Lernen wir uns doch kennen! Eine Einladung.
#1
Geschrieben 21 April 2008 - 10:31
Lernen wir uns kennen! Eine Einladung!
Was haben Sie am Samstag, den 31. Mai 2008 vor? Nichts? Wenig? Etwas?
Wir haben einen Vorschlag: Lernen wir uns doch kennen!
Das Corona Magazine erscheint in zwei Wochen in seiner 200. Ausgabe. Seit 1997 berichten wir über die Welt der Phantastik, und wenn man die zahlreichen Corona Newsletter, die in einigen der letzten 11 Jahre noch zwischen den Magazinen versandt wurden, mitzählt, sind wir eigentlich schon deutlich weiter. Aber dennoch: Runde Zahlen sollte man feiern. Wie man das am Besten macht, ist eine Frage, mit der wir uns in den letzten Wochen stark beschäftigt haben.
Zur 100. Ausgabe standen seinerzeit im Corona Magazine einige gute Wünsche, einige Statements zur Vergangenheit und zur Zukunft und so manches weises Wort. Diese Konfiguration einer Jubiläumsausgabe ist also bereits aufgebraucht und könnte evtl. zur 250. Ausgabe wieder zur Verfügung stehen, aber für die Ausgabe 200 erschien uns das unpassend:
Das Zelebrieren seiner selbst ist für den ein oder anderen Konsumenten, sprich: Leser, wahrscheinlich wenig erquicklich und eine ganze Ausgabe mit Lobhudelei auf sich selbst zu füllen, wäre auch wirklich ziemlich... unziemlich, irgendwie.
Natürlich freuen wir uns über die ein oder andere briefliche Würdigung dieses ehrenamtlichen Projekts, aber andererseits lesen Sie das Corona Magazine ja der genre-relevanten Inhalte und nicht beispielsweise der hübschen Lektorin wegen. Also schreiben wir auch nichts über die hübsche Lektorin oder das verschmitzte Lächeln des Programmierers. Was sollen wir darüber auch schreiben? Das es sich lohnt, es mal in live gesehen zu haben? Ja, würde stimmen. Man muss es wirklich einfach mal gesehen haben, aber wenn wir darüber schrieben, würde Ihnen das auch nichts bringen.
Also. Sehen Sie sich es doch an! Das verschmitzte Lächeln. Oder die hübsche Lektorin!
Am 31. Mai 2008 feiern wir die 200. Ausgabe des Corona Magazines im Herzen des Ruhrgebiets in Mülheim an der Ruhr in einem Saal mit hoffentlich vielen Gästen, nämlich Ihnen. Wir möchten Sie gerne einladen, weil wir Sie kennenlernen möchten, mit Ihnen reden, Ihre Meinungen zum Corona im Speziellen, zur SF und dem phantastischen Genre im Allgemeinen hören wollen. Und weil wir mit Ihnen feiern wollen!
Hier also Ihre offizielle...
EINLADUNG
AM: 31. Mai 2008
AB: 16 Uhr
BIS: Programm und Gespräch bis ca. 23 Uhr, danach nur noch Gespräch. ;-)
WO: Max-Hallbach-Straße 65
45472 Mülheim an der Ruhr
Der Eintritt ist kostenlos, Speisen und Getränke können in einem äußert moderaten Preisrahmen erworben werden. Der Saal umfasst zudem eine kleine Bühne, die wir zu nutzen gedenken - womit, von wem, einen Programmablauf, eine Anfahrtbeschreibung und günstige Orte zum Übernachten veröffentlichen wir dann im nächsten Corona Magazine. Genau, dem mit der Nummer 200.
Es werden nicht alle Redakteure am 31. Mai in Mülheim sein können, aber aus München, Berlin, Hamburg und Rostock haben sich bereits Redakteure und Gäste angekündigt. Schön wäre es, wenn auch Sie es möglich machen.
Man wird ja nicht alle Tage 200 Ausgaben alt.
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997
#2
Geschrieben 21 April 2008 - 10:46
... und aus Rauenberg ... So viel Zeit muss seinEs werden nicht alle Redakteure am 31. Mai in Mülheim sein können, aber aus München, Berlin, Hamburg und Rostock haben sich bereits Redakteure und Gäste angekündigt.
Bearbeitet von Armin, 21 April 2008 - 10:46.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
#3
Geschrieben 21 April 2008 - 21:11
Hm.
