Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD-Anzeige in EXODUS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 30 Juni 2008 - 19:54

Die Print-Anzeige auf der 3. Umschlagseite des neuen EXODUS ist mir zunächst positiv aufgefallen ;) Nicht uncool, wirklich. Erregt Aufmerksamkeit.Aber auf den zweiten Blick ergaben sich für mich (als Zielgruppe der Werbung) die drei folgenden Fragen:1. Was hat der SFCD mit Tiernahrung zu tun? :blink: 2. Was genau bekommt man für die 45 Euro? (jetzt kommt mir nicht mit 4x AN, bei uns zuhause (=beim ollen SFC Thunderbolt 1979 n.e.V.) kriegt man für 12 Euro 3x GOLEM und 3x PALADIN, gut, die sind viel dünner, aber man wird ja fragen dürfen, ob so ein AN im Schnitt seine ca. 10 Euro wert ist). Anders ausgedrückt: Der Mitgliedsbeitrag ist nun wirklich nicht so ein Schnäppchen, dass ich damit werben würde.3. Warum *schluchz* gebe ich die angegebene Url sfcd.eu ein und werde *schluchzschluchz* nach einem Klick auf die deutsche Fahne weitergeleitet auf sfcd-online.de, eine Seite, über deren Zustand ich schon aufgehört habe mich aufzuregen, als ich noch Mitglied war? ;) Trotzdem: Weitermachen, Werbung muss sein!
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 22:19

Die Print-Anzeige auf der 3. Umschlagseite des neuen EXODUS ist mir zunächst positiv aufgefallen ;) Nicht uncool, wirklich. Erregt Aufmerksamkeit.

Oh, nett. Ich kenn die noch gar nicht ;) :blink:

Aber auf den zweiten Blick ergaben sich für mich (als Zielgruppe der Werbung) die drei folgenden Fragen:

Du bist doch längst indirekt mim SFCD verbandelt, kannst also keine Zielgruppe sein 

1. Was hat der SFCD mit Tiernahrung zu tun? :blink:

Gut. Ich hab jetzt grad nicht parat, wo du lebst und wohnst. Kann es sein, dass es bei dir & euch keine Baumarktkette namens „Praktiker“ gibt, so dass du den Gag gar nicht verstehen **kannst**, selbst, wenn du wolltest?

2. Was genau bekommt man für die 45 Euro? (jetzt kommt mir nicht mit 4x AN, bei uns zuhause (=beim ollen SFC Thunderbolt 1979 n.e.V.) kriegt man für 12 Euro 3x GOLEM und 3x PALADIN, gut, die sind viel dünner, aber man wird ja fragen dürfen, ob so ein AN im Schnitt seine ca. 10 Euro wert ist). Anders ausgedrückt: Der Mitgliedsbeitrag ist nun wirklich nicht so ein Schnäppchen, dass ich damit werben würde.

Wenn dir für die 45 Öre die ANDROMEDA NACHRICHTEN nicht reichen, dann kannst du davon ausgehen, dass du für die 45 Öre gar nichts bekommst. Fakt ist, dass wir für die 45 Öre gerne mehr liefern würden. Aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge - und nein, ich gehe nicht wieder auf die Sparwut unseres derzeitigen Kassierers ein - gibt es für die 45 Öre pro Jahr nicht mal mehr die versprochenen ANDROMEDA NACHRICHTEN, jedenfalls nicht solche, wie ich sie mache (mit um die 112 bis 120 Seiten pro Nummer, also 220 bis 240 Seiten pro Doppelpack). Was du aber auf jeden Fall tun könntest, wenn du wolltest, mit diesen 45 Öre, das ist, etwas zu unterstützen. Etwas, das ich dir in diesem Augenblick - 30.06.08, 23.24 Uhr - nicht detailliert beschreiben kann, weil das noch wächst, in meinem Kopf und in den Gedanken eines neuen und demnächst zu wählenden Vorstandes. Aber wenn so ein bisschen von dem, was ich mir vorstelle, dabei rauskommt, dann wären deine 45 Öre pro Jahr dahingehend sinnvoll angelegt, dass du etwas unterstützt, dass sich nicht mehr masturbatisch mit sich selbst beschäftigt - SFCD genannt -, sondern etwas für die SF-Szene zu tun versucht, dann zwar auch immer noch SFCD heißt, aber sich eben nicht mehr selbst einen †¦ du weißt, was ich meine †¦ Wenn dir so viel Altruismus eh gegen den Strich geht, dann hat das wohl eh alles keinen Sinn :)

3. Warum *schluchz* gebe ich die angegebene Url sfcd.eu ein und werde *schluchzschluchz* nach einem Klick auf die deutsche Fahne weitergeleitet auf sfcd-online.de, eine Seite, über deren Zustand ich schon aufgehört habe mich aufzuregen, als ich noch Mitglied war? :)

Weil du vielleicht dieses Forum nicht liest? Die Internetseite des SFCD gips im Juli. Der geht vom 01.07. - morgen - bis zum 31.07.08. Und in dem Zeitraum gips die Internetseite. So oder so oder so und ganz speziell so auch für dich.

