Zum Inhalt wechseln


Foto

Roswell Festival, 03.-08.07.08


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juni 2008 - 06:16

Ich habe da folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr Haitel, wie wahrscheinlich bereits dem Betreff zu entnehmen ist, habe ich eine etwas ungewöhnliche Anfrage an sie: Mein Name ist Claudia Holzinger und ich arbeite für die Fernsehproduktionsfirma Constantin Entertainment in München. Wir sind gerade in Planung eines neuen Formats mit Uri Geller, welches sich mit dem Thema "Ufos & Aliens" auseinandersetzen wird. Neben der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit diesen Phänomenen findet in diesem Format auch die etwas weniger wissenschaftliche Befassung mit der Thematik ihren Platz, wie beispielsweise in Conventions oder Treffen von Science-Fiction Anhängern, die sich nach dem Vorbild von ausserirdischen in Science-Fiction Filmen kleiden. Im Rahmen dessen, sind wir momentan auf der Suche nach Menschen, die zum diesjährigen Roswell- Festival nach Roswell, New Mexico fahren, welches vom 3. Juli - 8. Juli stattfinden wird. Die Recherche nach Fans, die dieses Festival besuchen gestaltet sich allerdings für uns als relativ schwierig, da es keine "organisierte Fahrt" gibt, sowie darüber hinaus niemand von uns in Vereinigungen, Fanclubs oder ähnlichem ist. Deshalb habe ich mir gedacht, ich wende mich an sie, denn eventuell haben sie ja zufällig Kontakt zu Leuten, die nach Roswell fahren oder vielleicht ja jemanden kennen, die jemdanden kennen, der jemand kennt der nach Roswell fährt. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten, Schöne Grüsse aus München, Claudia Holzinger Constantin Entertainment Carl-Zeiss-Ring 3 85737 Ismaning Tel +49 89 44 44 88 384 mobil +49 173 94 90 161 claudia.holzinger @ constantin-entertainment.de www.constantin-entertainment.de

Direkte Kontaktaufnahme dürfte im Sinne aller sein. My.

Bearbeitet von Beckinsale, 26 Juni 2008 - 06:21.


#2 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 29 Juni 2008 - 09:29

Ich habe da folgende Mail erhalten:

""Neben der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit diesen Phänomenen findet in diesem Format auch die etwas weniger wissenschaftliche Befassung mit der Thematik ihren Platz, wie beispielsweise in Conventions oder Treffen von Science-Fiction Anhängern, die sich nach dem Vorbild von ausserirdischen in Science-Fiction Filmen kleiden.""

Och nee, wieder ein Sender der typische verkleidete SF-Spinner ablichten möchte!! Nööö, muß ja nicht sein, oder? :fun: :fun:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#3 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 00:50

Och nee, wieder ein Sender der typische verkleidete SF-Spinner ablichten möchte!! Nööö, muß ja nicht sein, oder? :lol: :rolleyes:
Ad astra

Was erwartest Du, wenn ein nachgewiesener Scharlatan wie Uri Geller im Spiel ist ? Und hast Du schon jemals eine seriöse Reportage über SF-Fans gesehen ? Leute in Jeans und T-Shirt sind doch soooooo uninteressant. Ich weiss schon, warum sich bei unserem Stammtisch kein Pressefotograf mehr blicken lässt... :thumb:

23753abef3102012.gif


#4 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2008 - 09:03

Och nee, wieder ein Sender der typische verkleidete SF-Spinner ablichten möchte!! Nööö, muß ja nicht sein, oder? :devil: :rofl1:
Ad astra

Jep, genau das ging mir dabei auch durch den Kopf. Damit man mal wieder den "Normalbürgern" ein paar Spinner vorführen kann, die sich dann selber auf die Schulter klopfen können, um sich dazu zu gratulieren, dass sie völlig normale Hobbies haben - um anschließend das ganze WE in der Garage zu verschwinden um am Auto zu basteln oder stundenlang über der Briefmarkensammlung zu brüten. Für mich mindestens genauso so "seltsame" Hobbies, aber ich will sie auch niemand anderem madig machen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen und so.

Würde mich mal interessieren, ob Michael auf die Anfrage reagiert hat. Oder hast Du das nur hier weitergeleitet?

Gruß,
Carsten

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2008 - 11:36

Würde mich mal interessieren, ob Michael auf die Anfrage reagiert hat. Oder hast Du das nur hier weitergeleitet?

Ich habe das hier und bei sf-fan.de eingestellt und ansonsten nur zurückgemailt, daß ich das getan habe. Jeder hier ist gehalten - oder auch nicht -, selbst zu kommunizieren, wenn er möchte. My.

#6 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2008 - 11:42

Ich habe das hier und bei sf-fan.de eingestellt und ansonsten nur zurückgemailt, daß ich das getan habe. Jeder hier ist gehalten - oder auch nicht -, selbst zu kommunizieren, wenn er möchte. My.

Jo, dat war wahrscheinlich die beste Reaktion. Gruß, C.

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0