Yup, Ralf, von mir auch meinen herzlichsten Dank. My.[...] und bei Wahlleiter Ralf Bodemann für die Organisation und Abwicklung der Wahl.
Vorstandswahl 2008: Der Glückwunsch-Thread
#31
Geschrieben 09 Oktober 2008 - 21:57
#32
Geschrieben 09 Oktober 2008 - 22:07
Dazu muss ich anmerken, dass für den 25. Oktober eh eine Vorstandssitzung anberaumt worden war. Ort: bei mir in (oder um) Eppertshausen (herum). Ich wurde bereits gebeten, entsprechende Einladungen zu verschicken. <hiermitdieIgnorierfunktionfürPostsdesneuen1.Vorsitzendenaufheb>Wenn die Schockwellen verklungen sind, klingeln wir uns mal alle zusammen und besprechen die nächsten Schritte - spätestens jetzt am Wochenende schlage ich vor.
#33
Geschrieben 09 Oktober 2008 - 22:11
Danke! Das meinte ich.Guggstu hier.
My.
P.S.: Das ist sogar das Original.
Edit 12.10.08 Beckinsale: Ich habe den Link zu Manskes Bewerbung in dem Zitat entfernt. Die Bewerbung ist ebenfalls entfernt worden. Ich bitte um Verständnis.
Bearbeitet von Beckinsale, 12 Oktober 2008 - 17:33.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#34
Geschrieben 09 Oktober 2008 - 22:21
Wenn ihr das während des Wahlkampfes getan hättet, dann wäre mein Mitgliedsantrag morgen in der Post gewesen - zusammen mit meinem Angebot, euch als gelernter Informatiker bei der Web-Präsenz des SFCD behilflich zu sein.Geht wertschätzend miteinander um!
Nun werd' ich mich aber erstmal zurücklehnen und abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.
Kaffee-Charly
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 09 Oktober 2008 - 22:29.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#35
Geschrieben 09 Oktober 2008 - 22:24
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)
#36
Geschrieben 09 Oktober 2008 - 23:03
Naja, eine Chance sollte man dem neuen Vorstand geben. Wenn jetzt alle die sich zusammenraufen, die sich vorher die Köpfe eingehauen haben, kanns doch nur besser werden. Wie ich schon mal gesagt habe: abwarten und Tee trinken. Ich fürchte, in einem halben Jahr wird man uns dann aber vorwerfen, was wir für ein langweiliger Verein seien.Gleich zum Auftakt ein Appell, so mit anderen Leuten umzugehen, wie man es selbst die ganze Zeit unterlassen hat †” das schafft natürlich Vertrauen †¦
#37
Geschrieben 09 Oktober 2008 - 23:22
#38
Geschrieben 09 Oktober 2008 - 23:34
Jetzt träumst Du aber †¦ Bei dem Konfliktpotenzial, das sich zwischen diversen Mitgliedern des SFCD aufgebaut hat, knallt es höchstens ganz gewaltig innerhalb des nächsten halben Jahres †” entweder wegen der AN oder wegen der Internet-Seite. Angesichts eines Kandidaten, der sich nicht zu schade war, mit einer an Rufmord grenzenden Kampagne gegen seinen Konkurrenten vorzugehen, und einem Großteil an Wahlberechtigten, die derartige Machenschaften durch ihr Votum auch noch unterstützten, ist mein Vetrauen in die Demokratie und die durchschnittliche Intelligenz der Wähler sicher nicht größer geworden. Jeder Gedanke an einen Beitritt zum SFCD ist jedenfalls auf unabsehbare Zeit auf Eis gelegt!Ich fürchte, in einem halben Jahr wird man uns dann aber vorwerfen, was wir für ein langweiliger Verein seien.
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)
#39
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 00:27
Das sehe ich definitiv genauso. Ich möchte eine sachliche und ergebnisorientierte Vorstandsarbeit zum Wohle des SFCD.Als SFCD-Vorstandsmitglied, vom 1. Vorsitzenden bis hin zum Beirat, vertritt man den Verein nach außen. Und ich habe die feste Absicht, mich entsprechend zu verhalten - gerade nach diesem Wahlkampf. Die Äußerungen meiner neuen Kollegen heute Abend stimmen mich positiv, dass sie das genauso sehen.
Die Gefahr besteht leider. Ich hoffe aber, daß jetzt konstruktiv gearbeitet wird (was das Eingehen von Kompromissen einschließt).Jetzt träumst Du aber †¦ Bei dem Konfliktpotenzial, das sich zwischen diversen Mitgliedern des SFCD aufgebaut hat, knallt es höchstens ganz gewaltig innerhalb des nächsten halben Jahres †” entweder wegen der AN oder wegen der Internet-Seite.
