My.Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten Sie gerne auf ein sehr ungewöhnliches Kinoprojekt aufmerksam machen, das insbesondere für Menschen, die sich mit grenzwissenschaftliche Phänomenen beschäftigen von großem Interesse ist: DIE EYLANDT RECHERCHE ist eine Mystery-Doku über einen detektivischen Aufklärungsversuch eines mysteriösen Nachlasses, die auf wahren Begebenheiten beruht. Für Kooperationen ist der Film insbesondere durch das bereits im Produktionsstadium stattgefundene Marketing und der sich daraus entwickelten Community interessant. Allein die Seite www.eylandt.de haben sich bereits eine viertel Millionen Menschen angesehen und auf Foren und Blogs gibt es eine lebhafte Diskussion über den Hintergrund der Eylandt-Recherche. Der Film kommt am 6. November in die deutschen Kinos - Infos dazu gibt es auf der genannten Website und im Anhang. Die Duisburger Familie Eylandt behauptet, 3 Personen über 60 Jahre lang in ihrem Keller versteckt zu haben. Der Film begleitet einen Journalisten und einen Privatdetektiv auf der Suche nach der Wahrheit. Die Geschichte ist so unglaublich, dass die Beiden mehrfach ihre Recherchen einstellen - dann aber doch weiter machen, weil sie immer wieder auf neue Indizien stoßen. Während des gesamten Films weiß der Zuschauer nicht, was wahr ist und was nicht; bis zur letzten Sekunde bleibt der Film spannend und überlässt es dem Zuschauer, sich eine Meinung zu bilden. Unter www.eylandt.de können Sie sich den Trailer und den Teaser-Trailer anschauen und einen ersten Eindruck gewinnen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Film unterstützen würden und ihn innerhalb Ihres Informationsnetzes (Website, Newsletter, Mailings, Zeitschriften etc.) kommunizieren könnten. Gerne können wir Ihnen Banner für Ihre Website zur Verfügung stellen sowie als Bewegtbildmaterial den Trailer oder Teaser zum Film. Sollten Sie Interesse an einem Gewinnspiel auf Ihrer Website haben, können wir Ihnen Verlosungsmaterial wie Soundtracks, Freikarten, Plakate, T-Shirts und Bücher zum Film zur Verfügung stellen. Es werden darüber hinaus Poster, Postkarten und Flyer zum Film hergestellt, die wir Ihnen ebenfalls gerne zukommen lassen können. Sollten Sie an einer größeren Einbindung des Films Interesse haben, können wir gerne über Exklusiv-Materialien für Ihre Website sprechen. Wir sind für weitere Ideen natürlich offen. Sollten Sie an diesem Film keinerlei Interesse haben, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir Sie nicht noch einmal kontaktieren. Herzlichen Dank im Voraus, mit besten Grüßen, Ihr Team vom film.konsortium c/o Greenlight Media AG Gormannstr. 22 10119 Berlin FON 030-72 62 00 160 FAX 030-72 62 00 443
Kinoprojekt: Die Eylandt Recherche
Erstellt von
My.
, Okt 07 2008 17:51
2 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 07 Oktober 2008 - 17:51
Schon am 30.09.08 erhielt ich diese Mail, die man wohl als Pressemail klassifizieren könnte (oder als Mail, bei der mein Outlook-JunkMail-Filter kläglich versagte <eg>):
#2 Gast_Jorge_*
Geschrieben 08 Oktober 2008 - 08:18
http://www.scifinet....?showtopic=7216
Das dürftige Werbefilmchen dafür nervte während des ganzen diesjährigen FF-Filmfestes.
Bearbeitet von Jorge, 08 Oktober 2008 - 08:20.
#3
Geschrieben 13 November 2008 - 08:29
Wir hatten Flyer von den Machern in den BuCon-Tüten. Auf die damals vollmundig versprochenen Soundtrack-CDs als Spende für die Helfer warten wir noch heute. Daher ist eine jüngst bei mir aufgelaufene neue Sendung an Flyern direkt im Mülleimer gelandet.http://www.scifinet....?showtopic=7216 Das dürftige Werbefilmchen dafür nervte während des ganzen diesjährigen FF-Filmfestes.
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0