Zum Inhalt wechseln

Foto

Österreich wird Europameister

15 Antworten in diesem Thema

#1 TOASTER

TOASTER

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2008 - 11:23

Hallo zusammen :lol: ja es ist kein Märchen, die Nationalmannschaft der Republik Österreich ist 2008 Europameister im Fußball geworden. So heißt es zumindest in dem fiktiven Film "Das Wunder von Wien" vom ORF. Ich hatte mir den Film angesehen und musste mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass der Film nur eine Fiktion ist. Durch die realistische Darstellung könnte man fast glauben was man dort sieht :devil: Dafür gibt es von mir ein "Gut gemacht"! Hier sind mal zwei Links dazu: http://sport.ard.de/...er-von-wien.jsp http://orf.at/080605-25875/index.html Der Film ist on demand beim ORF abrufbar. Und wer weiß, um mit Spock zu sprechen: "There are always possibilities"... :P Grüße
TOASTER
We have a plan...

#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

Biblionaut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2008 - 11:28

Ich hatte mir den Film angesehen und musste mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass der Film nur eine Fiktion ist. Durch die realistische Darstellung könnte man fast glauben was man dort sieht :o Dafür gibt es von mir ein "Gut gemacht"!

Sowas von Science Fiction-Paralellwelt- herrlich! Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/

#3 pirandot

pirandot

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2008 - 13:02

Soooo abwegig ist das auch wieder nicht. Bei der in diesem Jahr doch schon bemerkenswerten Anzahl durchaus spielentscheidender Fehlurteile seitens der Schiedsrichter kann einfach nicht ausgeschlossen werden, dass es zum Endspiel zwischen Österreich und Italien kommt †¦ :o
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#4 Flo

Flo

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2008 - 13:18

Hach, wie schön, wenn sich die österreichische Volksseele im "Hätti, wari, wäri" suhlt.Da puschen die Damen und Herren vom Küniglberg das kollektive Unterbewußtsein auf Sieg und wenn es daneben geht machen wir halt, was wir immer machen. Ausreden suchen und im Selbstmitleid ertrinken.Ich frag mich, wozu sowas gut ist ? *rätsel* Sieht das keiner, dass dieses Hoffnungen schüren, nur dazu dient den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen ????Ganz ehrlich. Vor solchen Visionen hab ich Angst, weil wenn so etwas wirklich eintritt, die Arroganz bei uns in ungeahnte Höhen marschieren könnte und dann würde es hier unerträglich werden.Fußball statt ÖFB!

#5 thomas t

thomas t

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2008 - 22:10

Ganz egal. Der (Alp)Traum ist eh schon vorbei.So "gut" wie wir sind wars sowieso jenseits aller Wahrscheinlichkeit. Aber wirklich witzig war, dass beide Trainer auf die Tribüne mussten :o
Eingefügtes Bild

#6 DarkWriter

DarkWriter

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2008 - 23:10

Spielt unsere Mannschaft am Donnerstag so, wie sie es heute tat, dann aber gute Nacht. Nun ja, besser als die beiden letzten Europameisterschaften ist es schon jetzt ... Und was Welt- und Vize-Weltmeister bisher abgeliefert haben, war auch nicht so toll. Im Moment halte Holland für den heißesten Anwärter auf den Titel.
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#7 raps

raps

Scoobynaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2008 - 09:12

"Spielt unsere Mannschaft am Donnerstag so, wie sie es heute tat, dann aber gute Nacht."Tja, so sieht's wohl aus. Was war das nur für ein Grottenkick. Da spielte wirklich Not gegen Elend. Wäre ich nicht mit einem deutschen Personalausweis geschlagen (und dadurch temporär unzurechnungsfähig gewesen), hätte ich dieses Gemurkse spätestens nach einer Stunde ausgeschaltet.Noch gruseliger als das Spiel fand ich aber, dass unser großer - von Steuerzahlergeldern finanzierter - Sender ZDF sich seit Tagen nicht erblödet, größere Teile seiner Nachrichtensendungen mit dieser Unterhaltungsveranstaltung zu füllen. Vorläufiger Höhepunkt heute Morgen um 7.30 Uhr: Von den drei Minuten Nachrichten insgesamt entfielen 2 auf die EM und 1 auf ein Bruce-Springsteen-Konzert zur Unterstützung der Überschwemmungsopfer in den USA. Das war's. Wer solche öffentlich-rechtlichen TV-Sender hat, braucht kein RTL II mehr - und keine SF-Mediensatiren.Gruß, Rainer

#8 ShockWaveRider

ShockWaveRider

verwarnter Querulant

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.094 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2008 - 09:24

[...]nicht erblödet, [...]

