Zum Inhalt wechseln


Foto

PERRY RHODAN FANEDITION (PRFZ)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2008 - 15:46

PERRY RHODAN FANEDITION 8: DAS TA RA EL
72 Seiten DIN A 5, Mittelheftung, Auflage: unbekannt. Kontakt: PERRY RHODAN FANZENTRALE e. V., Postfach 2352, 76413 Rastatt. Internet: www.prfz.de.

Nach dem neunten Band der PERRY RHODAN FANEDITION, DER RING DER STERNENWALE, legt Jörg Isenberg mit DAS TA RA EL einen weiteren PR-Fanroman vor. Da der achte Band bei der bisherigen Nummerierung vergessen worden ist, hat das neuere Werk jetzt die kleinere Nummer erhalten. Jörg Isenberg ist 1968 geboren worden, lebt im Hochsauerland, ist verheiratet, hat ein Kind und die Berufe Technischer Zeichner sowie Qualitätssicherer gelernt. Neben seinen beiden Veröffentlichungen im Rahmen der PERRY RHODAN FANEDITION hat er seit mehr als zwanzig Jahren für diverse Fanzines wie ANDROMEDA SCIENCE FICTION MAGAZINE oder die KOPFGEBURTEN geschrieben. Kurzgeschichten von ihm erschienen in PHANTASTISCH!, ALIEN CONTACT oder der C†™T.
Der Roman beginnt mit dem persönlichen Log des Gesamtkoordinators Siedlungspolitik Julian Tifflor aus dem Jahre 2062, in welchem er unter anderem über den Verlust des Siedlerraumschiffs KON TIKI spricht. Ein gewaltiger Zeitsprung zeigt, dass das Raumschiff nicht in den Weiten des Alls verloren gegangen ist, sondern in der Lage war, einen besiedelbaren Planeten zu finden. Inzwischen steht die KON TIKI im Museumskomplex. Ansger Ott ist einer der Museumswächter, dessen größter Traum es ist, mit der KON TIKI wieder zu den Sternen zu fliegen. Die Menschen des Piruans genannten Planeten haben inzwischen wieder begonnen, mit Hilfe eines Beiboots der KON TIKI ihr Sonnensystem zu erforschen. Ott hat sich schon immer für die Technik des Schiffes interessiert und kennt die Baupläne auswendig.

Mehr: http://www.fanzine-k...K138.html#zine6

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2008 - 15:48

An dieser Stelle kann ich ja ein bißchen angeben :) Das PRFE 8 war der vierte Band, glaube ich, den ich für die PRFZ (Perry Rhodan FanZentrale) layoutet und gedruckt - in einer Druckerei auf Malta, an der ich beteiligt bin - habe. Auch der auf PRFE 8 neue Titelschriftzug stammt von meiner Wenigkeit.My.

#3 Gast_Jörg Isenberg_*

Gast_Jörg Isenberg_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juli 2008 - 11:42

Hm. Außer Thomas Harbach scheint niemand diesen Roman gelesen zu haben. Hm, hm. Vielleicht noch der nette Herr Freisinger aus dem Rheinland, Sammler und freundlicher Telefonplauderer: Hallo Helmut! :) Aber, nur nicht so hastig, gell. "Das Ta Ra El" ist ja erst vor etwa zehn Monaten veröffentlich worden. Die PRFZ wird bald darauf reagieren, nehme ich an, und einen entsprechenden Hinweis auf ihrer Homepage installieren. Damit man Bescheid weiß, als PR-Fan und Mitglied und so.Wahr ist aber auch: Ich bin ein lausiger Selbstvermarkter ...GrußJörg Isenberg

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2008 - 12:39

Hm. Außer Thomas Harbach scheint niemand diesen Roman gelesen zu haben.

Ich habe ihn auch gelesen :) Eigentlich ja erzwungenermaßen, aber er hat mir gefallen. My.

#5 Gast_Jörg Isenberg_*

Gast_Jörg Isenberg_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juli 2008 - 13:05

Ich habe ihn auch gelesen :) Eigentlich ja erzwungenermaßen, aber er hat mir gefallen. My.

Danke, bin naturgemäß sehr erfreut! :rofl1: Mir hat das Schreiben jedenfalls einen Riesenspaß gemacht. Hoffe, die Fan Edition hat eine Zukunft. Gruß Jörg Isenberg

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2008 - 13:51

Danke, bin naturgemäß sehr erfreut! :) Mir hat das Schreiben jedenfalls einen Riesenspaß gemacht. Hoffe, die Fan Edition hat eine Zukunft.

Ich hoffe das auch. Nicht nur, weil es ein bißchen Geld bringt. Vor allem auch, weil mir die Arbeit an den Heftromanen, das Layout, das simple Druckvorlagenmachen, einfach riesigen Spaß macht. (Wie bei allen anderen Druckvorlagenprojekten auch.) My.

