Zum Inhalt wechseln


Foto

Der SFCD-Fan-Shop: Neuigkeiten & anderes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juli 2008 - 18:19

Servus, miteinander.

Der SFCD-Fan-Shop ist hiermit eröffnet.

Reichhaltig ist das Angebot noch nicht, das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach ändern. Bislang sind 2 T-Shirt-Modelle mit dem Wahlmotiv 2008 "Für den richtigen Weg -" zu bekommen (1x für Herren, 1x Girlie für Damen, die mit den Herrenzelten nicht herumlaufen möchten), darüberhinaus finden sich zwei Varianten des SFCD-Logos (1x weißes Logo auf schwarzem Shirt, 1x umgekehrt).

Die Motive sind abrufbar - es sind derzeit zwei, weitere folgen aber demnächst -, und wer ansonsten bei Spreadshirt im Allgemeinen stöbert und etwas findet, das ihm gefällt - sei es ein T-Shirt, ein Sweatshirt oder sonstwas -, der sollte mir einfach eine Mail schicken - an michael @ haitel.de -, ich kann kurzfristig und ohne Probleme so ziemlich jede gewünschte Kombination, sofern sie technisch machbar ist (kein Druck weiß auf weiß, schwarz auf schwarz usw. usf.), zur Verfügung stellen, auch kurzfristig. Jeder soll bekommen, was er mag. Aber das Programm von Spreadshirt ist so umfangreich, daß ich nicht alle Kombinationen von Haus aus anbieten möchte, weil es wieder zu unübersichtlich wird.

My.

Noch ein wichtiger Hinweis: Es ist bekannt, daß für solche Angebote Provisionsbeträge hinterlegt werden können, d.h.: ihr bestellt und automatisch bekäme ich als Shopbetreiber soundsoviel Euro Provision.
Dazu folgendes:
Ich bin aus technischen und bislang Vereinfachungsgründen Shopbetreiber für den SFCD-Fan-Shop. Das wird vermutlich auch so bleiben. Der SFCD hat hiermit schon deshalb nichts zu tun, weil er als gemeinnütziger Verein solche Sachen nicht anbieten sollte. Jedenfalls nicht, wenn er seine Gemeinnützigkeit behalten möchte.
Ich habe kein Interesse, Geld mit den Leuten zu verdienen, die mit mir einen Verein gut finden, der da SFCD heißt. Ich habe überhaupt kein Interesse, mit solchen Angeboten Geld zu verdienen. Ich finde die Möglichkeit, solche T-Shirts zu machen - auch ad hoc und aus dem Stand heraus - geil und lustig und toll. Damit ist meine Motivation befriedigt.
Es sind also bei den Angeboten im SFCD-Fan-Shop keine Provisionsbeträge hinterlegt. Das ganze Geld, was da zu bezahlen ist, geht an Spreadshirt, für die Ware, die Dienstleistung, die Arbeit, die Kostendeckung - und die Mitarbeiter der Firma Spreadshirt.

#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 Juli 2008 - 18:53

zwei Varianten des SFCD-Logos (1x weißes Logo auf schwarzem Shirt, 1x umgekehrt).

Wovon ich gleich jeweils eins bestellt habe... :) So ein Shirt wollte ich schon länger mal anfertigen lassen. Wie nützlich das sein kann, erlebe ich grad bei meinen Event-Fotoshootings. Da habe ich immer ein Shirt mit dem Echo-Logo an. Und plötzlich will jeder freiwillig abgelichtet werden...lol. :smokin:

23753abef3102012.gif


#3 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 07 Juli 2008 - 21:49

...darüberhinaus finden sich zwei Varianten des SFCD-Logos (1x weißes Logo auf schwarzem Shirt).

Yepp, da habe ich auch gleich mal zugeschlagen. Wahlkampf (sorry My.) mache ich nicht, aber das SFCD-Logo trage ich gerne durch die Welt. :) Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#4 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 07 Juli 2008 - 22:50

Wahlkampfmaterial bestellt - hab ja etwas Anteil am Design. :) Ich hätte auch eines mit SFCD-Logo bestellt, aber der nackte Rücken stört mich. Da hätt auch ein Logo draufgehört. Naja, vielleicht ein anderes Mal, jetzt mußte schnell das Wahlkampfshirt beschafft werden. :smokin:

#5 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 Juli 2008 - 23:14

Warum sollte das normale SFCD-Shirt eigentlich nicht ein paar Euros in die SFCD-Kasse spülen? Gemeinnützigen Vereinen ist ja nicht jede Geschäftstätigkeit verboten.

