Zum Inhalt wechseln


Foto

Erklärt eure Avatare!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#61 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Juni 2016 - 14:44

... Es gab auch schon den ein oder anderen hier an Board, der es uns Mods ggü. bereut hat, seinen wahren Namen benutzt zu haben, und eine größere Tilgungsaktion startete... ...

 

Ja, hallo, was habt Ihr denn mit denen gemacht? :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#62 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Juni 2016 - 15:09

(Ihren Lösch-Wünschen ganz gelegentlich entsprochen - eine Heidenarbeit!)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#63 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.241 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 12 Juni 2016 - 16:08

(Ihren Lösch-Wünschen ganz gelegentlich entsprochen - eine Heidenarbeit!)

Hörte sich fast so an, als hättet ihr die vertilgt ...

 

Mein Schweinchen stammt aus einem meiner Klecksbilder. Ich kleckse und schau, was ich nach dem Trocknen erkenne. Da ich mich selbst in einem anderen Forum als Schmuddelkind bezeichne, ihr wisst schon, die, mit denen man nicht spielen soll, erschienen mir die Schweinchen passend. :bighlaugh:


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#64 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Juni 2016 - 16:39

(Ihren Lösch-Wünschen ganz gelegentlich entsprochen - eine Heidenarbeit!)

 

Aber warum haben die es denn bereut, den Mods ihren wahren Namen verraten zu haben?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#65 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.651 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Juni 2016 - 21:56

Ich wittere düstere Enthüllungen!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#66 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Juni 2016 - 22:05

Ich wittere düstere Enthüllungen!

 

Wittern tu ich die auch, aber ich glaub nicht, dass es hier Enthüllungen geben wird! :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#67 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Juni 2016 - 00:11

Ähm, die (Global-)Mods kennen die wahren Namen meistens eh, weil die bei der Registrierung eingegeben werden (sollten), und daher aus der User-Tabelle im ACP - dem Board-Backend für Admins - auslesbar sind. -- Ein Beispiel eines Bereuens: Jemand war mal im Board aktiv unter seinem Normalnamen; später bewarb er sich für einen Job, und hatte Angst, seine Posts hier würden gegoogelt und ein etwas zu verrücktes Bild von ihm abgeben!! :P (Da haben wir, glaub ich, einfach den Displaynamen - also seinen Alias, der links neben dem Post steht - nachträglich abgeändert...)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 13 Juni 2016 - 00:14.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#68 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2016 - 07:17

Der "Benutzername" bei der Registrierung hat NICHTS mit dem Realnamen zu tun, da beliebig. Ansonsten hat man nur noch Emailadresse und Passwort anzugeben.

 

Vermutlich haben die Mods eine hellsichtige ACP, wenn sie den Realnamen dort ablesen können. :bighlaugh:  :P


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#69 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 08:35

Es gibt also immer noch Leute, die sich mit ihrem richtigen Namen anmelden? Kann ich nicht verstehen.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#70 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Juni 2016 - 10:41

Hm, ich denke MoIN hat Recht - ich kann in die ACP nicht mehr hinein sehen. Auf jeden Fall gibt es im SFN keinen Authentifizierungsmechanismus wie z.B. bei Web.de, wenn man Clubmitglied dort wird, das stimmt.

 

P.S.: Das gehört in einen anderen Thread, aber das Übermaß an "Vertrollung" in anonymen Foren/Netzwerken - wie z.B. Twitter eins ist - tendiert schon dazu, Betreiber überlegen zu lassen, auf allgemeine Authentifizierungsvoraussetzung umzustellen, denke ich. Zum Einen würde das die Anzahl der Troll-/Verachtungs-Posts - und nebenbei z.B. die russische Troll-Agitprop-Industrie wie auch diese Votebots im aktuellen US-Wahlkampf - schlagartig um eine Größenordnung reduzieren (und damit den ständigen Patrouillierungsaufwand des Betreibers ähnlich verbilligen). Sollte es mal bei den großen Netzwerken so weit kommen, wäre das der 1. Schritt, den Eggers in seinem Roman Circle vorausgesagt hat (s. dort "TrueYou").


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#71 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 11:05

Es gibt also immer noch Leute, die sich mit ihrem richtigen Namen anmelden? Kann ich nicht verstehen.

 

Wieso? Ich sehe das Problem nicht.

 

Ich bin zwar nicht mit meinem richtigen Namen hier angemeldet, aber es braucht nur eine halbe Minute Googeln, um herauszufinden, wer simifilm wirklich ist.

 

 

EDIT: Eigentlich reicht ein Blick in meine Signature.


Bearbeitet von simifilm, 13 Juni 2016 - 11:06.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#72 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 11:14

Das ist was anderes. Buchautoren, die nicht unter Pseudonym schreiben, müssen ja ihren eigenen Namen preisgeben, wenn sie ihre Werke bewerben wollen, aber alle Anderen doch nicht.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#73 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 11:16

Das ist was anderes. Buchautoren, die nicht unter Pseudonym schreiben, müssen ja ihren eigenen Namen preisgeben, wenn sie ihre Werke bewerben wollen, aber alle Anderen doch nicht.

 

Sie müssen nicht, aber warum sollen sie nicht? Zudem bin ich hier nicht primär als Buchautor angemeldet.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#74 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 11:19

Sie müssen nicht, aber warum sollen sie nicht? Zudem bin ich hier nicht primär als Buchautor angemeldet.

Deswegen hatte ich ja geschrieben "wenn sie ihre Werke bewerben wollen". Aber okay, Du hast ja einen anderen Weg gefunden.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#75 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 11:22

Deswegen hatte ich ja geschrieben "wenn sie ihre Werke bewerben wollen". Aber okay, Du hast ja einen anderen Weg gefunden.