#7 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 12 Juli 2008 - 22:59

... scheint niemand diesen Roman gelesen zu haben. "Das Ta Ra El" ist ja erst vor etwa zehn Monaten veröffentlich worden. Die PRFZ wird bald darauf reagieren, nehme ich an...

Achim Havemann hat den Roman im Januar '08 ausgeliefert (also erst vor 6 Monaten). In den aktuellen PR-Heften 2442 und 2444 wurde auf den Roman hingewiesen. Gelesen habe ich ihn übrigens auch, ist aber weniger im Gedächtnis hängengeblieben als manche deiner Kurzgeschichten. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#8 Gast_Jörg Isenberg_*

Gast_Jörg Isenberg_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juli 2008 - 21:33

Achim Havemann hat den Roman im Januar '08 ausgeliefert (also erst vor 6 Monaten). In den aktuellen PR-Heften 2442 und 2444 wurde auf den Roman hingewiesen. Gelesen habe ich ihn übrigens auch, ist aber weniger im Gedächtnis hängengeblieben als manche deiner Kurzgeschichten. Jaktusch

Auslieferung Januar 08? Ich hatte als VÖ-Termin die PR-Tage in Sinzig im Hinterkopf, Oktober 07. Hinweise auf die Fan Edition in aktuellen PR-Heften (ich habe das Lesen der Erstauflage vor etwa acht Jahren eingestellt) hatte ich vermutet. Was das "Hängenbleiben" betrifft - darüber mache ich mir selten Gedanken. Ich schreibe einfach für mein Leben gern Geschichten und nehme mir die Freiheit heraus, mich dabei treiben zu lassen. Der Heftroman, eher im ästhetischen Zwielicht stehend, hat durchaus seine (gestrengen) Reize, allein rein schreibtechnisch gesehen. Ich hatte noch nie das Vergnügen und daher einige Aha!-Effekte. Mein Dank gilt dem PRFZ-Team, das mir diese Erfahrungen ermöglicht hat! Gruß Jörg Isenberg

#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2008 - 21:35

Auslieferung Januar 08? Ich hatte als VÖ-Termin die PR-Tage in Sinzig im Hinterkopf, Oktober 07. Hinweise auf die Fan Edition in aktuellen PR-Heften (ich habe das Lesen der Erstauflage vor etwa acht Jahren eingestellt) hatte ich vermutet. Was das "Hängenbleiben" betrifft - darüber mache ich mir selten Gedanken. Ich schreibe einfach für mein Leben gern Geschichten und nehme mir die Freiheit heraus, mich dabei treiben zu lassen. Der Heftroman, eher im ästhetischen Zwielicht stehend, hat durchaus seine (gestrengen) Reize, allein rein schreibtechnisch gesehen. Ich hatte noch nie das Vergnügen und daher einige Aha!-Effekte. Mein Dank gilt dem PRFZ-Team, das mir diese Erfahrungen ermöglicht hat!

Die Rg. der Malteser Producer war vom 26.09.07. My.

#10 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 16 Juli 2008 - 02:39

Auslieferung Januar 08? Ich hatte als VÖ-Termin die PR-Tage in Sinzig im Hinterkopf, Oktober 07. Hinweise auf die Fan Edition in aktuellen PR-Heften (ich habe das Lesen der Erstauflage vor etwa acht Jahren eingestellt) hatte ich vermutet.

Ja, der VÖ-Termin war für Sinzig angekündigt. Ob es dort schon (Muster-)Exemplare zu sehen oder kaufen gab, weiß ich nicht.-Die Abonnenten erhielten den Roman jedenfalls erst vor 6 Monaten, und die erste Erwähnung in der Heftserie gab es erst vor 6 Wochen (die Mühlen mahlen langsam....). Kann also sein, dass erst jetzt noch ein (Verkaufs)Schub kommt... Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#11 Gast_Jörg Isenberg_*

Gast_Jörg Isenberg_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juli 2008 - 16:33

[...] Kann also sein, dass erst jetzt noch ein (Verkaufs)Schub kommt... Jaktusch

Bezweifle das ... und habe doch wieder ein reizendes Expo für einen FanEdRoman in der Schublade gebunkert. Soll ich ihn schreiben - soll ich nicht? Sicherlich keine die PR(-Medien)-Welt bewegende Frage bzw. Problemstellung. Wenn man aber das Projekt Fan Edition am Leben erhalten will, braucht es Autoren, welche diese kleine aber feine Nische nutzen, braucht es engagierte Mitarbeiter und letztendlich auch Leser, denen man nach Möglichkeit eine Freude bereiten kann - deren Anerkennung die geleistete Arbeit dann im besten Fall wiederum aufwiegt. Weiß auch nicht so genau, warum, aber das Thema beschäftigt mich. Gruß Jörg Isenberg

#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2008 - 13:11

Du sagst es selbst.Ich würds nicht anders sagen.Also: schreib ihn.My.(der sich völlig egoistisch auf dasnächste Heftromanlayout freut!)