"Knifflig", um es mal mit Deep Thought zu sagen. Aber mal sehen.
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
#4
Geschrieben 22 April 2008 - 08:46
31. Mai?
Hm.
"Knifflig", um es mal mit Deep Thought zu sagen. Aber mal sehen.
Hööömaaaal... wie wäre es mit einem persönlichen Überzeugungsversuch nächste Woche bei mir? Oder bei dir? :-)
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997
#5
Geschrieben 22 April 2008 - 12:35
#6
Geschrieben 22 April 2008 - 20:34
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 22 April 2008 - 20:35.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
#7
Geschrieben 23 April 2008 - 11:24
Unser Programmierer/Redakteur kommt aus Berlin, frag ihn doch mal: equiel (einen Klammeraffe hinzugeben) corona-magazine.de, fände ich gut, wenn du kämst. Was die Sache mit den Hotels/Pensionen angeht, wird mit der Ausgabe 200 nächste Woche eine Seite online gehen, wo Übernachtungsmöglichkeiten aufgeführt sind. Herzliche Grüße Mike PS: Uwe, lass uns reden. ;-)Ich nehme an, auch stille Genießer des Coronas & von Audio51 sind angesprochen, und könnte mir vorstellen zu kommen. Dann wäre ich aber (i) interessiert ob jemand von Berlin aus mit dem Auto hinfährt (zwecks zahlendem Mitfahren) und - (ii) ob ihr auch gleich ein preiswertes Hotel in der Nähe empfehlen könnt?
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997
#8
Geschrieben 23 April 2008 - 11:34
#9
Geschrieben 23 April 2008 - 14:34
Finde ich auch - ich bin zwar Newbie-Artikelbeiträger, aber klar, ich erscheine in Mühlheim auch. Hey, das ist für mich ein Katzensprung. (Obwohl ich lange Nachtfahrten mit Mike ja wirklich schätze... ;-)) Und ich bin aufs Programm gespannt. Uwe: Bitte dann aus "Zweiland", ja? Ad AstraMan, 200 Ausgaben! Stolze Leistung.
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
#10
Geschrieben 24 April 2008 - 11:55
Mail mir mal, dann machen wir was aus.Hööömaaaal... wie wäre es mit einem persönlichen Überzeugungsversuch nächste Woche bei mir? Oder bei dir? :-)
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
#11
Geschrieben 23 Mai 2008 - 19:13
Mülheim an der Ruhr, 23.05.08
Liebe Leser des Corona Magazines,
wir möchten Sie einladen. Nicht virtuell, sondern real. Wie Sie wahrscheinlich wissen, haben wir am 30. April die 200. Ausgabe unseres kleinen Hobby-Projektes versandt, das es inzwischen schon 11 Jahre gibt. Aus diesem Grund laden wir Sie persönlich sowie all Ihre am Genre interessierten Freunde und Bekannte ein: Zur Feier der 200. Ausgabe des Corona Magazines nach Mülheim an der Ruhr.
AM: Samstag, 31. Mai 2008
VON: 16 Uhr
BIS: Programm und Gespräch bis ca. 23 Uhr, danach nur noch Gespräch. :-)
WO: Festsaal St. Theresia, Max-Halbach-Straße 65, 45472 Mülheim an der Ruhr
Der Eintritt ist frei für Jedermann und Jederfrau. Speisen und Getränke können in einem äußert moderaten Preisrahmen erworben werden. Willkommen sind Alle, ob Abonnent, Schreiber, Ex-Schreiber, Leser, Ex-Leser oder schlichter Genrefreund.
Zugegeben, es handelt sich nicht gerade um die Mitte Deutschlands, wo wir unser kleines Jubiläum feiern wollen, aber dafür ist das Ruhrgebiet bequem erreichbar und der Festsaal, in dem die Feier stattfinden wird, befindet sich direkt zwischen den Autobahnen A52 und A40 bzw. zwischen den Hauptbahnhöfen der Städte Essen und Mülheim. Genaue Wegbeschreibungen folgen am Ende dieser Mail.