Trotzdem: Weitermachen, Werbung muss sein!

Danke. **Das** wollte ich eigentlich lesen :) My.

#3 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 01 Juli 2008 - 14:35

Du bist doch längst indirekt mim SFCD verbandelt, kannst also keine Zielgruppe sein 

Aber ich erwäge den Rücktritt vom Austritt. Daher. Bin gespannt auf das, was da noch kommt, und habe vollstes Vertrauen, dass Du der richtige bist, um ... na, sagen wir: vieles besser zu machen :)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2008 - 17:22

Aber ich erwäge den Rücktritt vom Austritt. Daher. Bin gespannt auf das, was da noch kommt, und habe vollstes Vertrauen, dass Du der richtige bist, um ... na, sagen wir: vieles besser zu machen :)

Au, fein, ein Rücktritt. Normalerweise zwinge ich ja niemanden gern zu einem Rücktritt. Es sei denn, es gibt gute Gründe. Hgn. Nein, ich bringe hier jetzt keine Namen ins Spiel. Das hat hier nichts zu suchen. So einen Rücktritt kann und muß ich allerdings nur unterstützen. Mit aller Macht. Und denk dir nichts, ich bin auch gespannt. Zuerst mal auf die Wahl. Und wenn die Mannschaft so gewählt wird, wie ich mir das erhoffe - mit einer Kassiererin nicht aus dem Saarland :angry: -, dann bin ich noch gespannter. Wir werden sehen. My.

#5 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juli 2008 - 16:29

Und denk dir nichts, ich bin auch gespannt. Zuerst mal auf die Wahl. Und wenn die Mannschaft so gewählt wird, wie ich mir das erhoffe - mit einer Kassiererin nicht aus dem Saarland :thumb: -, dann bin ich noch gespannter.

Also die Vermischung von "Saarland" mit, na ja, ich lese jetzt mal aus Deiner Aussage, dass Du einer gewissen Person eine gewisse Inkompetenz unterstellst (*hüstel*)... also nochmal von vorn: Die Vermischung der Konzepte "Saarland" mit "Inkompetenz" prangere ich hiermit aufs schärfste an. Nur um das mal klarzustellen... :fun: PS: Die "Praktiker" Kette kommt übrigens auch aus dem Saarland... Gruß, C.

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#6 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 15 Juli 2008 - 13:56

Also die Vermischung von "Saarland" mit, na ja, ich lese jetzt mal aus Deiner Aussage, dass Du einer gewissen Person eine gewisse Inkompetenz unterstellst (*hüstel*)

Nicht Inkompetenz, das wäre auf Herbert bezogen schlicht falsch. Wohl aber Unflexibilität und eine Neigung, sich Veränderungen zu widersetzen. Wohlgemerkt auf Herbert bezogen, nicht aufs Saarland.

PS: Die "Praktiker" Kette kommt übrigens auch aus dem Saarland...

Die schaffen es ja noch nicht mal, Rabatt auf Tiernahrung zu geben... :rofl1: Ich könnte noch weitere problematische SaarländerInnen anführen, aber das hat hier nix zu suchen. Ich hab jedenfalls nix gegen das Saarland und seine Bewohner. :thumb: Ich hab nicht mal was gegen Herbert Thiery, nur gegen seine Einstellung zum SFCD und die *Art* seiner Amtsführung.

Bearbeitet von shugal, 15 Juli 2008 - 15:01.


#7 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2008 - 14:04

Nicht Inkompetenz, das wäre auf Herbert bezogen schlicht falsch. Wohl aber Unflexibilität und eine Neigung, sich Veränderungen zu widersetzen. Wohlgemerkt auf Herbert bezogen, nicht aufs Saarland.

Die schaffen es ja noch nicht mal, Rabatt auf Tiernahrung zu geben... :rofl1: Ich könnte noch weitere problematische SaarländerInnen anführen, aber das hat hier nix zu suchen. Ich hab jedenfalls nix gegen das Saarland und seine Bewohner. :thumb:

Das war ja auch nur ein Späßchen meinerseits. Würde mich nie über so etwas aufregen (Aber wer was gegen Saarländer im Allgemeinen sagt, kriegt auf's Maul!) ;) :rofl1:

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2008 - 21:28

Nicht Inkompetenz, das wäre auf Herbert bezogen schlicht falsch. Wohl aber Unflexibilität und eine Neigung, sich Veränderungen zu widersetzen. Wohlgemerkt auf Herbert bezogen, nicht aufs Saarland.

Wie schreibst du immer? *abstempelundunterschreib* ... *doppelt* My.

Bearbeitet von Beckinsale, 15 Juli 2008 - 21:28.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0