Zum Inhalt wechseln


Foto

Christian Günther - Rost


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 08 Mai 2008 - 08:56

Eingefügtes Bild

Christian Günther
Rost

Roman, 400 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag
Epikur Verlag, www.epikur.ch
ISBN 978-3-03748-001-4

CHF 29.90 / EUR 19.95

Erscheinungstermin: 08. Mai 2008

Weitere Infos gibts beim Autor auf www.cyberpunk.de oder beim Verlag unter www.epikur.ch.

Hamburg 2078.
Ein sicherer Hafen im zerstörten Europa.
Doch zu welchem Preis?

Aus dem Klappentext:
"Hamburg ist einer der wenigen sicheren Häfen im zerstörten Europa. Doch seine Bewohner bezahlen einen hohen Preis dafür. Abgeschottet von denen da draussen, den Unruhestiftern und Nicht-Menschen leben sie in einer diktatorischen Gesellschaft und werden von der allmächtigen Registratur verwaltet. Es scheinen nur zwei Dinge zu zählen: Jugend und Schönheit.

Aron ist einer der unbeschwert lebenden jungen Menschen. Er und seine Freunde feiern Partys ohne Ende. Sie denken nicht an morgen, sondern leben unbekümmert. Doch bei einer missglückten Jagd draußen in den Brachen werden sie getrennt. Und so muss Aron lernen, sich unter den Nicht-Menschen zu behaupten und zu überleben. Und von da an kann es nur ein Ziel für ihn geben: Zurück in die Stadt. Um jeden Preis. "

Bearbeitet von Christian Günther, 08 Mai 2008 - 09:04.


#2 Muside

Muside

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2008 - 10:50

Ich bin gespannt! Das Buch ist schon auf meiner Leseliste :)

#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 Mai 2008 - 11:02

Jetzt wollte ich den Roman im Zuge meines Lesejahrs deutschsprachiger Phantastik bestellen, aber Amazon.de meldet "derzeit nicht verfügbar".Und nein, ich mag es gerne bequem. Wenn es das Buch bei Amazon nicht gibt, gibt es das auch für mich nicht. Ich bin Kunde, ich will bedient werden. Gemeldet ist es aber ja, ich versuche es also in den kommenden Wochen nochmal.

Bearbeitet von Diboo, 08 Mai 2008 - 11:02.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 08 Mai 2008 - 11:04

@diboo: Der Verlag sitzt in der Schweiz, das mag amazon wohl nicht.Ich bin aber gerade dabei, das zu regeln - in den nächsten Minuten/Stunden kannst du es dort ordern.

#5 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Mai 2008 - 11:35

Hallo Christian,kannst Du mir ein Exemplar zukommen lassen. Ich werde es rezensieren und dann auch - noch wichtiger - im Komitee des Deutschen Literaturpreises weitergeben.

#6 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mai 2008 - 13:58

Hallöchen, hier unsere Rezension: Rezension: Rost Ich hoffe, dass wir uns noch die exklusive Weltpremiere sichern konnten! *lach* :) Viele Grüße David
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#7 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Mai 2008 - 07:31

Ich gestern angefangen und bin gleich bis über die Mitte des Romans hinaus gekommen. Dies ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Ich mag Romane die spannend sind und sich gut lesen lassen. Offen bleibt noch, wie sie am Ende alles auflöst. Damit steht und fällt meine Wertung. Positiv werten kann ich aber auf jeden Fall die Aufmachung. Die ist sehr gelungen. Und das erwähnt werden sollte das Setting, das wirklich interessant ist.

#8 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 27 Juni 2008 - 09:20

Gerade erschienen ist eine sehr lesenswerte Rezension des Romans im SF-Magazin: hier nachzulesen Einige unbestreitbare Schwachpunkte des Romans werden angesprochen, dennoch ist das Fazit durchaus wohlwollend: "Bei allem ein guter Roman um einen Yuppie-Jungen, der aus dem Nest fällt. Und einer grandiosen Einfühlsamkeit in das vor der Haustür liegende in einem möglichen 2078. Ein gehauchtes „Nordisch by Nature“." Und die Rezi ist einfach sehr schön geschrieben, wie immer im SF Magazin.

#9 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 02 Juni 2009 - 08:41

Heute abend um 20:00 live im TV - ich bin zu Gast bei der Talkrunde "Köpfe und Macher" von yoomee.tv - zu sehen auf Tide im Raum Hamburg. Ich erzähle dort über meinen Roman "Rost". Nähere Infos dazu: hier Schaut mal rein - ist mein erster Fernsehauftritt ;)

Bearbeitet von Christian Günther, 02 Juni 2009 - 08:42.


#10 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 13 Februar 2012 - 09:22

Endlich ist es soweit - mein Roman "Rost", im Jahre 2008 als Hardcover erschienen, ist nun wieder zu haben.

Die Rechte sind komplett an mich zurückgefallen. Deshalb habe ich ihn nun per BOD neu aufgelegt.
Da ich ihn auf 192 Seiten zusammengedampft habe (rein schriftsetzerisch, der Text ist identisch mit dem Hardcover), liegt der Preis bei €11,90.
Wer also Interesse hat, das Buch zu lesen, bekommt es z.B. hier bei amazon.

Weitere Infos und auch eine Leseprobe gibt es auf meiner Autoren-Homepage (die ebenfalls ganz neu ist) unter www.cyberpunk.de.

Werbung Ende.

Bearbeitet von Christian Günther, 13 Februar 2012 - 09:22.



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0