Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer geht noch in die Videothek?


180 Antworten in diesem Thema

#181 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben Heute, 13:52

Eine klassische Videothek (DVD, VHS) kann überleben, wenn diese ein feste Stammkundschaft hat. Das Angebot muss speziell sein, denn viele Filme sind nur auf VHS verfügbar. Das wird sich ändern, aber es ist eine Frage der Zeit.


VHS nutzt nun wirklich niemand mehr. Und die meisten Tapes dürften auch noch kaum abspielbar sein; VHS-Bänder entmagnetisieren sich mit der Zeit (dass es mittlerweile auch schwierig sein dürfte, überhaupt einen entsprechenden Player zu kaufen, sei hier nur am Rande erwähnt).

Die Zahl der Filme, die im Laufe der letzten 30 Jahre auf DVD erschienen sind, übertrifft in der Tat jeden Streaming-Anbieter. Der Bestand einer gut sortierte Videothek dürfte um ein Vielfaches grösser sein als jedes Streaming-Angebot.. Ob das allerdings reicht, um eine genug grosse Kundschaft zu erhalten, bezweifle ich.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0