Zum Inhalt wechseln


Foto

Bastei-Lübbe-Programm Sommer 2009


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Oktober 2008 - 11:33

Ein handliches pdf wie Heyne gibt es bei Lübbe zwar leider immer noch nicht, aber dafür sind sie wie üblich schneller beim Einpflegen der neuen Titel auf der HP:Mai 2009:David Weber: Die Flotte von CharisArthur C. Clarke: Die nächste BegegnungJuni 2009:Neal Asher: Cormacs KriegNeal Asher: Der MessingmannNeal Asher: Der Erbe DschainasNeal Asher: Der Drache von SamarkandAlan Dean Foster: Flucht ins ChaosJuli 2009:Mike Resnick: Wilson Cole - Die MeutererDavid Weber: Die KriegerinAugust 2009:Charles Sheffield: Der Ganymed-ClubPeter F. Hamilton: Schwarze WeltSeptember 2009:Jack McDevitt: Das Auge des TeufelsOktober 2009:Kristin Kathryn Rusch: KallistoDavid Weber: Der Zorn der Gerechten

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 Oktober 2008 - 14:09

Juli 2009: Mike Resnick: Wilson Cole - Die Meuterer

*kopfkratz* Der ist doch schon erschienen. Amazon-Link

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 03 Oktober 2008 - 00:24

Yup....hab ihn gerade in der Hand.Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#4 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 03 Oktober 2008 - 02:01

*kopfkratz* Der ist doch schon erschienen. Amazon-Link

Gemeint war »Wilson Cole: Die Söldner« †¦ <_<
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Oktober 2008 - 15:35

Von den vier Asher Romanen kommen mir drei aber auch verdächtig bekannt vor...

Ich freue mich auf Der Ganymed-Club von Sheffield. Neben Kalt wie Eis und Schwarz wie der Tag ist dann diese kleine Reihe komplett, und die beiden Romane fand ich richtig klasse.
Die sind auch deutlich besser als Der Heritage-Zyklus, falls sich dadurch jemand abgeschreckt fühlt.

#6 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Oktober 2008 - 18:30

Die sind auch deutlich besser als Der Heritage-Zyklus, falls sich dadurch jemand abgeschreckt fühlt.

Ja, ich. :-)
Danke für Deinen Hinweis, ich dachte schon, Sheffield hätte in den letzten 20 Jahren extremst abgebaut.
:smokin:

#7 lowcut

lowcut

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2008 - 09:23

Von den vier Asher Romanen kommen mir drei aber auch verdächtig bekannt vor...

Drei der Titel sind wohl Neuauflagen. Nur Cormacs Krieg ist neu. Müßte die Übersetzung von Line War sein.
natura non facit saltus

#8 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.907 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Oktober 2008 - 17:07

Sind ein paar schöne Sachen bei.Dummerweise dauert es ja noch fast ein Jahr bis der neue Asher rauskommt.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#9 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 12:57

Verstehe ich nicht. Die folgenden Romane habe ich doch alle schon gelesen:

    [*]Neal Asher, "Der Messingmann"
    [*]Neal Asher, "Der Erbe Dschainas"
    [*]Neal Asher, "Der Drache von Samarkand"
    [/list]Wahrscheinlich gibt es jetzt die supertolle "Neal Asher Edition" mit schnittigem neuen "Deluxe Sammler"-Cover und exklusiver Prägung vom Abdruck der linken Niere des Autors. Oder so.

    Lediglich der hier ist neu:

      [*]Neal Asher, "Cormacs Krieg"
      [/list]Und auf den hier freue ich mich tierisch:

        [*]Charles Sheffield, "Der Ganymed-Club"
        [/list]Ich gehe also wieder einmal mit Dave konform! :)

        Wobei ich "Kalt wie Eis" eigentlich nicht so doll fand, was aber durch das - ich versteige mich mal - geniale "Schwarz wie der Tag" mehr als ausgeglichen wird. Vor allem die Figur "Rustum Battachariya" war höchst erfreulich zu lesen: Intelligent, arrogant, fett wie eine Mastsau und Feinschmecker. Wenn das keine Win-Win-Kombination ist! Und sage mir keiner, solche Typen gibt es gar nicht. Ich kenne die!

        Das Buch könnte ich eigentlich mal für den Lesezirkel ...

        Bis dennen,
        Henrik

        [Nachtrag]
        Ich sehe gerade in der Wikipedia, dass Sheffield "Der Ganymed-Club" 1995 und damit direkt nach "Kalt wie Eis" (1992) und vor "Schwarz wie der Tag" (2002) geschrieben hat:

        Wikipedia: Charles Sheffield

        Das Buch ist vermutlich also keine Fortsetzung von "Schwarz wie der Tag". Was sehr schade ist, denn "Schwarz" hört mit einem nicht unwesentlichen Cliffhanger auf. Und da Herr Sheffield nicht mehr unter uns weilt, werden wir wohl nie erfahren, welche genialen Lösungen Bat sonst noch so drauf hat. :(

        Bearbeitet von Henrik Fisch, 14 Oktober 2008 - 13:11.

Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#10 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Oktober 2008 - 09:41

Das Buch ist vermutlich also keine Fortsetzung von "Schwarz wie der Tag". Was sehr schade ist, denn "Schwarz" hört mit einem nicht unwesentlichen Cliffhanger auf. Und da Herr Sheffield nicht mehr unter uns weilt, werden wir wohl nie erfahren, welche genialen Lösungen Bat sonst noch so drauf hat. :blink:

Schade, dann heißt es wohl, den Ganymed-Club besonders zu genießen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Bücher außer der Reihe, die eine positive Überraschung bieten. Bei Amazon schrieb jemand bezüglich des Heritage-Zyklus, dass dieser auch nicht wirklich zu einem Abschluss gekommen ist. Obwohl diese Romane wohl nicht zum Besten gehören, was er geschrieben hat, ist es doch ein wenig schade. Übrigens finde ich es schön, dass Du Dich mal wieder zu den Leseratten gesellst, Henrik. Ich hoffe, der Zustand hält noch eine Weile an! :thumb:

Bearbeitet von Dave, 18 Oktober 2008 - 09:42.



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0