Neben einigen ehemaligen und aktuellen Redakteuren des Corona Magazines werden auch weitere Gäste erwartet und wir arbeiten an einem speziellen Programm:
- Einige Autoren des Kurzgeschichten-Wettbewerbs werden ihre Gewinnergeschichten vortragen
- Der bekannte SF-Autor HD Klein liest exklusiv aus seinem neuen Roman, der noch gar nicht veröffentlicht ist
- Wir sprechen über das Buch "Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre Star Trek" sowie das Nachfolgebuch, das sich derzeit in Arbeit befindet
- Der Chefredakteur der Space View, Markus Rohde, erzählt, wie er die Star Trek-Romane zurück nach Deutschland geholt hat
- Uvm.
Bei der Feier zur 200. Ausgabe des Corona Magazines handelt es sich nicht um eine Convention. Dafür ist sie zu klein. Es handelt sich auch nicht um einen Stammtisch. Dafür gibt es zu viel Programm. Die Corona Feier soll Leser, Autoren und Redakteure zusammenbringen, auf das wir einen netten Nachmittag und Abend mit reichlich guten Gesprächen und ebensolchen guten Programmpunkten erleben.
Wir hoffen, Sie haben am 31. Mai noch nichts vor und schaffen es, an diesem Nachmittag in die sympathische Stadt an der Ruhr, nach Mülheim, zu kommen.
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst
Ihre Corona-Redaktion
Hier noch einige nützliche Hinweise:
Übernachtungen
Wer die Nacht von Samstag auf Sonntag in Mülheim und Umgebung übernachten möchte, und mit einem PKW anreist, sollte sich ein Hotel an der A40 zwischen Essen und Duisburg oder ein Hotel an der A52 zwischen Essen und Ratingen nehmen. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, ist am besten in der Nähe des Mülheimer oder Essener Hbf gebettet.
Anfahrt per PKW (kostenlose Parkplätze vorhanden)
Über die A40:
Aus Richtung Essen kommend: Abfahrt 20 (Mülheim-Heimaterde) nehmen, am Ende der Ausfahrt nach links, geradeaus fahren und dann rechts halten (3. rechts) in die Max-Halbach-Straße, immer geradeaus bis zum Kreisverkehr. Sie haben Ihr Ziel erreicht.
Aus Richtung Duisburg kommend: Abfahrt 19 (Mülheim-Heißen) nehmen, am Ende der Ausfahrt nach rechts, lange geradeaus fahren und dann links (am Wasserturm) in die Velacker Straße abbiegen, 400 meter geradeaus bis zum Kreisverkehr. Sie haben Ihr Ziel erreicht.
Über die A3:
Bis zum Breitscheider Kreuz fahren, dann auf die A52 Richtung Essen abbiegen.
Über die A52:
Aus Richtung Düsseldorf kommend: Abfahrt 27 (Essen-Haarzopf) nehmen, am Ende der Ausfahrt nach links, lange geradeaus fahren und dann rechts (am Wasserturm) in die Velacker Straße abbiegen, 400 meter geradeaus bis zum Kreisverkehr. Sie haben Ihr Ziel erreicht.
Anfahrt per ÖPNV:
Von Essen Hbf ODER Mülheim Hbf kommend: Mit der Linie U18 bis zur Haltestelle "Humboldtring" (Rhein-Ruhr-Zentrum) fahren. Mit der Bus-Linie 138 oder 136 bis zur Haltestelle "Felackerstraße" bzw. "Sunderplatz" fahren. Die Haltestelle "Felackerstraße" befindet sich direkt am Kreisverkehr, wo sich auch der Festsaal befindet, wird aber evtl. deutlich später angefahren. Die Haltestelle "Sunderplatz" wird je nach Buslinie deutlich früher angefahren: Von dort aus zurück auf die Max-Halbach-Straße laufen und rechts abbiegen und bis zum Kreisverkehr die Straße "hoch" laufen. (ca. 500 Meter)
PS: Der besseren Planung wegen, wäre es toll, wenn Sie Ihr Kommen ankündigen würden. Das muss natürlich nicht sein, würde uns aber bei der Organisation aber sehr helfen. Eine kurze Mail an dialog@corona-magazine.de mit dem Betreff „Ich/Wir kommen...“ und einer geschätzten Anzahl an Personen wäre prima.
Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 25 Mai 2008 - 13:26.
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997
#12
Geschrieben 26 Mai 2008 - 11:01
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
#13
Geschrieben 26 Mai 2008 - 15:41
Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 26 Mai 2008 - 15:49.