#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 11:25

Warum sollte das normale SFCD-Shirt eigentlich nicht ein paar Euros in die SFCD-Kasse spülen? Gemeinnützigen Vereinen ist ja nicht jede Geschäftstätigkeit verboten.

Da das Thema nicht nur mit dem SFCD-Fan-Shop zu tun hat, gehe ich an anderer Stelle darauf ein. My.

#7 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.838 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Juli 2008 - 11:39

Wieder mal eine tolle Initiative, My.! :) Hab mir auch gerade mein SFCD-Shirt bestellt (weißes Logo auf schwarzem Grund).Welche Artikel sollen denn noch in den SFCD-Shop kommen? Kaffeetassen? Schlüsselanhänger? Handtücher? Baseballkappen?...GrußRalf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#8 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 12:02

Welche Artikel sollen denn noch in den SFCD-Shop kommen? Kaffeetassen? Schlüsselanhänger? Handtücher? Baseballkappen?...

Kaffeetassen sind gar nicht mal so abwegig. Für die Spacedays werden wir eine Auflage mit unserem Logo produzieren und zusammen mit einer Kaffeeflatrate verkaufen. Basecaps würde ich als alter Basecap-Fan ebenfalls begrüssen. :) Allerdings würde ich erst mal überlegen, was sinnvoll ist. Wenn ich mich da an so manchen seltsamen Auswuchs der Trekkie-Merchandising-Welle der 90iger Jahre erinnere... :rolleyes:

23753abef3102012.gif


#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 12:16

Grundsätzlich entscheidet ihr, was es im SFCD-Fan-Shop gibt. Natürlich mag eine Unterhose mit SFCD-Logo seltsam wirken, aber bitte schön ... vielleicht möchte jemand der Vereinsgegner damit zum Ausdruck bringen, daß ihm der SFCD "auf die Eier geht", und auch solche Wünsche sollen m.E. nicht unerfüllt bleiben :) Aber im Ernst: Grundsätzlich können wir alle Motive, die da sind - oder die z.B. auch von euch geliefert werden - mit allen Artikeln im Spreadshirt-Programm kombinieren, sofern dies technisch möglich ist. Bei einigen Erweiterungen eben habe ich nämlich z.B. festgestellt, daß das SFCD-Logo-Motiv, das jetzt bei Spreadshirt verfügbar ist, für die meisten Sachen - so z.B. Kaffeetassen und Basecaps - zu groß ist. Da werde ich noch eine kleinere Version hochladen müssen. Ich schau mal heute abend - Ansonsten habe ich den Shop eben noch ein wenig erweitert. Es gibt jetzt neben den normalen Logo-Shirts (Logo nur vorne) auch die Stricker-Variante :rolleyes: mit Logo vorne & hinten. (Denkt bitte daran, daß ich auch andere Farbkombinationen zur Verfügung stellen kann - wenn gewünscht.) Dazu habe ich noch zwei Stofftaschen in der gleichen Farbgebung gestellt (die sind zwar nicht billig, von der Verarbeitung her aber durchaus angemessen bezahlt, es handelt sich nicht um billige Supermarkttaschen). Und zu guter Letzt habe ich noch die Varianten der 2008er Werbeaktion (siehe hier), die ich als T-Shirt-Motive vorgesehen habe, eingestellt. My.

#10 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 12:27

Mit dem "No HoPe"-Shirt würde ich ja nicht gerade auf dem OldieCon auftauchen. Ich glaub, da würde man sich bei jemand Gewissem ziemlich unbeliebt machen... :) :rofl1: :rofl1:

23753abef3102012.gif


#11 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 Juli 2008 - 12:35

Tolle Idee,Ich finde Handtücher sehr passend. Falls man mal per Anhalter unterwegs ist.Gruß

#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 12:50

Ich finde Handtücher sehr passend. Falls man mal per Anhalter unterwegs ist.