 

Ich sprach von den "anderen". Warum sollen die nicht identifizierbar sein?


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#76 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 11:25

Ich sprach von den "anderen". Warum sollen die nicht identifizierbar sein?

Also die meisten möchten heute nicht mehr für alle verfolgbar sein. Oben steht's doch. Einige haben es bereut.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#77 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 11:29

Also die meisten möchten heute nicht mehr für alle verfolgbar sein. Oben steht's doch. Einige haben es bereut.

 

Ich kann verstehen, dass manche nicht verfolgbar sein wollen. Aber dein ursprüngliches Post lautete folgendermassen:

 

Es gibt also immer noch Leute, die sich mit ihrem richtigen Namen anmelden?

 

 

Damit bringst du sehr deutlich zum Ausdruck, dass es in deinen Augen ein grundsätzlicher Fehler ist, sich unter seinem echten Namen anzumelden. Und meine Frage war, warum du dieser Ansicht bist.

 

Wie gesagt: Ich habe kein Problem damit, dass jemand anonym bleiben will. Aber ich selbst habe auch kein Problem damit, wenn alle wissen, wer ich bin.


Bearbeitet von simifilm, 13 Juni 2016 - 11:29.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#78 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2016 - 12:06

Wie gesagt: Ich habe kein Problem damit, dass jemand anonym bleiben will. Aber ich selbst habe auch kein Problem damit, wenn alle wissen, wer ich bin.

 

Habe ich auch nicht. Hätte sich mein bescheuerter Nickname nicht über die Jahre in verschiedenen Foren etabliert (als ich mich damit anmeldete, ahnte ich nicht, dass ich länger bleiben würde), hätte ich schon längst zu meinem normalen Namen gewechselt. Und ich bin kein Autor. Führt in der Praxis nur dazu, dass man mich auf Cons oder auf Facebook nicht erkennt, auch wenn mein Name mit einem Klick auf meine Signatur rauszufinden ist.



#79 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 12:12

Ich kann verstehen, dass manche nicht verfolgbar sein wollen. Aber dein ursprüngliches Post lautete folgendermassen:     Damit bringst du sehr deutlich zum Ausdruck, dass es in deinen Augen ein grundsätzlicher Fehler ist, sich unter seinem echten Namen anzumelden. Und meine Frage war, warum du dieser Ansicht bist.   Wie gesagt: Ich habe kein Problem damit, dass jemand anonym bleiben will. Aber ich selbst habe auch kein Problem damit, wenn alle wissen, wer ich bin.

Ach so, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Man hört doch so viel von Verbrechen im Netz. Da finde ich Anonymität einfach sicherer.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#80 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 14:04

Ach so, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Man hört doch so viel von Verbrechen im Netz.

Tut man das? Ich würde spontan sagen, dass es bei den meisten Formen Cyber-Kriminalität ziemlich egal ist, ob dein echter Name bekannt ist oder nicht.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#81 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 20:44

Tut man das? Ich würde spontan sagen, dass es bei den meisten Formen Cyber-Kriminalität ziemlich egal ist, ob dein echter Name bekannt ist oder nicht.

 

Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#82 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 21:04

Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?

Bei diversen Formen von Spam, Trojaner und anderen Scams ist es ziemlich egal, wie dein echter Name lautet; da muss nur die entsprechende Nachricht bei dir angekommen, und du musst dumm genug sein, darauf zu reagieren resp. das Attachment - oder was es auch immer ist - zu öffnen. Für diverse Formen von Phishing ist ebenfalls ziemlich unerheblich, wie dein realer Name lautet, da hier in der Regel spezifische Login-Daten abgesaugt werden. Spontan fallen mir nicht allzu viele Szenarien, bei denen am Anfang steht, dass die Gegenseite deinen realen Namen kennt.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#83 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Juni 2016 - 21:07

Mhm, ja, diese beiden Beispiele kenne ich sogar und stimmt und gefallen tut's mir nicht. q>(


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#84 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 April 2017 - 14:51

"Ficaria verna" 

 

(Der/die/das Botaniker weiß Bescheid)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#85 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 April 2017 - 16:07

Feigwurz - eine passende Pflanze für jemanden, der seinen Realnamen trotz intensiver und konstruktiver Aktivität nicht preisgeben will. :)

 

Gruß

Ralf,

hat auch kein Problem mit der Identifizierbarkeit.

Jedenfalls nicht in diesem Forum. 


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#86 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 06 Mai 2017 - 20:50

Seit ich das letzte Mal hier gpostet habe - lange ist es her - habe ich meinen Avatar geändert. Auch das ist es lange her. Es bin ich selbst vor dem Eingang zur Eurocon in Zagreb. Die haben da ein Stargate aufgestellt.



#87 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Mai 2017 - 20:25

Mein Avatarbild zeigt einen Advanced Crew Escape Suit, weil ich den selbst in Florida fotografiert habe und weil das Space Shuttle eines der coolsten Raumschiffe aller Zeiten ist. https://en.wikipedia...rew_Escape_Suit
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#88 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 09 Mai 2017 - 21:48

Für ein eigenes Foto ist das verdammt cool - schaut eher geklaut aus. :happy: 



#89 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Mai 2017 - 06:38

Für ein eigenes Foto ist das verdammt cool - schaut eher geklaut aus. :happy:

Ich nehm das mal als Kompliment :D
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#90 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 November 2017 - 11:28

@SWR

 

Danke. Eine interessante Interpretation! :)

 

Bin mal gespannt, wie die jetzt beim "Buschwindröschen" (Anemone nemorosa) aussieht... :D

 

Nachtrag: Um Weihnachten 'rum wird's wohl ein anderes Bild geben...


Bearbeitet von MoiN, 07 November 2017 - 09:21.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0