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997
#14
Geschrieben 29 Mai 2008 - 11:36
Liebe Leser des Corona Magazines, noch zwei Tage, dann ist es soweit: Am Samstag, dem 31.05., findet das große Corona-Treffen in Mülheim an der Ruhr statt. Der Eintritt ist frei und viele Redakteure werden vor Ort sein. Damit Sie aber auch einen "richtig wichtigen" Grund haben ;-), an dem Tag vorbeizuschauen, haben wir auch hochkarätige Autoren eingeladen, die Ihnen zudem ihre Werke und Geschichten vorstellen werden. Das Schöne an der Sache: Jeder, der am Samstag lesen wird, hat in den vergangenen Jahren auch schon im Corona Magazine veröffentlicht - und alle stehen Ihnen an diesem Tag gerne Rede und Antwort. Kommen Sie doch auch vorbei! Das Corona-Treffen findet von 16-23 Uhr im Festsaal St. Theresia, Max-Halbach-Straße 65 in 45472 Mülheim an der Ruhr statt. Nähere Informationen wie z.B. zur Anreise oder Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie auf www.corona-magazine.de/Corona-Treffen. Programmänderung: Der Fluch des Freiberuflertums: Christian Humberg ist aufgrund einer stabilen Auftragslage kurzfristig verhindert und wird am Samstag nicht erscheinen können. Aber wir haben dafür jemanden zusätzlich anzukündigen, über den sich die ganze Redaktion sehr freut: Die ehemalige Corona-Redakteurin und erfahrene Autorin Claudia Kern wird am Samstag kommen, und zum ersten Mal überhaupt aus ihrem im August bei Blanvalet erscheinenden Fantasy-Roman "Sturm" lesen. Claudia Kern ist für Kenner der phantastischen Szene keine Unbekannte: Kenner der Romanreihen "Perry Rhodan" (VPM), "Professor Zamorra" oder "Maddrax" (Bastei-Lübbe) schätzen seit Jahren ihre Arbeit. Ihre Romane "S.T.A.L.K.E.R." (mit Bernd Frenz) und "Anno 1701" (Panini) begeisterten ihre Leser ebenso wie ihre Übersetzungen zahlreicher "Warcraft"- und "Halo"-Romane. Mit "Sturm" setzt Claudia Kern nun zu einer Trilogie an, von der Michael Peinkofer schreibt: "Ein fesselndes Debüt! Episch, wuchtig, erdig - so muss Fantasy sein." "Sturm" erscheint erst im August bei Blanvalet, aber bereits am Samstag können Sie einen ersten Eindruck vom Roman gewinnen - und der Eindruck, den Claudia Kern selbst hinterlässt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht minder gewaltig sein! Liebe Leser, kommen Sie vorbei, um mit uns 200 Ausgaben Corona Magazine zu feiern - und um sich von hervorragenden Autoren hervorragend unterhalten zu lassen. Es lohnt sich - und wir freuen uns auf Sie! Herzlichst Ihre Corona-Redaktion
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997
#15
Geschrieben 30 Mai 2008 - 12:52
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
#16
Geschrieben 30 Mai 2008 - 17:27
#17
Geschrieben 30 Mai 2008 - 18:54
Ja, datt is doch meine Rede, Mister. Wir ziehen an dem Tag sowieso schon einige Besucher von der Daedalus-Con ab - du bist ebenfalls herzlich eingeladen. Ich freu mich aber auch sonst über jeden, der kommt. *Hallo Mitleser, das war ein ZAUNPFAHL!*Das ist ja witzig: mein Routenplaner sagt mir nach entsprechender Recherche, dass die DaedalusCon, auf der ich den ganzen Tag über mit Stand vertreten bin, doch tatsächlich nur 30 km und 20 min Fahrzeit von diesem Event entfernt liegt. Ich fürchte, da müsst Ihr damit rechnen, dass ich des Abends da auch mal auftauche. Und ob ich von Bochum über die 45 oder von Mühlheim aus über die A 3 heimfahre, kommt so ziemlich aufs Gleiche raus.