Ja, ich auch. Allerdings sind die technisch ein wenig problematisch. Auf dem Fest der Fantasie 2007 (FC e.V., FOLLOW) gab es solche, da konnte und kann man es sehen: Ein Handtuch ist ja i.d.R. kein glatter Stoff, sondern eine Ansammlung von Garnschlaufen. Beim FdF 2007-Handtuch wurde das runde Logo quasi als Folie aufappliziert (fühlt sich auch ein wenig wie Kunststoff an). Bei einem Badetuch - wie in diesem Fall - unproblematisch und eh nur auf einer Seite. Aber Spreadshirt hat Handtücher (noch) nicht im Programm (die kommen aber garantiert noch). Ist also eh im Hinterkopf gespeichert. My.

#13 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 13:05

Vorschlag für T-Shirts:Kleines SFCD-Logo vorne seitlich, grosses Logo auf dem Rücken. Bisher gibts da nur die Version mit zwei gleichgrossen Logos... :)

23753abef3102012.gif


#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2008 - 13:40

Vorschlag für T-Shirts: Kleines SFCD-Logo vorne seitlich, grosses Logo auf dem Rücken. Bisher gibts da nur die Version mit zwei gleichgrossen Logos... :)

Yup. Kein Problem. Ich muß allerdings heut abend erst die kleine Variante bauen und hochladen. (Und es wird vermutlich so sein, daß die kleine Variante nur auf hellen Artikeln einsetzbar sein wird, weil sie keine Vektor-, sondern eine Bitmapgrafik sein wird. Problem sind die "Innenräume", die von Hand entfernt werden [müssen], ebenso wie die "Strichstärke", die einen bestimmten Wert [2 mm] nicht unterschreiten darf ["Bruchgefahr"], weshalb sich Vektorgrafiken zwar beliebig vergrößern [Grenzwert = Produktgröße] lassen, jedoch nicht beliebig verkleinern. Und Bitmaps im Digitaldruck gehen nur auf weißen oder sehr hellen Produkten [und hellblau ist meist schon nicht mehr hell genug <g>].) My.

Bearbeitet von Beckinsale, 08 Juli 2008 - 13:45.


#15 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 09 Juli 2008 - 18:43

Der SFCD-Fan-Shop ist hiermit eröffnet.

Und hier der Beweis das man damit auch rumlaufen kann. LOL :)
Ad astra
Jetzt fehlt nur noch der Stringtanga für meine Frau...da gibt es dann aber kein Bild von. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rofl1.gif :rofl1: :rofl1:
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#16 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 11 Juli 2008 - 21:24

Mein T-Shirt ist heute angekommen. Gute Stoffqualität, gute Druckqualität, zufriedener Kunde. *freu*

#17 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2008 - 21:33

Und hier der Beweis das man damit auch rumlaufen kann. LOL :thumb: Ad astra Jetzt fehlt nur noch der Stringtanga für meine Frau...da gibt es dann aber kein Bild von. ;) ;) ;)

Lohnt sich auch nicht, das Logo wäre ja überhaupt nicht zu sehen !!!

#18 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2008 - 21:38

Lohnt sich auch nicht, das Logo wäre ja überhaupt nicht zu sehen !!!

Hm. Also hast du keine Frau. Oder keinen Stringtanga. Oder noch nie eine Frau mit einem Stringtanga gesehen. Mit SFCD-Logo drauf. Es ist alles eine Frage der Perspektive. Dann sieht man auch was :) My.

#19 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juli 2008 - 07:07

Es ist alles eine Frage der Perspektive. Dann sieht man auch was :)

:rofl1:

