Ferne Welten
Geschrieben 18 September 2008 - 01:39
Geschrieben 22 September 2008 - 11:16
Geschrieben 01 Oktober 2008 - 18:07
Geschrieben 01 Oktober 2008 - 20:46
Hey, das sieht klasse aus!Unter http://blog.fernewelten.net gibt es eine kleine News mit Vorschau.
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 19 Oktober 2008 - 11:25
Geschrieben 15 November 2008 - 15:00
Geschrieben 27 November 2008 - 17:26
Dieses oder nächstes Jahr? Damit ich das in die richtige Liste packe... Einen Abonnenten habt Ihr jedenfalls!aber bald gibt es schon einen konkreten Erscheinungstermin für Ferne Welten.
Bearbeitet von shugal, 27 November 2008 - 17:35.
Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
Geschrieben 27 November 2008 - 17:31
Geschrieben 28 November 2008 - 10:00
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 08 Dezember 2008 - 00:04
Geschrieben 23 Mai 2009 - 10:52
Geschrieben 03 Juni 2009 - 00:31
Geschrieben 21 September 2009 - 16:08
Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
Geschrieben 15 Oktober 2009 - 01:35
Bearbeitet von cekay, 15 Oktober 2009 - 01:36.
Geschrieben 15 Oktober 2009 - 12:01
Na, ich hoffe mal, dass die Leute, auf deren Beiträge du wartest, es auch wert sind (bzw. ihre arbeiten). Denn solche Verzögerungen bei der Abgabe finde ich schon reichlich daneben. Ich habe natürlich keinen Einblick in eure Interna, geht mich auch nix an, aber der Eindruck von hier draussen ist doch langsam etwas komisch. Das Interview, das ich euch gegeben habe, ist ja inzwischen auch mal fast ein Jahr alt, wenn ich mich recht entsinne. Erinnert mich ein bisschen an diese Endlos-Story der Veröffentlichung der neuen "Duke Nuk'em" Version Nichts für ungut, tritt die Leute mal ein bisschen...Leider das Übliche. Es gibt immerhin Neues unter http://www.facebook....ten/77890802411 und auf dem offiziellen Blog unter http://www.fernewelten.net (dort auf "Blog" klicken).
Geschrieben 15 Oktober 2009 - 18:21
Das ganze Projekt ist ein Erstlingswerk, entsteht neben der üblichen Arbeit, ist vom Thema (Comic und Kurzgeschichte) recht neuartig in der Form und ich selbst habe vorher in der Art auch noch nicht gearbeitet. Das Konzept war allerdings gut durchdacht und alles lief eigentlich nach Plan. Wir hatten zahlreiche Werbepartner, ein schönes Design und redaktionell lief es perfekt, auch wenn 80 % der Arbeit an mir hängen bleibt.
Inhaltlich gestaltete sich alles allerdings etwas komplizierter. Die Kurzgeschichten, die mittlerweile lange feststehen, sind sehr gut und zahlreich. Die redaktionellen Beiträge und die Illustrationen sind ebenfalls sehr schön und eigentlich könnte es inhaltlich nicht besser sein. Schwierig wurde es nur im Bereich Comic, nicht nur deswegen, weil ich zuerst schaffen musste, Comicschaffende von dem Projekt zu überzeugen, auch, weil Comics in ihrer Entwicklung länger brauchen, als eine Kurzgeschichte.
Mein Fehler war und ist, dass es schwierig war zu Anfang viele gute Beiträge zu bekommen. Immerhin haben sich dann zwei erfahrene Leute gemeldet, die wirklich optisch gute Comicbeiträge liefern wollten und bereits langjährige Erfahrung haben. Einer hat dann am Anfang sehr viel daran gearbeitet und auch sonst beim Projekt mitgewirkt. Alles richtete sich also irgendwann nach den Beiden aus, denn ich versprach mir vor allem durch diese Beiträge visuell einen weiten Sprung nach Vorn.
