Jan Gardemann - Der Remburg-Report
#1 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 10 Juni 2008 - 19:03
Mehr Infos im Laufe der nächsten Wochen.
#2
Geschrieben 11 Juni 2008 - 10:08
Bereits seit geraumer Zeit taucht der Titel in der Vorschau der Allgemeinen Reihe von Atlantis auf. Seit gestern existiert das Titelbild zum SF-Roman von Jan Gardemann, gezeichnet hat es Timo Kümmel.
Mehr Infos im Laufe der nächsten Wochen.
Jaaa! Tentakel! Guter Mann!
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#3
Geschrieben 11 Juni 2008 - 16:42
Hmmm - für mich sieht das eher wie ein gewaltiger Weltraumfloh auf seinen Stelzbeinen aus. Nein, im Ernst: ganz tentakelfrei ist der Roman nicht. Die „länglichen Strukturen an wirbellosen Tieren“ (o.T. Wikpedia) spielen hier aber keine so inflationäre Rolle, wie in deiner Tentakelkrieg-Trilogie. Eigentlich sind sie mehr eine Nebensache - und es kommt auch nicht ein lausiger Soldat in der Geschichte vor. Timo Kümmel hat die Atmosphäre und die Grundstimmung des Romans mit seinem Titelbild hervorragend eingefangen. Ich war von seiner Arbeit sofort hellauf begeistert und bin stolz, daß ein so stimmungsvolles Gemälde meinen Roman schmückt!Jaaa! Tentakel! Guter Mann!
#4
Geschrieben 11 Juni 2008 - 19:43
Sehr stimmungsvoll! Und jetzt muss man noch Wochen warten, bis weitere Infos folgen?bin stolz, daß ein so stimmungsvolles Gemälde meinen Roman schmückt!
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
#5
Geschrieben 13 Juni 2008 - 07:28
Als kleinen Appetitanreger präsentiere ich euch das Feedback, das der Titelbildillustrator Timo Kümmel nach Lektüre des Romans an Guido Latz und später dann auch an mich schickte. Bevor Timo sich an die Arbeit macht, nimmt er sich nämlich die Zeit und liest die Romane, die er illustrieren soll, was ich, ehrlich gesagt, von Titelbildillustratoren im Allgemeinen nicht erwartet hätte. Kein Wunder also, daß der Mann so gute Arbeit abliefert.Und jetzt muss man noch Wochen warten, bis weitere Infos folgen?
Habe den REMBURG-REPORT übrigens vor ein paar Minuten fertig gelesen. Und oh
ja, ich bleibe bei meinem Urteil: Der Roman gefällt mir wirklich
ausgezeichnet! Das schmeckt nach einer süffigen Melange aus Dark City,
X-Men, Sky Captain und einem Spionagethriller vor einer genial abgedrehten
und farbenfrohen Kulisse mit ebensolchen Charakteren. Zwar fällt der finale
Showdown dagegen ein bisserl "ruhig" aus, aber nach den verdammt starken
Vorsequenzen ist das auch kein
Wunder und schließt insofern perfekt ab, als dass man die Welt gedanklich
nicht loslassen kann und will, weil man (oder zumindest ich ;-)) am liebsten
sofort wissen möchte, wie sich die Geschichte weiterspinnen wird/könnte.
Einen in Klammern gesetzten Teilsatz des Feedbacks habe ich rausgenommen, da er sich auf die Handlung bezog und etwas verraten hätte. Aber ansonsten ist der Text unbeschönigt und hat euch hoffentlich neugierig gemacht!
Mein Dank geht an Timo, der mir gestattet hat, seine Leseeindrücke hier zu veröffentlichen.
#6
Geschrieben 13 Juni 2008 - 09:53
Klasse Cover! Ob's passt oder nicht.Sehr stimmungsvoll! Und jetzt muss man noch Wochen warten, bis weitere Infos folgen?
NOVA - Das Deutsche Magazin für Science Fiction & Spekulation
VILLA FANTASTICA - Bibliothek für fantastische Literatur
#7
Geschrieben 15 Juni 2008 - 20:08
#8
Geschrieben 15 Juni 2008 - 21:01
Da schließe ich mich an, sieht toll aus!Klasse Cover! Ob's passt oder nicht.
