Zum Inhalt wechseln


Foto

Andrade on tour


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 April 2008 - 07:38

Im Mai beginnt die Saison der Lesungen. Für alle, die noch nichts von meinem Roman „Andrade“ im Speziellen und der SF-Reihe des Wurdack Verlags im Allgemeinen gehört haben, eine gute Gelegenheit, einen der Termine, die mich durch halb Deutschland führen, wahrzunehmen. Alle anderen dürfen natürlich auch kommen. Folgende Termine sind aktuell eingeplant: Samstag, 10. Mai, Starport Darmstadt: Lesung um 18 Uhr, gemeinsam mit Andrea Tillmanns, Andreas Flögel und Bernd Schneider. Infos: www.starport-darmstadt.de Samstag, 24. Mai, Marburg Con im Bürgerhaus Marburg/Wehrda, Lesung voraussichtlich um 12 Uhr (High Noon ...), als Special Guest wird Thomas "Gus" Backus ("Konsumaten" aus "Lotus-Effekt") mit dabei sein. Infos: www.marburg-con.de/marburgcon.html Mittwoch, 28. Mai, Buchhandlung Dörner in Wiesloch: Lesung um 19.30 Uhr, was eine spannende Sache wird, da es die erste Science-Fiction-Lesung überhaupt ist, die in dieser Buchhandlung stattfindet. Samstag, 31. Mai, SF-Treff zum Erscheinen der 200. Ausgabe des Corona Magazines in Mühlheim an der Ruhr. Uhrzeit steht noch nicht fest, aber wahrscheinlich gibt das zwei Programmpunkte: einen zu meinem eigenen Kram, einen zum beliebten Corona-Kurzgeschichtenwettbewerb. Infos vorläufig hier und demnächst im Corona 200, der bis zum kommenden Wochenende erscheinen sollte. Samstag, 21. Juni, und Sonntag, 22. Juni, ColoniaCon in Köln: keine Lesung, aber Dauerpräsenz am Wurdack-Stand mit viel Zeit zum Plaudern. Infos: www.coloniacon2006.de/ Freitag, 18. Juli, bis Sonntag, 20. Juli, SFCD-Con in Mühltal-Trautheim bei Darmstadt: Lesung voraussichtlich am Samstag, 19. Juli, nähere Infos folgen. Con-Homepage: www.sfcd-con.de/ Ein Termin wird noch hinzukommen, wahrscheinlich im Juni. Dann wird es die erste Lesung überhaupt im Rathaus Rauenberg geben, die Details müssen der Bürgermeister, der Verein der Freunde der Kunst und der Heimatgeschichte und ich aber noch abklären. Nähere Infos folgen demnächst. Zum Lesemarathon passt die Meldung, die gerade von Verleger Ernst Wurdack kommt: dass „Entheete“, der erste Roman aus dem Argona-Universum, dieser Tage zum vierten Mal nachgedruckt werden muss, also seine fünfte Auflage erlebt. Schön, dass das Buch auch fast zwei Jahre nach Erscheinen immer noch auf Interesse stößt. Da hoffe ich doch mal, dass der Herr „Andrade“ (der kurz vor seiner dritten Auflage steht) so langsam nachzieht.

Bearbeitet von Armin, 16 Mai 2008 - 09:09.


#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 April 2008 - 08:16

Vermutlich hat es sich noch nicht rumgesprochen, aber nach Ostdeutschland kommt man neuerdings auch ohne Pass und Grenzkontrollen. :rolleyes:
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#3 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 April 2008 - 08:53

Vermutlich hat es sich noch nicht rumgesprochen, aber nach Ostdeutschland kommt man neuerdings auch ohne Pass und Grenzkontrollen. :rolleyes:

In die entgegengesetzte Richtung neuerdings aber auch... :)

23753abef3102012.gif


#4 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.894 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 April 2008 - 09:26

Freitag, 18. Juli, bis Sonntag, 20. Juli, SFCD-Con in Mühltal-Trautheim bei Darmstadt: Lesung voraussichtlich am Samstag, 19. Juli, nähere Infos folgen. Con-Homepage: www.sfcd-con.de/

Das ist eine gute Meldung! :rolleyes: Dann werde ich mich mal für Mühltal anmelden. Freudiger Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:EXODUS 48
  • (Buch) als nächstes geplant:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
  • • (Buch) Neuerwerbung: R. Erler "Das blaue Palais"

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 April 2008 - 10:27

Vermutlich hat es sich noch nicht rumgesprochen, aber nach Ostdeutschland kommt man neuerdings auch ohne Pass und Grenzkontrollen. :rolleyes:

Ach so? Was ist mit dem Eisernen Vorhang passiert?

#6 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 28 April 2008 - 10:32

Was ist mit dem Eisernen Vorhang passiert?

