Im Diogenesverlag werden die Bücher Bradburys neu aufgelegt. Es gibt ein Interview (Link) im Tagi mit dem 89-jährigen Autoren.

Ray Bradbury: Neuauflage im Diogenesverlag
Erstellt von
rockmysoul67
, Jul 20 2008 17:32
2 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 20 Juli 2008 - 17:32
Geschrieben 21 Juli 2008 - 09:44
Danke für die Info. - Dass Bradbury ausser FAHRENHEIT 451 nur Fantasy geschrieben hat, stimmt natürlich nicht, aber er war wohl um eine bessere Antwort verlegen. Man erinnere sich nur mal an Kinderzimmer oder an Die Achttagemenschen. Aber vielleicht bezieht er sich nur auf Romane? ... als das einzige, was zählt?

My Homepage
NOVA - Das Deutsche Magazin für Science Fiction & Spekulation
VILLA FANTASTICA - Bibliothek für fantastische Literatur
NOVA - Das Deutsche Magazin für Science Fiction & Spekulation
VILLA FANTASTICA - Bibliothek für fantastische Literatur

Geschrieben 22 Juli 2008 - 20:02
Na ja, der Mann ist 89 ... und er schreibt schrullige Geschichten, da darf er auch schrullige Einschätzungen abgeben.Dass Bradbury ausser FAHRENHEIT 451 nur Fantasy geschrieben hat, stimmt natürlich nicht, aber er war wohl um eine bessere Antwort verlegen. Man erinnere sich nur mal an Kinderzimmer oder an Die Achttagemenschen. Aber vielleicht bezieht er sich nur auf Romane? ... als das einzige, was zählt?

Bei Bradbury hab ich mir allerdings nach dem Lesen einer Story nie überlegt, welchem Genre sie denn zuzuordnen wäre - das ist bei Bradbury ja grad das Schöne, dass er sich geradezu spielerisch leicht zwischen den unterschiedlichsten Genres bewegt und Grenzen für ihn in dieser Hinsicht nicht zu existieren scheinen.
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0