mich über nichts.

Bearbeitet von Uwe Post, 14 Mai 2008 - 13:01.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#36 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 14 Mai 2008 - 13:38

Die Verlustrate bei ordentlich (und nicht transparent) verpackten und beschrifteten Büchersendungen ist ziemlich gering. Bücher werden von Postboten selten geklaut, da kann es eher sein, dass eine Sendung aus Versehen beim falschen Empfänger abgegeben wird.Das mit der Lieferdauer hingegen ist ein ganz anderes Thema: Mein trauriger Rekord von der Abgabe bei der Post bis hin zur Lieferung beträgt knapp 4 Wochen!In letzter Zeit passiert es meiner Meinung nach häufiger, dass Empfänger eine Zustellungsmitteilung übersehen oder nicht erhalten haben. Dann liegt so eine Sendung erst mal eine gute Woche bei der zuständigen Poststelle rum, bevor sie an den Versender zurück geschickt wird †¦
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#37 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 16 Mai 2008 - 12:30

Auch wenn nicht alles Kracher waren, witzig, bissig, komisch, skurril kamen die meisten rüber, und ich hab´s nicht bereut, mir ein ZischZitro genehmigt zu haben. Ich mag diese Art von Humor. Dieses „Postige“.

Ablasstaxe inklusive
Happi Blues
(einfach köstlich! Wau-uuuuuuu!!)

Jetzt habe ich schon die ganze Zeit das Büchlein liegen gehabt - und sogar groß getönt (respektive behauptet) ich würde es lesen. Aber nun habe ich es wirklich geschafft!
Und ich kann mich nur Helmuth W. Mommers anschließen.
Einen möchte ich aber noch hervorheben: Dr. Vreest. Das war zwar kein "Tentakel-Spektakel", so wie es ein anderer, beliebter Autor (der dies bestimmt gern liest) zu schreiben pflegt. Aber eben auch kein "Tentakel-Debakel", sondern gute Unterhaltung.
Danach habe auch ich ein bisschen weiter gesucht. Die Empfehlung der "ewige Führer" (Nadine) hat mich (obwohl Fußball-Fan) nicht so ganz mitgerissen.
Aber zum "Trost" gab es ja noch die beiden Mommers-Favoriten, bei denen ich auch nur sagen kan: "Chapeau" (Sagt das eigentlich noch irgendjemand?) :rofl1:
Winziges "Aber" bei der Hundestory: Musste es denn ausgerechnet ein Chowchow sein? Die Blauzungen gehören wirklich nicht zu den Intelligenz-Bolzen unter den Bellern. Wie gesagt: Nur ein Winz-"Aber".

P.S. Nette Idee, ab und zu ein bisschen Fußball einzustreuen, Dämon mit Fanschal inklusive. Und der Rensing war sicher auch Absicht.
Etwaige weitere VfL-Bochum-Bezüge herauszuarbeiten überlasse ich den Spezialisten. <_<

#38 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 16 Mai 2008 - 15:38

Hallo Uwe!Hat das Buch eigentlich eine ISBN?

#39 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 16 Mai 2008 - 16:14

@toms23: Mach nüscht. Meinen Humorgeschmack teilen irgendwie wenig Leute (vor allem wenig Männer). Hoffe, du warst nicht zu enttäuscht.@shugal: Nein, das Büchlein hat keine ISBN.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#40 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 16 Mai 2008 - 18:47

Danke, toms, für Deine Meinung! Freut mich, dass Zisch Zitro Dich unterhalten hat ;)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#41 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 17 Mai 2008 - 09:52

@toms23: Mach nüscht. Meinen Humorgeschmack teilen irgendwie wenig Leute (vor allem wenig Männer). Hoffe, du warst nicht zu enttäuscht.

Oh, ich sehe schon: Flapsig ist schwierig, wenn man es nur schreibt, nicht spricht. Stelle hiermit klar: Ich war wirklich nicht enttäuscht, es gab halt manche Geschichten, die mir wirklich gut gefallen haben, manche "nicht so" (wie den Führer). Aber noch mal: Enttäuscht war ich nicht von dem Buch!!! Und zum Humorgeschmack: Tja, wenn es nur Unterschiede zwischen Männern und Frauen (okay, sowieso Binse) gäbe, wäre es (zu) einfach.... ;)

#42 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 Mai 2008 - 13:59

Einen möchte ich aber noch hervorheben: Dr. Vreest. Das war zwar kein "Tentakel-Spektakel", so wie es ein anderer, beliebter Autor (der dies bestimmt gern liest) zu schreiben pflegt.