Der Nachteil der Demokratie ist, daß *jeder* wählen darf. Der Vorteil der Demokratie ist, daß *jeder* wählen darf. In der SF gibt es da einen interessanten Gegenentwurf: "Die Föderation (Federation)" von James White. Dort werden alle Bewohner einem computergesteuerten Staatsbürgerschaftstest unterzogen. Die Ironie daran ist, daß die Nichtstaatsbürger, die Querulanten, die nicht einfach alles schlucken und auch freche Nachfragen wagen, letztlich diejenigen sind, die die ganze Föderation am Laufen halten - ohne sie kämen die Staatsbürger gar nicht zurecht. Das ist durchaus auf die Realität übertragbar - "Querulanten", sofern teamfähig und kompromißbereit, sind diejenigen, die Motivation und Energie aufbringen, auch etwas zu *tun*. Ich bitte auch zu bedenken, daß einer der unterlegenen Kandidaten mit dem Wahlkampf *angefangen* hat (zum Teil mit Methoden, die mir nicht gefallen, was ich ihm auch privat mitgeteilt habe, zum Teil mit Methoden, die ich grundsätzlich in Ordnung finde und daher unterstützt habe), und er sich erst *dadurch* den Gegenkandidaten eingehandelt, nein explizit *aufgefordert* hat (was ich damals wie heute für zwar demokratisch, aber blöd halte...), der im dann das Vorstandsamt weggeschnappt hat. Das entbehrt nicht einer gehörigen Portion Ironie... Wie auch immer, Volkes Stimme hat gesprochen, und wir müssen jetzt das beste und zum Besten des SFCD daraus machen. Rumgeunke und Vorverurteilungen, bevor erste Ergebnisse überhaupt vorgelegt werden können, sind da kontraproduktiv. Bitte gebt uns die auch in der Politik übliche "Schonfrist" von 100 Tagen, vielen Dank! Nicht daß wir in der kurzen Zeit die seit Jahrzehnten angesammelten Probleme des SFCD werden gelöst haben können, aber bis dahin dürfte klar sein, ob der neue Vorstand vernünftig zusammenarbeiten kann. Ich bin da zuversichtlich.Angesichts eines Kandidaten, der sich nicht zu schade war, mit einer an Rufmord grenzenden Kampagne gegen seinen Konkurrenten vorzugehen, und einem Großteil an Wahlberechtigten, die derartige Machenschaften durch ihr Votum auch noch unterstützten, ist mein Vetrauen in die Demokratie und die durchschnittliche Intelligenz der Wähler sicher nicht größer geworden. Jeder Gedanke an einen Beitritt zum SFCD ist jedenfalls auf unabsehbare Zeit auf Eis gelegt!
Bearbeitet von shugal, 10 Oktober 2008 - 00:27.
Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
#40
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 03:40
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
#41
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 06:18
Bearbeitet von MoiN, 10 Oktober 2008 - 06:46.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#42
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 06:21
Und nu? Aber sag nichts, ich weiß schon...Ihr glaubt ja nicht, wie sehr ich hier auf glühenden Kohlen sitze. Nicht wegen mir selbst, auch nicht wegen des zukünftigen Kassierers. Nein, ich hoffe auf die Weitsicht der Mitglieder in Bezug auf Posten Nummer 1...
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#43
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 06:45
Bearbeitet von Rusch, 10 Oktober 2008 - 06:47.
#44
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 06:54
Ich hätte vollste Verständnis dafür, wenn er es täte, und könnte es auch durchaus nachvollziehen. Ich weiß schon, warum ich nie für solche Ämter kandidieren würde, da ich wohl eher in die Kategorie "Unzuverässiger Patron" gehöre. Selbst bei einer satten Anzahl von Stimmen auf meiner Seite würde ich wohl die Wahl ablehnen, wenn ich letztlich nicht die Konstellation vorfände, für die ich kandidiert und geworben habe. Vielleicht wäre ein solcher Schritt durchaus mehr den Interessen des Vereines dienlich? Ich weiß es nicht. Auch im politischen Alltag wäre manchmal mehr Konsequenz wünschenswert.Ich ziehe meinen Hut vor Michael, der sich als fairer Verlierer präsentiert und nicht aus Frust seine Arbeit für den SFCD einstellt.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#45
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:07
Bearbeitet von k.m., 10 Oktober 2008 - 07:10.
- • (Buch) gerade am lesen:Garth Nix The Keys to the Kingdom: 06: Superior Saturday
- • (Buch) als nächstes geplant:The Xenophobe's Guide to the Germans
-
• (Buch) Neuerwerbung: Larry Niven and Jerry Pournelle: Inferno
#46
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:12
Bearbeitet von Beckinsale, 10 Oktober 2008 - 09:44.