#20 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juli 2008 - 14:51

Hallo,hier mal ein klitzekleiner Einwand zum Fan-Shop... aber erst etwas Vorgeschichte:Als mir heute der Wahlkampfflyer aus den AN entgegenfiel (war es übrigens Absicht, in jedes der beiden Magazine einen reinzupacken?), traf mich fast der Schlag. Es tut sich also was... Dies war der Grund dann doch mal in diesem Forum vorbeizuschauen.Nun aber zu meinem Einwand:Okay, Michael, ich sehe ein, dass Du sowieso einen Spreadshirt-Account hast und daher den "Fan-Shop" des SFCD gleich mit betreibst. Geld wird eh nicht damit verdient, es ist also eine "labour of love" und dafür danke ich Dir. Da Dir der Laden quasi "gehört", kannst Du damit auch machen was Du willst. Aber: So wie der Shop sich jetzt präsentiert, erscheint er einem Aussenstehenden als "offizieller" Shop; Du sprichst z.B. von "wir" usw.Gleichzeitig gibt es dort aber neben den SFCD "Devotionalien" auch das Wahlkampfshirt. Man mag sich sicher trefflich darüber streiten, ob ich hier jetzt übertreibe, aber ich empfinde diese Vermischung der privaten Position von Dir, bzw. Euch, als Kandidaten für Vorstandsämter und dem "offiziellen" Verein als ein wenig unpassend. Ungefähr so, wie wenn man vor der nächsten Bundestagswahl CDU Sticker und Buttons von www.bundeskanzlerin.de kaufen könnte.Das soll jetzt gar nichts über Eure Befähigung für diese Ämter oder meine Meinung zu Eurer Kandidatur im Speziellen aussagen (ich begrüße durchaus frischen Wind), aber an dieser Stelle würde ich für etwas mehr Fingerspitzengefühl plädieren. Ich hoffe, dass dies so rüber kommt wie es gemeint ist: als konstruktiv-kritische Anmerkung ohne persönliche Anfeindung.Mit besten Grüßen,Carsten

Bearbeitet von Carsten, 14 Juli 2008 - 15:01.

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#21 augenfisch

augenfisch

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 14 Juli 2008 - 15:06

Hallo,
hier mal ein klitzekleiner Einwand zum Fan-Shop... aber erst etwas Vorgeschichte:

Als mir heute der Wahlkampfflyer aus den AN entgegenfiel (war es übrigens Absicht, in jedes der beiden Magazine einen reinzupacken?), traf mich fast der Schlag. Es tut sich also was... Dies war der Grund dann doch mal in diesem Forum vorbeizuschauen.

Nun aber zu meinem Einwand:
Okay, Michael, ich sehe ein, dass Du sowieso einen Spreadshirt-Account hast und daher den "Fan-Shop" des SFCD gleich mit betreibst. Geld wird eh nicht damit verdient, es ist also eine "labour of love" und dafür danke ich Dir.
Da Dir der Laden quasi "gehört", kannst Du damit auch machen was Du willst.

Aber:
So wie der Shop sich jetzt präsentiert, erscheint er einem Aussenstehenden als "offizieller" Shop; Du sprichst z.B. von "wir" usw.
Gleichzeitig gibt es dort aber neben den SFCD "Devotionalien" auch das Wahlkampfshirt. Man mag sich sicher trefflich darüber streiten, ob ich hier jetzt übertreibe, aber ich empfinde diese Vermischung der privaten Position von Dir, bzw. Euch, als Kandidaten für Vorstandsämter und dem "offiziellen" Verein als ein wenig unpassend. Ungefähr so, wie wenn man vor der nächsten Bundestagswahl CDU Sticker und Buttons von www.bundeskanzlerin.de kaufen könnte.
Das soll jetzt gar nichts über Eure Befähigung für diese Ämter oder meine Meinung zu Eurer Kandidatur im Speziellen aussagen (ich begrüße durchaus frischen Wind), aber an dieser Stelle würde ich für etwas mehr Fingerspitzengefühl plädieren.

Ich hoffe, dass dies so rüber kommt wie es gemeint ist: als konstruktiv-kritische Anmerkung ohne persönliche Anfeindung.

Mit besten Grüßen,
Carsten

Erstens würde ich mich Carstens Posting gerne anschliessen (hast du sehr schön ausgedrückt!)