#9
Geschrieben 25 März 2009 - 08:25
In der Stadt Remburg, die unter einem Strahlenfeld liegt, das sämtlichen Funkverkehr behindert und der Stadt einen Sonderstatus in der technisierten Welt einnehmen lässt, kommt der junge Journalist Michael Neustädter einer heißen Story auf die Spur. Er trifft auf Menschen mit ungewöhnlichen Begabungen, kommt dabei dem Remburger Verbrecherfürsten in die Quere und deckt die Machenschaften einer mysteriösen Gruppe auf, die sich das Konsortium nennt. Dabei hatte er doch eigentlich bloß über den Bau einer neuen Einkaufspassage berichten wollen, die jedoch der Schlüssel zu all den Rätseln zu sein scheint...
#10
Geschrieben 28 März 2009 - 17:09
#11 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 28 März 2009 - 17:30
#12
Geschrieben 03 April 2009 - 23:16
Ohne in leuchtenden Ziffern dargstellt zu werden, könnten sie aber sicher deutlicher dargestellt werden. Herr Guido Latz, da sollten Sie nicht so bescheiden sein.
Mal sehen, wo in der unendlichen Reihe meiner noch zu lesenden Romane ich das einbaue, aber wenn ich Zeit zum Lesen finde, kann es nicht so lange dauern,
vor allem, weil
Also, Lesen gehört zum Schreiben wie Hören zum Sprechen.Stand der Dinge ist: "Der Remburg-Report" erscheint Ende April. Wir liegen in den letzten Zügen, aber so was von.
Viele Grüße
#14 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 16 Mai 2009 - 12:43
#15
Geschrieben 19 Mai 2009 - 09:36
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:M.K. Iwoleit & T. Sieber (Hg.): NOVA 30
- • (Buch) als nächstes geplant:H.W. Franke "Hiobs Stern"
-
• (Buch) Neuerwerbung: u.a. Donaldsons "Amnion"-Zyklus
#16 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 19 Mai 2009 - 18:05
nein, zum Schlosscon fahre ich nicht. "Beim Henkel" erteile ich die Druckfreigabe für beide Varianten, sobald ich das Remburg-HC "begutachtet" habe; also diese Woche noch. Für den Druck braucht die Druckerei ca. 10-12 Werktage.Wird es einen Atlantis-Stand auf dem Schlosscon in Schwerin geben? Und wann wird der neue Henkel erscheinen?
#17
Geschrieben 28 Mai 2009 - 14:07
buch kam gestern bei mir an, hab mich im ersten moment erschrocken - post? atlantis? hardcover? huh? aber nach dem öffnen fiel es mir dann wie schuppen aus den haaren ... oder so ähnlich^^ das buch sieht echt super aus, titelbild, aufmachung, gibts nix zu kritisieren dran! saubere arbeit!!! und - liest sich auch sehr gut, hab schon die ersten 50 seiten weg, ich würd mal sagen - ein pageturner der ruhigeren art (falls es sowas gibt^^) - bin sehr gespannt wie's weitergeht! eine anmerkung zu 2 schreibweisen noch, davon eine umgangssprachliche ... 1x heißt es da als beschreibung für abgestandenen oder nicht grad optimal schmeckenden kaffee: plörre - ich kenn das nur als plärre; das 2. wort wäre 'moräne' und damit ist wohl der fisch gemeint, das müßte dann muräne heißen, weil moräne wohl was geografisches ist, wenn ich mich an meine schulzeit erinnere, so als landschaftsform oder -art - grundmoräne, endmoräne und so^^ aber das sind nat. nur winzige kleinigkeiten, die überhaupt nicht ins gewicht fallen; mein trend geht bisher klar in richtung volle punktzahl! und ich freue mich schon sehr auf die weiteren bände der edition atlantis, der henkel müßte ja dann auch bald kommen."Der Remburg-Report" wurde heute geliefert. Hardcover, laminierter Pappband mit Lesebändchen. Meine persönliche Meinung: Endgeil. Der Versand erfolgt ab Montag, ...