#13 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juli 2008 - 15:49

Du sagst es selbst. Ich würds nicht anders sagen. Also: schreib ihn. My. (der sich völlig egoistisch auf das nächste Heftromanlayout freut!)

Eigentlich habe ich keine Zeit dafür. Und ich habe noch keine Rücksprachen gehalten bzw. keine Informationen die Zukunft der Fan Edition betreffend. Und schon wieder der Isenberg ... wäre das nicht langweilig? Andererseits, in meinem Expo hat ein gewisser Bosco Absynth eine tragende Rolle (FanEd Nr. 9, "Der Ring der Sternenwale"), und das ist eine Marke, die würde ich gern wieder zum Leben erwecken. Werde hier und da mal ein Stündchen abzwacken und das eine oder andere Kapitel schreiben. Vielleicht wird ja mehr draus, so ins kommende Jahr hinein gedacht. Gruß Jörg Isenberg

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2008 - 16:46

Eigentlich habe ich keine Zeit dafür. Und ich habe noch keine Rücksprachen gehalten bzw. keine Informationen die Zukunft der Fan Edition betreffend. Und schon wieder der Isenberg ... wäre das nicht langweilig? Andererseits, in meinem Expo hat ein gewisser Bosco Absynth eine tragende Rolle (FanEd Nr. 9, "Der Ring der Sternenwale"), und das ist eine Marke, die würde ich gern wieder zum Leben erwecken. Werde hier und da mal ein Stündchen abzwacken und das eine oder andere Kapitel schreiben. Vielleicht wird ja mehr draus, so ins kommende Jahr hinein gedacht.

Laß ma, der Isenberg, der is gut, und bevor er in die Suppe kommt, weil er gut is, können wir ihn auch nochmal zwischen zwei Heftdeckel pressen. Denke ich. Da ich auch ein Interesse dran habe - ich mache wohl auch in Zukunft die Druckvorlagen, wenn, dann -, werde ich mich gerne für dich verwenden. Und zur Not gibts ja auch noch ein paar Möglichkeiten :thumb: You're not alone :wacko: My.

#15 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juli 2008 - 15:10

Laß ma, der Isenberg, der is gut, und bevor er in die Suppe kommt, weil er gut is, können wir ihn auch nochmal zwischen zwei Heftdeckel pressen. Denke ich. Da ich auch ein Interesse dran habe - ich mache wohl auch in Zukunft die Druckvorlagen, wenn, dann -, werde ich mich gerne für dich verwenden. Und zur Not gibts ja auch noch ein paar Möglichkeiten :D You're not alone ;)

My.

Lieber My(chael?),
damit hast Du mich letztendlich am Wickel. :blush:
Und ich nehme jedwede angebotene Unterstützung gern in Anspruch. Der Roman "Countdown für Lepso" geht in die Startphase ...

... Aber in die Suppe will ich danach trotzdem nicht! ;)

Gruß
Jörg Isenberg

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#16 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 27 Juli 2008 - 16:26

Der Roman "Countdown für Lepso" geht in die Startphase ...

Aber bitte nicht Lepso versehentlich pulverisieren. Denn es gibt diesen Planeten in der aktuellen PR-Gegenwart noch.... Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juli 2008 - 15:01

@ Jörg: Hähä <händereib>. Und keine Bange, das mit der Suppe können wir verlegen http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif @ Jaktusch: Hähä <händereib>. Ich glaube nicht, daß Jörg sich einen _Lapsus_ mit _Lepso_ erlaubt. Gnichel. My.

#18 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 August 2008 - 15:47

@ Jörg: Hähä <händereib>. Und keine Bange, das mit der Suppe können wir verlegen :angry: @ Jaktusch: Hähä <händereib>. Ich glaube nicht, daß Jörg sich einen _Lapsus_ mit _Lepso_ erlaubt. Gnichel. My.

Ich hätte "die Suppe" verdient, würde ich mir so einen Lapsus erlauben, in der Tat ... Aber es sind vielmehr die kleineren Stolpersteine, die einem beim Betreten des Perryversums unter die Füße kommen und bei einem Hardcore-Fan konsterniertes Stirnrunzeln hervorrufen (können). Aus einem "Schnarz" wird ein "Klick", aus einer lindgrünen Uniform eine blaugraue ... In "Das Ta Ra El" habe ich mit Bedacht eine Handlung aufgebaut, die sich weit, weit weg von solchen Holperern auf "sicherem Boden" abspielen sollte. Tatsächlich würde die Story auch ohne jeden Bezug auf Perry Rhodan funktionieren. Aber selbst bei dem bisschen Rhodan, das letztendlich doch mit hinein kam, habe ich zwei oder drei Schnitzer fabriziert. Ärgerlich, das. Aber, ich habe mir sagen lassen, das passiert selbst den Profis, ganz vorn an der Front... Ansonsten macht der neue Roman Fortschritte. Ich bin beim dritten Kapitel angelangt. Gruß Jörg Isenberg

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0