..und zweitens ist mir aufgefallen, dass es nur das Wahlkampf-Shirt auch als Girlie gibt - ich hab ja einen Verdacht, warum dass so sein könnte (ich trage diese Normalo-T-Shirts nur noch, wenn ich mit gezogener Waffe dazu gezwungen werde :fun:) - und möchte anregen, dass wenigstens das offizielle SFCD-Shirt auch in der Girlie-Version angeboten wird.
:thumb:

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Behrend

 

neu erschienen:

 

Die vom Glück Verdorbenen

(SF Roman  - Vertical Farming vs Guerilla Gardeners)

 

erhältlich bei mir oder im brandneuen Buchladen von p.machinery - schaust Du hier:

 

Im Schatten der Hydrangea

(Inner Space Roman - Trip durch verschiedene Bewusstseinsebenen)

 

 

 

Der Zusammenbruch einer Illusion ist immer auch ein Tor, das sich zu einem Wunder hin öffnet.
Pascal Bruckner - Verdammt zum Glück

  • (Buch) gerade am lesen:Tom Wolfe - die Helden der Nation

#22 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2008 - 22:26


    [*]@ Carsten: Mag alles sein. Ich mache den Shop _für_ den SFCD. Für niemanden sonst. Wenn ich sowas wie diese Wahlkampfshirts anbiete, dann mache ich das für jeden und alle. Ich hätte das auch für Manske, Thiery, für sonstwen, für dich gemacht. Anfragen, Klappe auf, was sagen, ab dafür. Ich liebe faire Spiele mit dem Risiko, zu verlieren. Ich hab es nicht nötig, zu besch***en.
    [*]Trotzdem hast du recht. Deshalb sind die Wahlkampfshirts weg vom Fenster.
    [*]@ Gabi: Deine Girlies sind da.
    [*]@ alle: Es empfiehlt sich, im SFCD-Fanshop nach Motiven vorzugehen. Für umfangreichere Programme ist die Standardsteuerung bei Spreadshirt irgendwie suboptimal.
    [*]Vor allem gibt es die Möglichkeit, ein Shirt-Modell plus ein Motiv in verschiedenen Farbkombinationen zur Auswahl durch den Kunden anzubieten. Problem: es funzt nicht. Hab Spreadshirt ne Email gebügelt.
    [*]Und der Server von denen hat mich heute abend tierisch geärgert. Sch***server. Wrgst.
    [/list]My.

#23 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juli 2008 - 13:34

@ Carsten: Mag alles sein. Ich mache den Shop _für_ den SFCD. Für niemanden sonst. Wenn ich sowas wie diese Wahlkampfshirts anbiete, dann mache ich das für jeden und alle. Ich hätte das auch für Manske, Thiery, für sonstwen, für dich gemacht. Anfragen, Klappe auf, was sagen, ab dafür. Ich liebe faire Spiele mit dem Risiko, zu verlieren. Ich hab es nicht nötig, zu besch***en.

Wie gesagt, ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du bescheißen wolltest. Ist halt die Frage, ob andere Leute überhaupt auf die Idee gekommen wären. Ich zum Beispiel wäre es aufgrund meiner oben angemerkten Bedenken nicht. Daher habe ich auch die Klappe aufgemacht. ;)

Trotzdem hast du recht. Deshalb sind die Wahlkampfshirts weg vom Fenster.

Zumindest aus meiner Sicht die richtige Entscheidung, für den Verein und wahrscheinlich auch für Euch als Kandidaten. Nix für ungut & beste Grüße, Carsten

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juli 2008 - 13:58

Es gibt eine klassische Liste von Leuten, die auf jeden Fall damit angekommen wären. Insofern ist deine Bemerkung völlig korrekt und auch nicht falsch angekommen. Manche solche Sachen gehen mir schon auch selbst durch den Kopf. Aber what shall's? Ich wollte die Shirts ja auch bestellen - und meine Mannschaft wohl auch, wie es aussieht -, also hätte ich sie eh kurz bei Spreadshirt einstellen müssen. Gemeckert wird auf jeden Fall, spätestens jetzt auf der MV, und ich weiß schon genau, welche Gesichter sich diesbzgl. und in Bezug auf andere Dinge (Wahlkampfflyer, ANDROMEDA NACHRICHTEN-Erscheinungsrhythmus und PDF-Angebote, Kennwörter ja/nein usw. usf.) zu Wort melden werden. Ist schon okay. Viele Leute im Fandom und im SFCD haben einfach keinen Hang dazu, sich im Wettstreit an-, gegen- und miteinander zu erfreuen. Ich hätte z.B. gerne einen richtigen Wahlkampf gehabt, mit Präsentationen in den ANDROMEDA NACHRICHTEN (wurde von der 1. Vorsitzenden ausgeredet, unnötigerweise, wie sich später zeigte, mit Hinweis auf die Satzung oder MV-Entscheidungen), mit Flyern, mit Sachen im Internet/Forum etc.p.p. Aber was willstn da machen? Mit einem Konkurrenten, der mit Mühe seine Vorstandsarbeit hinbekommt, und einem anderen, der bei der ersten Gelegenheit den Kniff einschwanzt? Naja. Ansonsten hat das hier alles nix zu suchen. Hier soll geshopped werden. Ne, nich hier. Da. My.

