die folge ist sehr gut:es sind 20 Jahre vergangen. Dilen, dr. Franklin, garibaldi, ivanowa, sheriden und vir (jetzt imperator der centuri-republik) treffen sich das letzte mal auf mimbar da alle wissen das die 20 jahre die lorien sheriden wiederbelebt hat bald vorbei sind.die 6 alten freunde zusammen und unterhalten sich über vergangene zeiten. am nächsten morgen nimmt sheriden den weissen stern 2 und fliegt ein letztes mal nach babylon 5. dort erfährt er von zack allen (sicherheitschef auf babylon 5 nach garibaldi) das die station ausgemustert und gespengt werden soll. zack bittet sheriden bei der sprengung dabei sein doch sheriden lehnt ab da er weiss das er bald sterben wird. er fliegt mit letzter kraft an den ort wo die schatten und vorlonen die galaxie verlassen haben um dort zu sterben. dort angekommen wartet er auf den tot. plötzlich erscheint vor de schiff ein grelles wießes licht und lorien steht neben sheriden. Â sheriden stirbt. als der wise stern gefunden wird ist sheridens leiche nicht zu finden (lorien hat ihn mit zu dem ort genommen wo die "altesten völker" hin geflogen sind). die letzte einstellzung der folge ist die sprengung von babylon 5 und schiffe aller völker erweisen der station die letzte ehre (ein wahrhaft ergreifendes bild). diese folge ist mit sehrvielen rückblenden gespickt.
in premiere sind sie grade in der 3. staffel der konflikt zwischen den schatten und vorlonen ist gerade am aufflammen und die völker haben gerade von der anwesenheit der schatten erfahren.der sende-termin auf premiere hat sich geändert es kommt jetzt jeden wochentag um 19:40 dadurch kommen sie in der geschichte shnell vorran.
(Geändert von zuaron um 5:22 pm am März 10, 2001)



