Ok, ich oute mich errötend hier: Mein kostenloser Probemonat bei Netflix geht demnächst zu Ende, und ich werd wohl bei denen bleiben.
Vorerst: Denn ich habe mir vorgenommen, dort nur Filme und - v.a. - Serien anzusehen, die es bei meinem nach wie vor tollen Videoladen (s. oben) NICHT gibt! Leider ist aber das Anfangsangebot ziemlich mau*... bei Serien gab's nur Arrow & Stargate Atlantis, & einige Dr.-Who-Staffeln, die ich noch nicht gesehen hatte. Andere neuere SF-TV-Serien fehlen völlig momentan.
Was mich auch überzeugte zu bleiben, ist die gute Handhabbarkeit (also die GUI-für-Doofe-wie-mich) und die Übertragungsqualität (sogar auf meinem 5-Jahre-alten Mac) - es ist ungefähr so, als ob man lauter "Play all"-DVDs (1 mit je allen Folgen einer Serie, die es gibt) hat, und sich das System natürlich merkt, wo man gerade aufgehört hatte. Suchtpotenzial!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Abo längere Reisen im Ausland angenehmer gestaltet - WENN das Streaming so gut bleibt. Netflix bietet z.B. keine Download-Möglichkeit jeglicher Art an.
(* Und wenn das so bleibt, steige ich wohl demnächst aus. U.a. auch weil eine Menge - Pi mal Daumen so 20% - Schrottfilme angeboten werden, die ich nie in irgendeinem Videoladen sah.)
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 05 Oktober 2014 - 21:31.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)