Zum Inhalt wechseln


Foto

RISSZEICHNUNGS-JOURNAL


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 ar-moe

ar-moe

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 13:09

RISSZEICHNUNGS-JOURNAL 124
40 Seiten DIN A 4 quer, Mittelheftung, Auflage: jeweils 500 Exemplare. Kontakt: RISSZEICHNER CLUB DEUTSCHLAND (RCD), Georg Joergens, Talstr. 60a, 40217 Düsseldorf, E-Mail: GJoergens@aol.com.
Internet: www.rz-journal.de.

Herausgeber Georg Joergens gibt in seinem Vorwort zu, dass die unregelmäßige Erscheinungsweise des RISSZEICHNUNGS-JOURNALS die eigentliche Idee des Nachdrucks der Zeichnungen aus der PERRY RHODAN-Serie negiert. Zu viel Material hat sich in den letzten zwei Jahren angesammelt. Dabei weißt vielleicht auch aufgrund des langen Hiatus zwischen der Nummer 123 und der jetzt erschienen Ausgabe der Inhalt des JOURNALS einen gangbaren Weg in die Zukunft.
Bei den Risszeichnungen hat sich Georg Joergens vor allem auf die Werke konzentriert, die bei ihren Erstveröffentlichungen nicht die beste Figur gemacht haben. Das betrifft noch mehr die in den PERRY RHODAN-Mehrteilern im Heyne Verlag erschienenen Zeichnungen als die Werke der laufenden Serie. Aber selbst diese leiden zum Teil unter der nicht immer optimalen Druckqualität. Auch wenn der Interessierte die meisten dieser Zeichnungen schon auf der Homepage des RISSZEICHNUNGS-JOURNALS zum Teil in Farbe bewundern kann, sind die sehr schöne Druckqualität und das gute Papier weiterhin ein Markenzeichen des Magazins. Vielleicht kann in Zukunft der Nachdruck der Risszeichnungen noch mit einigen weiteren Kommentaren des Künstlers bezüglich der Entstehung der Zeichnungen oder der individuellen Vorgehensweise begleitet werden.

Mehr unter http://www.fanzine-k...K139.html#zine7

Thomas Harbach, Lübeck


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0