Mensch, Dave!
Geschrieben 19 August 2008 - 19:26
Eine Komödie mit Eddie Murphy, die am 28. August bei uns in die Kinos kommt.
Näheres auf der offiziellen Seite.
http://www.menschdave.de/
Der Trailer ist zum Lachen,
aber nicht weil er so lustig ist.
Geschrieben 01 September 2008 - 22:25
P.S.: Murphy ist eben vor allem ein Sprachgenie, finde ich, und das geht im Dt. eher verloren - deshalb sollte der Phantastikfan sich auch gerne den ein oder anderen Shrek mal in englisch antun, wenn sie/er auch Murphy-Fan werden will...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 September 2008 - 22:28.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 01 Oktober 2008 - 11:06
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 17 Oktober 2008 - 11:31
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 17 Oktober 2008 - 11:32.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 17 Oktober 2008 - 12:18
Ich hatte ja einst Folgendes geschrieben: Eddie Murphy war früher ja tatsächlich mal komisch. Seine großen Rollen als „Beverly Hills Cop“ oder „Prinz aus Zamunda“ liegen allerdings schon über zwanzig Jahre zurück. Danach kam nicht mehr allzu viel, das erwähnenswert wäre, zumal Murphy dann auch noch irgendwann beschlossen haben muss, dass niemand so komisch wie er selbst ist. Seither spielt er möglichst viele Rollen in seinen Filmen („Der verrückte Professor“, „Norbit“) selbst - die Qualität sackt im Gegenzug immer mehr ab. Das gilt auch für „Mensch, Dave!“ von Regisseur Brian Robbins: ein Film, der weit davon entfernt ist, auch nur einen Hauch von Unterhaltsamkeit zu entwickeln. Die Geschichte beginnt mit dem Jungen Josh (Austyn Myers), der durch sein Teleskop ein Objekt beobachtet, das aus dem Weltraum auf die Erde niedergeht und prompt in seinem Goldfischglas landet. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das vom Planeten Nil zur Erde geschickt wurde. Dort ist sämtliches Salz aufgebraucht: Nachschub gibt es in den irdischen Ozeanen, die das Gerät komplett verdampfen soll. Drei Monate später folgt ein Raumschiff, das als Mensch (Eddie Murphy) getarnt ist. Die Lebewesen von Nil sind nämlich ziemlich kleinwüchsig, sodass der Captain (auch Eddie Murphy) und seine Crew dort prima hineinpassen. Wie es der Zufall will, wird das Raumschiff, das sich „Dave“ nennt, ausgerechnet von Joshs Mutter Gina (Elizabeth Banks) über den Haufen gefahren. Während ihrer Suche werden die Außerirdischen mit diversen menschlichen Eigenarten konfrontiert, wodurch sie selbst untypische Gefühle entwickeln, allen voran der Captain, der sich für seine „Nummer drei“ (Gabrielle Union) zu interessieren beginnt. Auch ein Polizist (Scott Caan) ist den Nilanern auf der Spur. Von Eddie Murphys einstiger Stärke, flotten Dialogen, ist nichts geblieben, stattdessen gefällt sich „Mensch, Dave!“ darin, ihn merkwürdige Grimassen schneiden zu lassen und sonst eine Unmenge von Klischees aneinanderzureihen, die alles sind, nur nicht lustig. Und so ist auch der Film: weder komisch noch dramatisch noch romantisch, sondern einfach nur langweilig. Es fehlt an Tempo, Witz und einer wenigstens halbwegs interessanten Handlung. Mensch, Eddie!Empfehlenswert?
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0