Zum Inhalt wechseln

Foto

Crusade

9 Antworten in diesem Thema

#1 zuaron

zuaron

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 14 März 2001 - 12:40

Die Serie wird 3 Jahre nach der 5. Staffel von Babylon 5, also ungefähr in den Jahren 2265-2270 spielen: Die Drakh, ehemals Diener der Schatten, sind aufgebracht über den Verlust ihrer Meister und entscheiden sich Rache zu nehmen. Die brechen auf um einen neuen Heimatplaneten zu suchen und entscheiden, daß die Erde einzunehmen - als neuen Heimatplaneten der Drakhs - eine Demonstration der Macht und ihrer Rache sei. Jedenfalls schlägt ihr Angriff auf die Erde fehl und sie werden zum Rückzug gezwungen. Im Zuge ihre Rückzugs jedoch setzen sie ein biogenetisch manipuliertes Virus - ein Überbleibsel der Schattentechnologie über der Erde frei. Die gesamte auf der Erde lebende Menschheit wird infiziert. Das Virus benötigt nun 5 Jahre um aktiv zu werden - nur diese Galgenfrist bleibt der Menschheit um ihr Überleben zu sichern.

Die einzige Hoffnung: die Excalibur, ein Schiff, welches die Technologien von Minbar, Vorlon und der Erde in sich vereint. Dieses Schiff geht mit Unterstützung der Ranger auf eine lange Reise in die Peripherie des bekannten Universums um dort ein Gegenmittel für die auf der Erde mutierende Plage zu finden. Sie wird die Überreste uralter Kulturen und Zivilisationen suchen und diese untersuchen, um dort Hinweise auf diese alten Technologien und eventuelle Gegenmittel zu finden. Dabei stößt Sie in unbekannte Regionen der Galaxis vor und trifft auch auf neue Rassen - viel Neuland, was Spannung verspricht.

Babylon 5 mit seiner komplexen Rahmenhandlung und dreidimensionalen Characteren hat die Fernseh- Science- Fiction revolutioniert. Crusade ist die Geschichte der Excalibur, deren Crew die Last der Rettung der Erde zu tragen hat. Während Babylon 5 eher politische Bezugspunkte hatte, so wird Crusade weniger politisch sein, sondern eher Elemente aus dem Abenteuer-Genre enthalten. Die meisten Geheimnisse werden zum Ende der 5. Staffel gelüftet, jedenfalls nehmen wir an, daß der Telepathenkrieg vor Crusade zuende ist...

hat also son kleinen voy-tatsch

hier noch ein bild des neuen schiffs: http://goldkanal.cha...bur/excalib.jpg http://goldkanal.cha...calibur...1.jpg

quelle: http://www.dmsp.com/...n5/crusade.html

PRO7 und PREMIERE haben mir auf meine e-mails noch nicht geantwortet!!!!  hab ich auch nich anders erwartet :mad: !!!

cu sagt zuaron

(Geändert von zuaron um 12:43 pm am März 14, 2001)

(Geändert von zuaron um 12:45 pm am März 14, 2001)

(Geändert von zuaron um 12:47 pm am März 14, 2001)

#2 Kaltenstein

Kaltenstein

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 15 März 2001 - 14:28

Ich habe die ersten Folgen von CRUSADE auf Video gesehen, und ich muss sagen im Gegensatz zu BAB 5 ein Schritt in die falsche Richtung irgenwie fehlt der Serie das typische Babylon 5 Feeling.

#3 BlackBeaster

BlackBeaster

Bambinaut

• Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 April 2001 - 09:55

Morgen!Das mit der neuen Bab5 Serie ist zwar nicht schlecht aber hört sich irgend wie an wie die 5Jahres mission der Enterprise!Vieleicht ist das ja nur ein zufall! Aber ich habe das gefül die wollen bei ST abkupfern!Und so was kann ganzschön in die Hose gehen!!!Aber warum heist die neue Serie eigentlich Crusade?

Und noch was gehört zwar nicht dazu aber egal!!!Neu hier bei euch und suche immer neue Freunde mit denen ich mich über SciFi unterhalten kann, und vieleicht auch was unternehmen kann, also fals interesse schikt mir einfach ne eMail!!!Bis DennBlackBeaster

#4 Jedimaster Yoda0

Jedimaster Yoda0

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2001 - 15:18

Weiß jetzt schon jemand wo man bei uns die Serie gucken kann?

• Guests

Geschrieben 06 Juni 2001 - 20:01

öhm, nein!guck mal bei space-view.de mach, vielleicht findest du da was!cya

#6 Jay Adams

Jay Adams

Hauptsachenaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13 November 2001 - 11:42

wann und wo kommt'N des zeux???

#7 Eloise

Eloise

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 09 März 2002 - 16:35

Leider kommt dies nie bei uns im Free-TV !!!Die Spin-off-Serie wurde nach nur 13 Folgen eingestellt !Die ersten 8 Teile gibt es bei uns in den Videotheken wenigstens zu sehen!

#8 Dave

Dave

Hamannaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge

Geschrieben 18 November 2005 - 17:08

Ich lupfe diesen alten Thread mal wieder ans Tageslicht, weil ich die DVD-Box heute einmal in den Fingern hatte.
Allerdings ist es wohl doch nichts für mich, weil ich von Babylon 5 so gut wie nichts gesehen habe und mich die Kritiken zu diesem Ableger auch eher abschrecken.

Zumindest günstig zu haben:

Crusade

#9 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 18 November 2005 - 17:14

Verzeiht mir den OT-Zwischenruf, aber Dave, das muss sein: LUPFE MEINEN STLUMPF! (Lost in Translation) :D

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«

#10 Dave

Dave

Hamannaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge

Geschrieben 18 November 2005 - 17:51

Na ja, ich geh mal davon aus, dass Deine Bemerkung meiner schönen Formulierung nicht abträglich sein soll... :D

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0