Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[cpc] Sektor 20 - Ein Cyberpunk Rollenspiel in Second Life


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Barus

Barus

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2008 - 17:26

Ich wollte hier auch mal ein bischen Werbung für unser Sektor 20 Rollenspiel machen. Das ganze ist ein Cyberpunk Rollenspiel als Teil von Second Life. In Second Life gibt es einzelne "Server" auch Sims genannt auf dennen der Besitzer seine eigenen Häuser etc bauen kann. Sektor 20 ist eine solche Sim die für ein Cyberpunk Rollenspiel konzipiert wurde. Das ganz ist von den Nutzern selbst gestaltet und organisiertEin Rollenspiel in Second Life kann man sich als eine Mischung von 3D Ego-Shooter und Chatbasierendem RPG vorstellen. Man spielt also mit seinem Avatar ein bestimmte Rolle und erlebt so eine dynamische Geschichte die sich im Laufe des Rollenspiels verändern kann.Second Life ist allgmein ganz interessant für jeden Cyberpunk Interessierten da die Idee des Avatars und des Cyberspace schon irgendwie ganz gut aufgegriffen wurde. Second Life kann man auch vollständig kostenlos nutzen. Geld braucht ihr spätestens dann wenn ihr euch tolle Kleidung, Waffen etc für euren Avatar kaufen wollt. Da gibt es aber genug kostenloses Zeug was man am Anfang gut nutzen kann. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall mal. Wer Interesse hat kann sich gerne per PM bei mir melden oder ihr meldet euch gleich in Second Life. Mein Avatar heißt Barus Hyun, über die Suche findet ihr mich so ganz einfach bei der Personensuche. Ich helfe auch gerne um am Anfang in Second Life zurecht zu kommen.

Bearbeitet von Barus, 29 Oktober 2008 - 17:30.


#2 Barus

Barus

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2008 - 17:27

Hier mal der Infotext zu dem Rollenspiel:

Es ist vollbracht, der Sektor 20 ist fertig gestellt und ist bereit bevölkert zu werden!

Sektor 20 - Ein Rollenspiel im Stile des klassischen Cyberpunks wie man ihn aus den Werken wie William Gibsons „Neuromancer“ oder Ridley Scotts „Balde Runner“ kennt.

Europa in ein paar Jahrzehnten, Cyberspace, Megakonzerne, Großstadtdschungel und gesellschaftlicher Abschaum treffen aufeinander.
Das Rollenspiel für jeden der mal in eine dunkle Zukunft abtauchen will, eine Zukunft die vielleicht schon realer ist als wir manchmal denken. Hier wird jeder der für düsteren, authentischen Science-Fiction schwärmt auf seine Kosten kommen.

In Sektor 20 findet ihr neben bedrückenden Häuserschluchten und Konzern-Wolkenkratzern auch so manch dunkle Ecke in der man sich verkriechen kann oder seinen eigenen kleinen Geschäften nachgehen kann. Eine Stadt die nur darauf wartet von euch befallen und entdeckt zu werden. Doch verlauft euch nicht, in der falschen Ecke zu landen könnte dumm für euch ausgehen...

Wer sich nicht wohl fühlt zwischen Beton und Glas kann auch als Hacker im Cyberspace arbeiten. Auf Sektor 20 gibt es ein Cyberspace-System in das man sich einlogen kann um sich dort in die Konzernrechner zu hacken und ähnliches.

Der Hintergrund:

Der Sektor 20 liegt in den UES, den United European States und wird von zwei mächtigen Konzernen dominiert. Der eine ein Chemiekonzern, der andere ein Technikkonzern. Für Recht und Gesetz sorgt eine private Sicherheitsfirma. Zwischen diesen Institutionen tummelt sich noch so einiges an gesellschaftlichem Bodensatz wie zwielichtige Ganoven, professionelle Hacker und Söldner und die von allen verachteten Mutanten.
Jeder dieser Gruppen versucht irgendwie im Sektor zu überleben und das beste aus ihrem jämmerlichem Dasein zu machen. Da wo die Konzerne um wirtschaftliche und politische Macht kämpfen, quält sich der Rest durch sein armseliges Leben und würde um an ein paar Credits zu kommen so ziemlich alles anstellen.

Und genau jetzt seid ihr gefragt. Traut ihr euch in den Sektor 20 um euch dort den an jeder Straßenecke lauernden Gefahren zu stellen? Schafft ihr es zu Wohlsrand und Ruhm, oder landet ihr nur wie alle anderen doch wieder in der Gosse?

Schaut doch mal im Sektor 20 vorbei! Und viel Glück beim überleben!

http://slurl.com/sec... 20/119/127/702

Eingefügtes Bild

#3 scal

scal

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 701 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 Oktober 2008 - 22:32

Hört sich nett an, aber was sollen die Mutanten?
The Moment of Terror was the Beginning of Life!
  • • (Buch) Neuerwerbung: Philip K. Dick - Der dunkle Schirm
  • • (Film) gerade gesehen: James Bond - Casino Royal
  • • (Film) als nächstes geplant: A Scanner Darkly
  • • (Film) Neuerwerbung: Paris 2054 Renaissance

#4 Barus

Barus

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2008 - 18:01

Wer sich das mal genauer anschauen will, ich habe heute eine kleine Führung gemacht, die mitgefilmt wurde. Ist sicherlich für den Nicht-Second-Life-Spieler teilweise etwas kompliziert da wir doch ziemlich viel Fachchinesisch reden aber gibt mal einen kleinen Einblick wie das ganze aussieht und funktioniert. Leider ist die Voice-Funktion von Second Life ziemlich schlecht und man hört meine Stimme teilweise saumäßig, reinschauen lohnt sich aber auf jeden Fall mal. Hier der Link: http://www.zaplive.t...84-7fc32499a813 Die Mutanten sind "Opfer" von Gen-Experimenten der Chemie und Bio-Konzerne. So ein Element macht sich in einem Rollenspiel immer ganz gut und ist sicher für viele auch eine Interessante Rolle.

Bearbeitet von Barus, 30 Oktober 2008 - 18:04.


#5 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.007 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 30 Oktober 2008 - 23:55

Ihr solltet dann natürlich nicht zögern und euch in meinem Store "Neocortexx" mit den neusten Waffen, Luftschiffen und Avataren auszustatten... :thumb:

#6 Barus

Barus

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04 November 2008 - 19:35

ein Forum zum Spiel gibt es übrigens auch: http://www.sektor20....aster-power.de/ schaut mal rein!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0