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997
#18
Geschrieben 30 Mai 2008 - 19:48
Na gut, dann komm ich haltIch freu mich aber auch sonst über jeden, der kommt. *Hallo Mitleser, das war ein ZAUNPFAHL!*
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
#19
Geschrieben 31 Mai 2008 - 08:17
Großartig, noch einer, der Armin heißt. Also Leute, letzte Ausfahrt vor dem großen Bedauern! Heute ist es soweit, ab 16 Uhr in Mülheim an der Ruhr, nur einen Katzensprung von der Daedalus-Con entfernt, steigt das Corona-Treffen mit sehr viel Spaß, viel phantastischer Literatur, interessanten Gästen und einem bunten Themen-Mix. Essen und Trinken gibt es auch, die Location befindet sich ganz nahe an der A40 und an der A52, man verirrt sich also nicht. Eintritt frei, Spaß auch.. gebt Eurem Konsumenten-Knackar*** einen Ruck, erhebt Euch und kommt vorbei. Da würden sich ne ganze Menge Leute freuen. Herzliche Grüße "the M."Na gut, dann komm ich halt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997
#20
Geschrieben 31 Mai 2008 - 09:37
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
#21
Geschrieben 01 Juni 2008 - 08:49
... und bin inzwischen wieder daheim. Gut war's. Ausführliches später.Ich fahr dann jetzt demnächst los.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
#22
Geschrieben 01 Juni 2008 - 10:59
Bearbeitet von Uwe Post, 01 Juni 2008 - 19:01.
#23
Geschrieben 01 Juni 2008 - 14:08
Bearbeitet von Nadine, 01 Juni 2008 - 14:08.
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
#24
Geschrieben 01 Juni 2008 - 14:53
Dito! Vielleicht einfach nen Quadradmeter-Teppich aus Knisterfolie verteilen ... ... Ja, unterm Strich fand ich's sehr gelungen, OBWOHL das Programm locker für zwei Abende ausgereicht hätte; nächstes Mal machen wir dann ne handfeste CON draus ... Dank an unseren Gastgeber! Jederzeit wieder!Dass ich mit zu wenig Sitzfleisch geboren wurde, dafür kann übrigens niemand was unsure.gif vielleicht hättet ihr ein Hamsterrad aufstellen sollen, um den Saal mit Strom zu versorgen.
Bearbeitet von Frank, 01 Juni 2008 - 14:53.
#25
Geschrieben 01 Juni 2008 - 20:50
Also schon mal ein großes Lob zum ehrenamtlichen Engagement von den C.-Leuten insbes. Mike & Armin & Klaus, die hier offensichtlich viel Einsatz einbrachten (andere unoffensichtlich bestimmt auch noch).
Im Detail zu einigen Lesungen: Fr. Tillmanns, Fr. Schleheck und Fr. Kern gefielen mir inhaltlich besonders gut, die Herren Post & Klein waren angenehm gewiefte Vortragler. Die Auszüge von Hrn. Wichmanns Kurzgeschichte, die Mike unnachahmlich gut vorlas, machten Lust darauf, die ganze Geschichte zu lesen!
Ich habe wie wild Geld verstreut auf dem Buchtisch für Bücher von Tillmanns, (Armin) Rößler und (Mike) Hillenbrand und werde diese wahrscheinlich sogar lesen (sprach der Dt.-SF-Banause). Den angekündigten ersten Roman von Fr. Kern (Sturm) werde ich mir im August evtl. auch zulegen.
Persönliches Fazit: Mir gefiel sehr die freundliche, lockere Atmosfäre hier, und gerade dass nicht so sehr auf die Zeit geachtet wurde. Für einen Fandom-Neuling wie mich wurde also gerade der richtige Ton getroffen. Schade dass ich für die Echt-Chat-Endrunde um Mitternacht ein wenig zu
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 03 Juni 2008 - 10:15.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
#26
Geschrieben 01 Juni 2008 - 21:57
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
#27
Geschrieben 02 Juni 2008 - 17:36
------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
- • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
-
• (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage
#28
Geschrieben 02 Juni 2008 - 18:55
Du warst da und hast nicht "Hallo" gesagt? Oder hast du und ich weiß es nicht mehr?Nun, viel ist ja nicht mehr zu sagen. Leider konnte ich nicht so lange bleiben,
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
#29
Geschrieben 02 Juni 2008 - 19:10
Bearbeitet von Prospero, 02 Juni 2008 - 19:15.
Facebook-Fanseite: http://www.facebook.com/CHSpliess
Twitter: http://www.twitter.com/NGC6544
Persönliches Blog: http://www.nurmeinst...t.wordpress.com
#30
Geschrieben 02 Juni 2008 - 20:07
Besucher die dieses Thema lesen: 13
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0