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2008 - 19:30

Soeben habe ich zwei neue Motive eingestellt. Saisonmotive. D.h., es wird sie nicht ewig geben. Das eine haben wir einem anonymen Kommentar zu verdanken; guggstu auch ab hier. Es ist den Fans des SFCDforums gewidmet, die entweder einer Meinung - dann das T-Shirt mit Motiv nach vorne tragen - oder ihrem Humor - dann das T-Shirt deutlich erkennbar verkehrt herum mit Motiv auf dem Rücken tragen - Ausdruck verleihen wollen. Das zweite Motiv ist den Fans der MV 2008 in Mühltal gewidmet, die entweder einer Meinung - dann das T-Shirt mit Motiv nach vorne tragen - oder ihrem Humor - dann das T-Shirt deutlich erkennbar verkehrt herum mit Motiv auf dem Rücken tragen - Ausdruck verleihen wollen. Ich weiß noch nicht, wie lange die Motive verfügbar sind, aber ich denke mal, bis kommenden Sonntag auf jeden Fall. Ich muß meine Exemplare ja auch noch bestellen :) My.

#26 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Oktober 2008 - 13:20

Nagelneu und nur für kurze Zeit (*):
Das Roger-Murmann-Fan-T-Shirt ist zu haben!
Guggstu hier.

My.

(*) Nämlich nur so lange, bis mir wieder einer in die Spucke suppt, weil ich im SFCD-Fan-Shop auch Vorstands-Fan-T-Shirts veröffentliche. Egal. Ich hab jedenfalls grad zugeschlagen :smokin:


#27 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 25 Oktober 2008 - 23:59

(*) Nämlich nur so lange, bis mir wieder einer in die Spucke suppt, weil ich im SFCD-Fan-Shop auch Vorstands-Fan-T-Shirts veröffentliche. Egal. Ich hab jedenfalls grad zugeschlagen :smokin:[/size]

Nix da, da bleibt mal schön drin <sichgradwegömmelt> :( :unsure: :rofl1: :rofl1: :rofl1:

23753abef3102012.gif


#28 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 16:31

Nix da, da bleibt mal schön drin <sichgradwegömmelt> ;) :lol: ;) :thumb: :thumb:

Nope. Das Risiko ist mir ein wenig zu hoch :) Außerdem ist es der Reiz des Seltenen, des Einmaligen ... <_< Ergo: Jetzt bestellen. Oder auch nicht. Ab Dienstag, 28.10.08, 18.00 Uhr, wird das Ding nicht mehr zu kriegen sein. My.

#29 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Oktober 2008 - 22:38

Nope. Das Risiko ist mir ein wenig zu hoch :) Außerdem ist es der Reiz des Seltenen, des Einmaligen ... <_< Ergo: Jetzt bestellen. Oder auch nicht. Ab Dienstag, 28.10.08, 18.00 Uhr, wird das Ding nicht mehr zu kriegen sein. My.

Vom Vorstand hat da jedenfalls keiner was dagegen. Oder denkst Du, dass da irgendein Rechtsverdreher des Schauspielers Anstoss daran nehmen könnte ? Dann würde ichs verstehen...wg. nicht lizensiertem Merchandising, o.ä. ;)

23753abef3102012.gif


#30 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 28 Oktober 2008 - 00:21

Nix da, da bleibt mal schön drin <sichgradwegömmelt> :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Ich hab das Wegömmeln live mitgekriegt (und gleich mitgeömmelt, na ja, ich war glaube ich der erste, der sich schlappgelacht hat). :thumb:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0