Leider haben mich Beide stark enttäuscht und es nicht geschafft auch nur einen der Deadlinetermine einzuhalten. Nach enormem Nachtreten kam dann noch was, doch liegt mir immer noch nichts Fertiges vor. Der eine argumentiert mit Überlastung und finanziellen Problemen (er ist in der Marketingbranche und als freier Gestalter und At Director tätig), der andere lag zeitweise im Krankenhaus und scheint, wenn ich das hier öffentlich sagen darf, wohl auch sonst Probleme zu haben. Laut seiner Aussage hat er seinen Beitrag bereits dreimal fertig gehabt und jedes mal neu angefangen und das Fertige verworfen, weil er nicht zufrieden war... leider kam er nicht auf die Idee mir schon einmal etwas zu schicken.
Bisher also nur Ausreden. Kommenden Sonntag besuche ich womöglich einen der Beiden und hoffe, dass ich dann mehr erfahre und bald was vorliegen habe. Zumindest darauf hoffe ich noch, dann könnte es weitergehen. Denn dass beide Beiträge bei mir auf dem Tisch landen, glaube ich nicht mehr, auch wenn es schade ist. Dann muss ich halt kurzfristig umplanen.
Ferne Welten wird aber auf jeden Fall erscheinen und auch aktuell daher kommen. Notfalls müssen einige redaktionelle Beiträge überarbeitet werden, die eigentliche Fertigstellung vor dem Druck wird dann nicht mehr viel Zeit rauben. Näheres daher hoffentlich in Kürze hier oder im Blog.
Danke daher auch allen, die trotzdem noch am Ball geblieben sind und Interesse zeigen. Wie gesagt, das ganze Projekt entsteht auch neben der Arbeit und mittlerweile mache ich alles selbst.
Geschrieben 15 Oktober 2009 - 18:50
Das schaut auf jeden Fall so aus, dass es sich lohnt, bei der Sache am Ball zu bleiben. Wenn das Heft das als Standard in etwa erreichen kann - alle Achtung!Es gibt immerhin Neues unter http://www.facebook....ten/77890802411 und auf dem offiziellen Blog unter http://www.fernewelten.net (dort auf "Blog" klicken).
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 16 Oktober 2009 - 01:37
Geschrieben 04 Januar 2010 - 14:26
Außerdem kann ich schon jetzt verkünden, dass es endlich richtig voran geht, mit dem Projekt. Die Erstausgabe wird daher aller mutigen Voraussicht nach zum Internationalen Comic-Salon im bayrischen Erlangen erscheinen. Dies ist eins der wichtigsten Events für deutschsprachige Comicliteratur, zu der ja auch unser Magazin teilweise zählen wird.
Außerdem arbeiten wir gerade an unserer Homepage, so dass diese auch bald im neuen Outfit des Blogs erscheinen wird. Mehr in Kürze.
Geschrieben 04 Januar 2010 - 15:19
Die Erstausgabe wird daher aller mutigen Voraussicht nach zum Internationalen Comic-Salon im bayrischen Erlangen erscheinen.
Wann ist denn dieser Comic-Salon?
Geschrieben 05 Januar 2010 - 00:30
Wenn alles klappt, ist das Magazin aber auch schon vorher erhältlich. Mir wäre es lieb, wenn's schon im April beispielsweise erscheint, spätestens. Aber das kann ich leider noch nicht so genau sagen. Der Comic-Salon wäre aber eine Möglichkeit, das Magazin öffentlich zu präsentieren.
Geschrieben 07 Januar 2010 - 22:05
Geschrieben 28 Februar 2010 - 16:45
Geschrieben 28 Februar 2010 - 18:08
Weiß eigentlich jemand die aktuelle E-Mail-Adresse von Martin Stricker, der auf den Seiten der SFDB unter http://www.sfdb.net/...he-sf-2010.html beispielsweise alle deutschsprachigen Science-Fiction-Publikationen listet? Ich wollte ihm die neuesten Angaben bezüglich Ferne Welten zu kommen lassen, doch leider ist er unter der dort hinterlassenen E-Mail-Adresse nicht erreichbar, bzw. wird mir eine Fehlermeldung zurück geschickt.
Ich teile sie dir via PN mit.
Jaktusch
Geschrieben 28 Februar 2010 - 19:44
Geschrieben 10 März 2010 - 19:25
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0