Ich finde es beklemmend, dass die literarische Tiefe meines umfassenden Gesamtwerkes in diesem Forum zunehmend auf die von mir beschriebenen Aktivitäten blutdrünstiger Pseudopodien reduziert wird. Das wird meinem kreativen Genius nicht gerecht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#43 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 17 Mai 2008 - 14:32

Ich finde es beklemmend, dass die literarische Tiefe meines umfassenden Gesamtwerkes in diesem Forum zunehmend auf die von mir beschriebenen Aktivitäten blutdrünstiger Pseudopodien reduziert wird. Das wird meinem kreativen Genius nicht gerecht.

Hups, jetzt bin ich doch jemandem auf den Ten... Tschuldigung!!! Keine Witze über die Werke eines schaffenswütigen Autoren mehr, versprochen. Keine "Tentakel-Debakel"-Anspielungen oder so. Und überhaupt zum Thema kreativer Genius: Natürlich bleiben die Verdienste bei der Reanimierung des großen Rex Corda und seine Kumpels/Lieblingsfeinde unvergessen. ;)

#44 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 17 Mai 2008 - 14:36

Also, auch wenn wir in vielerlei Dingen unterschiedlicher Meinung sind, und das schon seit etwa 20 Jahren, schüttle ich dem Diboo immer wieder gerne auf Cons die Tenta... Hand ;) Übrigens kommen abgesehen von der Dr.-Vreest-Geschichte zumindest auch in "Mustafa Kant und das sexuelle Nirwana" welche vor, und, ach ja, in "Der ewige Führer" auch. Und natürlich im Buchtrailer.Sagen wir einfach: Wir betrachten die Tentakeln aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Bearbeitet von Uwe Post, 17 Mai 2008 - 14:37.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#45 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 26 September 2008 - 22:17

Ab jetzt erhältlich: Die Zweitauflage in neuem, größeren Format, mit vier zusätzlichen Geschichten, versandkostenfrei bis Ende des Jahres, solange der Vorrat reicht.

Eingefügtes Bild

Zugreifen auf der aus diesem anlass redesignten Website: post-sf.de
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#46 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 06 Januar 2009 - 10:11

Ab sofort ist "Zisch Zitro für alle" exklusiv erhältlich in der Globalhall of Books.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#47 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.197 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:46

Moin, hab nun mein Exemplar durchgefleddert und dank Armin endlich auch den Thread dazu im Forum gefunden. Gibt es noich mehr Leser? :o Was ich ganz wichtig finde: Es macht gerade bei den humorigen Texten einen Unterschied, ob man Uwe schon mal live bei einer Lesung seiner Texte erlebt hat. Einige der Texte wären bei mir sonst unter Schulterzucken verschwunden. Die Walpar-Story fand ich eher schwach, hätte ich sie vor dem Roman gekannt, wäre ich sehr verwundert gewesen, warum gerade der zum Roman taugen sollte. So aber war es schon interessant die Querbezüge zu entdecken. Erstaunlich waren für mich die eher knallharten dystopischen Sachen ("Brennendes Plastik", "Code am Mann") und besonders stark fand ich die Novelle "Licht der Nacht" zum Schluss. Da kommt der typische Post nur versteckt drin vor (Gucky). Das Radio Fumdi Hinten Z4Z gehört seit dem BuCon 2009 zu meinen absoluten Favoriten - hier will ich ein Hörbuch! Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Sammlung. Die Texte stecken voller Ideen und satirischer Überhöhung, aber auch finstere Figuren und einfach nur schleimige Aliens gibbet. Das klingt nun nach Fanboy. ;) Egal.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#48 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 09:04

Danke für's Lesen!
Meine Antwort steht im anderen Thread.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#49 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 06 November 2011 - 09:44

"Zisch Zitro für alle" ist vergriffen. Das darf natürlich nicht sein. Deshalb ist meine erste Storysammlung ab sofort für den Kindle erhältlich: https://www.amazon.de/dp/B0063TO0E4
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0