#47
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:13
Alles Merkmale, die Herr Manske natürlich im vollem Umfange besitzt.Von einem Vorsitzenden eines Vereins erwarten wir zwar das Führen in positiver Hinsicht, aber auch die Integrationsfähigkeit, unterschiedliche, mit starkem Selbstbewußtsein ausgestatte Mitglieder einzubinden, Ihnen angemessene Aufgaben zu geben und im Zweifelsfall das eigene Ego zurückzustellen - zum Wohle des Vereins. Das unterscheidet einen Verein wie den SFCD von einer im Markt kämpfenden Firma. Viele haben das bei Dir nicht gesehen.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#48
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:17
He, Klaus, schön, von dir zu lesen, und vielen, vielen Dank für deine wundervollen Worte. Du hast ja so Recht Aber vielleicht weißt du auch, wie schlimm diese langen Schatten sind, die man manchmal wirft und über die zu springen so unendlich schwer ist Trotzdem: Danke für deine Worte, die bei allem ... aufmunternd waren und sind. LG My.Hallo Miteinander ! Na, es gibt doch nichts, was SFCD-Mitglieder so zu wildem Engagement treiben kann, wie persönliche [...] Lieber Vorstand, Ihr habt einen Vertrauensvorschuß bekommen. Macht was draus!
#50
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 07:44
***Voll_unterschreib!***Ein (weniger euphorischer) Kommentar von mir steht hier
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#51
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 09:14
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
#52
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 09:32
Solange in diesem Forum noch das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt, werde ich es auch nutzen. Jedes andere Mitglied darf sich gerne beteiligen, und wenn nicht, dann ist es auch gut. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gif Das Forum ist für alle Meinungsrichtungen da, nicht nur für Konformismus.Lieber MoiN! Wir haben langsam begriffen, dass Du mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden bist. Wenn Du das noch zehnmal wiederholst, wird es nicht deutlicher.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#53
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 09:45
#54
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 10:11
Bearbeitet von Starcadet, 10 Oktober 2008 - 10:12.
#55
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 10:30
Goldene Worte, die eines Vorstands von Format würdig sind. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif Gruß RalfSchaut doch einfach mal, was wir machen. Und wenn Euch etwas missfällt, dann gebt doch bitte Meldung ab.
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
#56
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 12:01
Ja - mir auch - leider. (Deshalb ist mein Mitgliedsantrag ja auch in den Papierkorb gewandert.) Und sein "Bewerbungsschreiben" hat mich auch nicht davon überzeugt, dass er für diesen Posten das richtige Format hat.Tja, mir ist Stefan Manske mit seinem Thread im SF-Fan.de Forum negativ im Gedächtnis geblieben.
Wie in einem Piranha-Becken! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smokin.gifEines jedoch hat der Wahlkampf gezeigt: Im SFCD gibt es noch leben.
Da muss ich dir - leider - zustimmen. Ich kann auch nicht glauben, dass es mit dieser Konstellation eine Erneuerung des SFCD geben wird. Vielleicht irren wir uns beide, aber ich für meinen Teil habe da nur wenig Hoffnung. Kaffee-CharlyEin (weniger euphorischer) Kommentar von mir steht hier
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 10 Oktober 2008 - 12:14.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#57
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 12:11
#58
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 12:23
Sehe ich auch so. Dann tuckelt das so bis in alle Ewigkeit weiter, wieder ne MV, wieder irgendwelche verquerten Beschlüsse etc. pp. Dann haben wir 2100 und den Verein kennt keiner mehr. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Wenn es knallt und sich unüberbrückbare Gegensätze auftun, dann bitte schnell. Die Frage ist nur, was dann? Neuwahlen? Geht das überhaupt? Und wenn ja, das Ergebnis dürfte sich wiederholen. In alle Ewigkeit nur der "Donald-Duck-Effekt"... Ich sehe da keine wirkliche Lösung der Misere. Denn eine solche ist es - meiner Meinung nach. Das ist eines der Ergebnisse, das man aus der Wahlanalyse ziehen könnte.Ich persönlich halte eigentlich nichts davon, dem Vorstand eine wie auch immer geartete Frist zu setzen.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#59
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 14:23
#60
Geschrieben 10 Oktober 2008 - 14:35
Das wünsch ich mir auch - was da zuletzt geleistet wurde, ist vor allem gute bis sehr gute Arbeit. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif Ansonsten Glückwunsch an die Gewählten! Ebenso an die, die zwar weniger Stimmen bekommen, aber auch "Zustimmung" erfahren haben.Ich wünsche mir aber auch, dass Michael weiterhin als Chefredax der AN bleiben wird, da er in kürzester Zeit ein vielbeachtetes FanMagazine gestaltet hat, das grosse Aussenwirkung zeigt! (Er hat aber ja schon signalisiert, dass er weitermachen wird, was mich ungemein beruhigt: Das ist eine Bank für den SFCD! )
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Besucher die dieses Thema lesen: 4
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0