Globalisiert worden? :rolleyes:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 April 2008 - 10:36

Das ist eine gute Meldung! :rolleyes: Dann werde ich mich mal für Mühltal anmelden.

Tu das. Laut Birgit ist die Wurdack-SF-Lesung fix. Näheres, wenn ich mit ihr auf dem Starport die Details besprochen habe.

#8 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 April 2008 - 10:42

Was ist mit dem Eisernen Vorhang passiert?

Globalisiert worden? :rolleyes:

:)

#9 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 April 2008 - 11:05

literarischer Schutzwall?Aber wahrscheinlich muss man im Ruhrgebiet oder in Rheinnähe wohnen, um aktiv genug für so etwas zu sein. :rolleyes: || :)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 April 2008 - 11:13

Stell halt mal in Berlin was auf die Beine, dann komme ich vorbei.

#11 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 April 2008 - 11:52

Zum Release Deines Fantasy-Romans.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 April 2008 - 12:03

Zum Release Deines Fantasy-Romans.

... meines nächsten Fantasy-Romans ...

#13 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 29 April 2008 - 19:13

Samstag, 21. Juni, und Sonntag, 22. Juni, ColoniaCon in Köln: keine Lesung, aber Dauerpräsenz am Wurdack-Stand mit viel Zeit zum Plaudern. Infos: www.coloniacon2006.de/ Zum Lesemarathon passt die Meldung, die gerade von Verleger Ernst Wurdack kommt: dass „Entheete“, der erste Roman aus dem Argona-Universum, dieser Tage zum vierten Mal nachgedruckt werden muss, also seine fünfte Auflage erlebt. Schön, dass das Buch auch fast zwei Jahre nach Erscheinen immer noch auf Interesse stößt. Da hoffe ich doch mal, dass der Herr „Andrade“ (der kurz vor seiner dritten Auflage steht) so langsam nachzieht.

Freut mich, dass Du auch nach Köln kommst, aber doch nicht nur zum Plaudern? Eine freche Frage hätte ich noch, wenn es erlaubt ist: Wie hoch sind denn die Auflagen? :)

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 April 2008 - 19:16

Freut mich, dass Du auch nach Köln kommst, aber doch nicht nur zum Plaudern?

Falls noch jemand ein Buch kauft, bin ich auch nicht böse. Aber Lesungen kommen auf dem ColoniaCon laut Veranstalter nicht so doll an.

Eine freche Frage hätte ich noch, wenn es erlaubt ist: Wie hoch sind denn die Auflagen? :)

Leider nicht so hoch, dass hier schon der Ferrari vor der Tür stehen würde ...

#15 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 29 April 2008 - 19:21

Falls noch jemand ein Buch kauft, bin ich auch nicht böse. Aber Lesungen kommen auf dem ColoniaCon laut Veranstalter nicht so doll an. Leider nicht so hoch, dass hier schon der Ferrari vor der Tür stehen würde ...

Boah, war aber wirklich schnell die Antwort. Wahrscheinlich ist deine Tastatur/PC von Ferrari ... :)

#16 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 April 2008 - 08:19

Boah, war aber wirklich schnell die Antwort. Wahrscheinlich ist deine Tastatur/PC von Ferrari ... :cheers:

Nee. Reiner Zufall. Ehrlich.

#17 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Mai 2008 - 09:11

So, ich habe mal oben in der Übersicht ergänzt, dass die Lesung am Samstag, 24. Mai, beim Marburg Con im Bürgerhaus Marburg/Wehrda, voraussichtlich um 12 Uhr stattfinden wird. Als Special Guest wird Thomas "Gus" Backus mit "Konsumaten" aus "Lotus-Effekt" dabei sein. Infos: www.marburg-con.de/marburgcon.html

#18 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 16 Mai 2008 - 12:51

Aber Lesungen kommen auf dem ColoniaCon laut Veranstalter nicht so doll an.

Ich weiss da eine Lösung: einfach einen Kasten Freibier verteilen. Dann hast Du da die Bude voll. So kommt auf dem CC jede Lesung gut an. Wenn schon die Bar das wichtigste am CC ist... :rofl1: <_< :rofl1:

23753abef3102012.gif


#19 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.485 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 16 Mai 2008 - 17:08

Ich weiss da eine Lösung: einfach einen Kasten Freibier verteilen. Dann hast Du da die Bude voll. So kommt auf dem CC jede Lesung gut an. Wenn schon die Bar das wichtigste am CC ist... ;) :rofl1: :rofl1:

Das ist auch das Geheimnis, wie Veranstalter Autoren zum Lesen bekommen. Warum glaubt ihr denn, mache ich so gerne Lesungen? :rofl1:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0