Entweder "erblödet" mit ohne "nicht" oder "nicht entblödet". :rofl1:

Gruß
Ralf,
ist ansonsten ganz Rainers Meinung :thumb:

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

• (Buch) gerade am lesen:M. Haitel (Hg.) "NOVA 33", W.M. Schmitt "Die Filmanalyse"
  • (Buch) als nächstes geplant:P. Bacigalupi "Biokrieg"
  • • (Buch) Neuerwerbung: F. Rottensteiner (Hg.) "Quarber Merkur 125", S. Freyberg (Hg.) "Andromeda Nachrichten 289"

#9 lapismont

lapismont

Linksgrünversifft

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 17.482 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2008 - 09:30

und ich verstehe nicht, warum es bei so vielen öffentlich rechtlichen Sendern unmöglich ist, beide parallel laufende Spiele zu übertragen. :thumb:

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#10 pirandot

pirandot

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2008 - 10:38

Okay, aus meinem befürchteten Endspiel, Österreich gegen Italien, wird ja nun nichts mehr. Wenn Holland aber die Rumänen nicht gewinnen lässt, besteht immer noch die Gefahr, dass Italien trotz eigentlich grottenschlechter Leistung das Endspiel erreicht. :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#11 TOASTER

TOASTER

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2008 - 11:13

und ich verstehe nicht, warum es bei so vielen öffentlich rechtlichen Sendern unmöglich ist, beide parallel laufende Spiele zu übertragen. :unsure:

Genau das hat man getan, "Das Erste" mit dem Spiel Ö/D und "Eins Festival" das Spiel P/K und der ORF1 natürlich. Ich hatte mit meiner Technik probiert, alle drei anzeigen zu lassen. Das war zwar witzig jedoch nicht wirklich erbauend :blink: Das Ganze funktioniert aber nur mit einem Gemisch aus DVB-T und DVB-S. :thumb: Wann ich mich wirklich aufregen könnte, wenn beispielsweise ein Raumfahrtevent ansteht und keiner der öffentlich-rechtlichen Spartenkanäle, wie ZDF Info, Eins Plus usw. hält eine ausführliche Berichterstattung für nötig :rofl1:
TOASTER
We have a plan...

#12 lapismont

lapismont

Linksgrünversifft

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 17.482 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2008 - 12:15

Eins Festival ist nun nicht gerade das, was ich unter öffentlich verstehe. Aber über das GEZ-Fernsehprogramm könnte ich mich ewig aufregen. Bringt aber nix. Nur schade, ich würde lieber Holland schauen.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#13 Flo

Flo

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2008 - 12:47

Naja, dann reißen wir halt im Fußball nix. Was soll's! Dafür ist das österreichische Magazin "Earth Rocks" als "bestes Sekundärwerk" für den Deutschen Phantasik Preis 2008 nominiert. Vielleicht gewinnen wir da, wenn wer votet! :thumb:

#14 Nina

Nina

Europas repräsentativster Fan ;-)

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.566 Beiträge

Geschrieben 17 Juni 2008 - 21:16

Also dass Österreich Europameister wird, wäre ja durchaus realistisch. Vorausgesetzt, alle Spieler müssen sich dabei Schi umschnallen. ;) Von Vorteil wäre es natürlich, wenn das österreichische Tor am Gipfel ist und das gegnerische im Tal. :thumb: Ansonsten ist es mir auch egal - der Fußball hat in meine Wohnung nur stilecht in Form von Klopapier Einzug in die Wohnung gehalten. Das mit den Fußballwitzen drauf war nämlich grade in Aktion - und warum nicht? Zu dem Zweck ist es ja wirklich egal, was drauf ist.

#15 Amidala

Amidala

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 19 Juni 2008 - 15:35

Ich schau mir das aber lieber in einem Fiction Film an als in der Realität... :blink:

#16 Nina

Nina

Europas repräsentativster Fan ;-)

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.566 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2008 - 20:30

Ich schaue auch lieber SF-Filme als Fußball.Und wer sagt denn, dass man nicht auch zu einem SF-Film ein Bier trinken kann? ;-)

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0