Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Hobby-Schreiber...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 260 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Oktober 2008 - 15:49

Tabellarischer Lebenslauf1965 geboren, männlich1978 zum ersten Mal... eine Geschichte verfasst.1981 bis 1982 Schülerzeitung - und weitere Schreibversuche (abseits des Deutschunterrichts)1983 begonnen den ersten Roman zu schreiben (erst 2006 fertig gestellt und bislang erfolgreich von allen Verlagen abgelehnt worden)1984 bis 2006 freiwillige Abstinenz von dem Hobby "Schreiben"2006 neu begonnen. Seitdem Veröffentlichungen in verschiedenen Verlagen unter anderem auch aus dem Bereich der Phantastik.2008 "Lotus-Effekt" im Wurdack-Verlag erscheint. Strafmaßnahme wird darin abgedruckt und die netten Anmerkungen zu meiner Art des Humors lassen mich neugierig werden, was sich sonst noch so in diesem Forum tut.Vor nicht allzu langer Zeit durfte ich dann auch über meine erste - und hoffentlich nicht letzte - Veröffentlichung im c´t-Magazin jubeln2008 September - erster Versuch mich erfolgreich im SF-Netzwerk anzumelden. Kläglich gescheitert, da mir das System keine Mail schicken wollte.2008 Oktober - zufällig erkannt, dass ich auch ohne Mail im Netzwerk angemeldet sein kann.Und also nun:Mein Name lautet Arno Endler, bin zur Zeit 43, werde aber von Minute zu Minute älter.Neben Kurzgeschichten schreibe ich auch längere Manuskripte, vorwiegend aus dem Jugendbuch-Bereich.Die bevorzugten Genres sind: SF, Fantasy, Mystery, wenn ich schreibe und alles bis auf Krimis, wenn ich lese.Zur Zeit arbeite ich mich durch die Werke Murakamis und verneige mich vor einem genialen Schriftsteller.SF-Autoren, die mir gefallen: Sehr sehr viele, die auzuzählen den Rahmen sprengen würde.In meiner Jugend gab es natürlich Perry Rhodan und Michael Moorcock, über den ich dann auch zur Fantasy gekommen bin.Genug von mir. Habt Ihr einen Eindruck davon, wer ich bin?Fragen? Stellt sie, ich werde antworten.

#2 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.009 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Oktober 2008 - 18:42

Willkommen an Board.Ach ja, Moorcock. :D Solche Fantasy wird heute gar nicht mehr geschrieben.Gruß Markus

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Oktober 2008 - 23:14

Hallo Arno,schön, dass du hierher gefunden hast.Viel Spaß!

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.416 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 November 2008 - 02:05

Willkommen hier! :bighlaugh: Langsam aber sicher sammeln wir alle dt.-sprachigen AutorInnen hier im SFN ein. Wow! :whistling:

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)


#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 November 2008 - 08:03

Herzlich willkommen und viel Spaß! :whistling: Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2008 - 16:21

Auch von mir ein herzliches Hallo! :thumb:


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0