#18
Geschrieben 28 Mai 2009 - 15:50
1. "Plörre" ist norddeutsch und völlig korrekt. Dagegen kennt der Duden das Wort "Plärre" nicht †¦ 2. Richtig müsste es "Muräne" heißen - schuldig! Der Lektor1x heißt es da als beschreibung für abgestandenen oder nicht grad optimal schmeckenden kaffee: plörre - ich kenn das nur als plärre; das 2. wort wäre 'moräne' und damit ist wohl der fisch gemeint, das müßte dann muräne heißen
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)
#19 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 28 Mai 2009 - 17:12
#20
Geschrieben 29 Mai 2009 - 12:27
wir (oder doch nur ich?^^) in berlin sagen halt plärre, was solls
im ruhrgebiet versteht man zb sowas darunter:
Plörre
alkoholisches Getränk, bei dessen Anblick man Angst bekommt, nach dem Genuß am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufzuwachen ("Von die Plörre schießt dich den Rotz waagerecht ausse Omme und du kriss Klüsen wie son Laubfrosch.")
zitat ist von hier
was mir aber inzw. nach dem weiterlesen echte kopfschmerzen bereitet ist folgendes:
#21
Geschrieben 29 Mai 2009 - 15:49
was mir aber inzw. nach dem weiterlesen echte kopfschmerzen bereitet ist folgendes:
Spoiler
#22
Geschrieben 05 Juni 2009 - 10:56
#23
Geschrieben 05 Juni 2009 - 12:04
Gewisse Eigenheiten muss man einfach durchgehen lassen, sonst erschlägt einen der Autor †¦ Der Lektormir wars echt bisserl zu viel vehikelei
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)
#24
Geschrieben 08 Juni 2009 - 17:23
#25
Geschrieben 08 Juni 2009 - 20:26
Aha, dann hast Du die beiden wesentlichen Änderungen wohl noch nicht entdeckt!?Soweit ich das beim Querlesen überblicken konnte, hast du keinen Anlaß geboten meiner Angewohnheit zu frönen, Lektoren zu erschlagen - schade!
[*]Im Roman stirbt eine Frau an einer Überdosis Schwert - jetzt aber auf eine Weise, dass man sich nicht unwillkürlich fragt, was der Autor sich dabei wohl geraucht hat †¦
[*]Beim zweiten Einsatz der Strahlenwaffe arbeitet diese - wie langweilig - so, wie schon bei ersten Mal †¦
[/list]
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen †¦Aber im Ernst: Ich weiß die Arbeit eines guten Lektor zu schätzen - sie veredeln die Arbeit des Autors (was manchmal ziemlich schweißtreibend sein dürfte - auch in meinem Fall, wie einige überlebende Lektoren mich haben wissen lassen).
Merci!In diesem Sinne, Danke für die gute Arbeit, Andre!
Bedenkt man, dass ich mit dem »Remburg-Report« mein Debüt als Lektor gegeben habe, bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden †¦
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)
#26
Geschrieben 10 Juni 2009 - 07:20
Hä? - hilf mir mal. Wo finde ich denn diese Szene? Bin gerade ziemlich benebelt und kann mich nicht erinnern[*]Im Roman stirbt eine Frau an einer Überdosis Schwert - jetzt aber auf eine Weise, dass man sich nicht unwillkürlich fragt, was der Autor sich dabei wohl geraucht hat †¦ [/list]
Ja - langweilig, aber doch irgendwie schlüssig. Wäre peinlich gewesen, wenn du das nicht bemerkt hättest (für dich genau so, wie für mich!).[*]Beim zweiten Einsatz der Strahlenwaffe arbeitet diese - wie langweilig - so, wie schon bei ersten Mal †¦
[/list]
#27
Geschrieben 10 Juni 2009 - 08:54
Im Abdrift - gegen Ende - beim »gelben Zimmer« †¦Hä? - hilf mir mal. Wo finde ich denn diese Szene? Bin gerade ziemlich benebelt und kann mich nicht erinnern
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)
#28
Geschrieben 11 Juni 2009 - 16:13
#29
Geschrieben 11 Juni 2009 - 16:26
Von wegen - bin gerade am dritten Tentakel dran †¦Der Satz war dir wohl zu sehr mit unterschwelliger Erotik behaftet.
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)
#30
Geschrieben 11 Juni 2009 - 17:11
Da gibt es keine unterschwellige Erotik. Tzes.Von wegen - bin gerade am dritten Tentakel dran †¦
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0