Hallo,
auch wenns spät ist, meine Meinung dazu findet ihr in meinem Blog, aber sie wird einigen nicht schmecken.
Hier ist mein Kommentar, den ich dir auch in deinen Blog geschrieben habe:
Ich hätte gerne als Mitglied an der “Erneuerung† des SFCD mitgearbeitet, damit das Urgestein des deutschen SF-Fandoms endlich im Internet-Zeitalter ankommt und sein Image als “Schnarchnasen-Verein† los wird.
Eigentlich hatte ich mich sogar darauf gefreut, im SFCD ein wenig “Pionier-Arbeit† leisten zu können.
Meine beiden SFCD-Werbevideos auf YouTube waren ja nur ein ganz bescheidener Anfang.
Aber die beste Werbung wird durch die Art und Weise sabotiert, mit der sich der SFCD nach außen hin darstellt.
Ich glaube auch nicht, dass die “Repräsentanten† des SFCD nach der Wahl aufhören werden, sich gegenseitig zu bekämpfen. Dazu sind die “Gräben† schon zu tief.
Da will ich mich lieber heraushalten.
Um etwas klarzustellen:
Ich bin dem SFCD auf keinen Fall feindlich gesinnt und auch keinem der sich derzeit streitenden Kontrahenten, da ich keinen davon persönlich kenne.
Mir ist es auch schnurzpiep-egal, wer welche Fehler in der Vergangenheit gemacht hat und wer mit seinen Vorwürfen recht hat oder nicht.
Das interessiert mich einfach nicht !!!
Deshalb habe ich auch keine Lust, als Mitglied in einen SFCD-internen “Vereinskrieg† verwickelt zu werden.
Da bleibe ich lieber ein neutraler Außenstehender, denn ich kann dem SFCD ja auch als Nichtmitglied zu Diensten sein (vielleicht sogar besser).
Christoph, auch wenn du meine Entscheidung nicht gut findest (weil du offenbar die falschen Gründe dafür annimmst) - du wirst sie trotzdem akzeptieren müssen.
Aus seinem Blog: "Was nun die beiden Streithanseln angeht: So sie zusammen in den Vorstand gewählt wurden, hoffe ich, dass sie sich zusammenreissen und drei Jahre lang gemeinsam und vernünftig arbeiten können. Sollten sie das nicht hinbekommen, sollten in drei Jahren beide dafür abgestraft werden."
Soweit die Theorie und im Prinzip richtig. Nur beim letzten Satz bin ich der Auffassung, daß ausschließlich der Einsatz für die Sache des Vereins zählen sollte.
Aber das mit der Abstrafung funktioniert ohnehin nicht! Nur in der Theorie. Es gibt immer genug Pro-Haitel- und Pro-Thiery-Fans, die das verhindern werden. 
Genau das befürchte ich auch - in Anbetracht dessen, was ich hier mittlerweile mitbekommen habe. Da bleibe ich doch lieber ein Außenstehender.
Gruß
Kaffee-Charly
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 09 Oktober 2008 - 00:06.