Bearbeitet von Ulrich, 27 Oktober 2008 - 11:05.

Wettbewerb: Heyne sucht phantastischen Roman
Geschrieben 24 Oktober 2008 - 16:33
Geschrieben 05 November 2008 - 22:16
Geschrieben 13 November 2008 - 15:33
#4 Gast_Frank W. Haubold_*
Geschrieben 14 November 2008 - 08:24
Bearbeitet von Frank W. Haubold, 14 November 2008 - 10:36.
Geschrieben 14 November 2008 - 08:47
Arbeitstitel: "Bis(s)chen verheitzte Hennen"
Das müßte doch Chancen auf Erfolg haben: Fantasy, Chick-Lit und Comedy! Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal...
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 14 November 2008 - 09:29
Meinst Du, das wird dem Vorsitzenden der Jury gefallen? Bin mir nicht sicher, ob er sich da geschmeichelt fühlen wirdWir sollten ein Autorenkollektiv bilden und in einem großen Rundumschlag die ganzen Fließbandfantasy-Ziegelsteine der letzten Jahre ("Krieg der Zwerge", "Tal der Trolle", "Aufstand der Orks", "Dünndarm der Elfen", "Rache der Ringwürmer" usw.) nebst diversen Girlie-Büchern des Strickmusters Modedesignerin-wird-von-wollüstigem-Vampir-aus-Disco-abgeschleppt mal so richtig durch den Kakao ziehen.
Das müßte doch Chancen auf Erfolg haben: Fantasy, Chick-Lit und Comedy! Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#7 Gast_Frank W. Haubold_*
Geschrieben 14 November 2008 - 10:41
Noch besser wäre vielleicht "Harry Flotter und die Feuchtgebiete aufgeheitzter Hennen".Wir sollten ein Autorenkollektiv bilden und in einem großen Rundumschlag die ganzen Fließbandfantasy-Ziegelsteine der letzten Jahre ("Krieg der Zwerge", "Tal der Trolle", "Aufstand der Orks", "Dünndarm der Elfen", "Rache der Ringwürmer" usw.) nebst diversen Girlie-Büchern des Strickmusters Modedesignerin-wird-von-wollüstigem-Vampir-aus-Disco-abgeschleppt mal so richtig durch den Kakao ziehen.
Das müßte eigentlich den Heyne-Intentionen entsprechen ...
Gruß
Frank
Geschrieben 14 November 2008 - 12:16

#9 Gast_Frank W. Haubold_*
Geschrieben 14 November 2008 - 13:00
Bearbeitet von Frank W. Haubold, 14 November 2008 - 15:16.
Geschrieben 14 November 2008 - 20:06

-
-
-
Geschrieben 15 November 2008 - 14:55

Geschrieben 15 November 2008 - 16:50
Hm? Mein Tochter verschlingt Bücher geradezu. Und sie hört jene Gruppe, deren Name ich nicht zu nennen wage.Außerdem hast Du eine Zielgruppe berücksichtigt, die aus ganz trivialen Gründen ausfällt. Oder kennt jemand einen Tokio Hotel-Anhänger, der lesen kann?
Gruß Frank
#13 Gast_Frank W. Haubold_*
Geschrieben 15 November 2008 - 19:02
Sorry, unzulässige Verallgemeinerung meinerseits.Hm? Mein Tochter verschlingt Bücher geradezu. Und sie hört jene Gruppe, deren Name ich nicht zu nennen wage.

Geschrieben 15 November 2008 - 19:48
Das Schicksal teilen wir, mein Bester. Wobei ich einräumen muß, daß ich den einen oder anderen Titel von den Knaben sogar recht erträglich finde. Es gibt Schlimmeres.Mein Tochter verschlingt Bücher geradezu. Und sie hört jene Gruppe, deren Name ich nicht zu nennen wage.

-
-
-
Geschrieben 15 November 2008 - 21:44
Da stimme ich zu, das liegt aber fast nur daran, dass 95 % Mädels diese merkwürdige Band mit ihrem androgynen Sangesknaben, der einem schlechten FS-B-Movie entsprungen sein könnte, hören. Und da Mädels weniger SF, denn Vampire, Mystik, schlechte Jungs und gute Küsse lesen, kann es nur eine ganz geringe Schnittmenge sein. Und @Gallagher Ich habe versucht meiner Tochter auch anständige Musik unterzujubeln. Was auch manchmal funktioniert.Sorry, unzulässige Verallgemeinerung meinerseits.
Dennoch dürfte due Schnittmenge zwischen TH-Fans und SF-Lesern wohl nicht allzu groß sein. FWH

Geschrieben 15 November 2008 - 21:55

-
-
-
Geschrieben 15 November 2008 - 22:41
Jepp! Ich stelle mir nur vor, was meine Reaktion wäre, wenn es an der Tür klingelt und ein Typ, wie Bill mich mit einem fröhlichen: "Na Alter, ist deine Tochter zu Hause?" anspricht. Ob ich bei guter Führung in fünf Jahren wieder draussen wäre? Dann wäre der Heyne-Wettbewerb vorbei, ich hätte mit meinem Endzeit-Roman nicht teilnehmen können und wäre nicht bekannt und reich geworden. Somit bin ich wieder beim Thema.@ ArnoE: gleiches gilt hier. In dem Alter kann man sie für alles Mögliche begeistern, von A-ha über Queen bis Grönemeyer. Was Bill Kaulitz angeht - sicher sieht der ulkig aus, aber wie müssen denn die Helden unserer Jugend auf unsere Eltern gewirkt haben? Ich sag nur Kiss, Adam Ant, Boy George, Hubert Kah...

Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0