Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[cpc] Erfahrungen mit dem neuen CP 2020 Regelbuch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2008 - 14:54

Hallo zusammen,heute soll ja das neue Cyberpunk 2020 Regelbuch heraus kommen.Konnte der Termin, ja schon Mal verschoben, eingehalten werden?Und wenn ja kann schon jemand was zum Buch schreiben?Gruß Jochen

Bearbeitet von Arkam, 22 Juni 2008 - 11:49.


#2 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juni 2008 - 11:46

Hallo zusammen,der Termin ist noch Mal verschoben worden. Jetzt soll das Buch erst am 23.6.2008 beim Verlag eintreffen.Ich hoffe das das bedeutet das man es dann im Laufe der Woche käuflich erwerben kann.Gruß Jochen

#3 mat-in

mat-in

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2008 - 14:26

Hi!Bin ja ursprünglich unter anderem hier her gekommen, weil ich euch eine Rezession schreiben will von dem neuen CP2020...Bis jetzt kann ich sagen: Chaos pur!Ein Anruf und zwei E-Mails machten dennoch keine Vorbestellung möglich, auf Amazon & Co oder gar im Buchhandel hat man noch nie was von der Neuauflage gehört. Zum Glück fand jemand heraus, über welchen Link/Domäne man den Games-in Webshop aufrufen muß, daß er auch funktioniert. Laut Verlag verläßt das Buch heute die Druckerei und sobald es eingetroffen ist "wird man mit dem Verschicken beginnen"...Warten wir's ab, ich meld mich sobald sich was tut.

#4 mat-in

mat-in

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 26 Juni 2008 - 11:37

*up* Habe das Buch heute in der Post gehabt! Ersten Eindruck gibt es hier: http://www.urpg.info...a...9&forumId=3 Es kann gerne dort wie hier kommentiert, gefragt und diskutiert werden, habe im Gästeberei die Posts für unregistrierte freigeschaltet.

#5 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juli 2009 - 10:22

Hallo zusammen,also ich habe heute mein Exemplar bekommen.Der Ersteindruck ist prima. Das Hardcover ist edel und mit einem Lesebändchen versehen.Das Papier ist glänzend und macht einen dünnen Eindruck. Ich habe immer den Eindruck besonders vorsichtig beim Blättern sein zu müssen damit es nicht reist und der Druck verwischt. - Ich denke aber da spielt mir mein Gefühl einen Streich.Die Charakterabbildungen sind modernisiert und gefallen mir eigentlich ganz gut.Der dreispaltige Aufbau des Regelwerks macht einen gut strukturierten und auch lesbaren Eindruck.Man hat sich allenhalben viel Mühe damit gegeben das Material übersichtlich zu präsentieren.Mein Exemplar riecht etwas scharf / chemisch, nicht nur nach neuem Buch. Nachdem das aber schon das zweite Buch ist das so riecht weiß ich auch der Geruch verschwindet nach ein wenig Durchlüften.An neuen Dingen ist nach einem ersten Überfliegen nicht viel hinzugekommen.Es gibt endlich Panzerungsaditionsregeln.Der Fahrzeugteil ist erweitert worden. So werden jetzt mehr Fahrzeuge vorgestellt und auch Hinweise zum Kampf mit Fahrzeugen gegeben. Ja sogar auf Luftkämpfe wird eingegangen.Das Waffenhandbuch ist nun eben eine Waffensammlung. Nett sind die schweren Waffen. Ob man es tatsächlich braucht oder nicht ist Geschmackssache.Beim Lesen überkam mich immer wieder eine leichte Trauer. Es ist sehr Schade das man die neue Edition nicht zu einer Regelkorrektur größeren Ausmaßes genutzt hat.Gruß Jochen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0