amazon.de
Interessante Grundidee, aus heiterem Himmel nehmen Selbstmorde rapide zu, bis sich Menschen fast schon wie Lemminge von den Dächern werfen.
So richtig gelüftet wird das Geheimnis nicht, aber es hat den Eindruck, als ob Mutter Natur höchstselbst ins Geschehen eingreift. Schließlich kann die Menschheit eine richtige Plage sein.
Die Akteure kommen für mein Empfinden allesamt etwas unüberzeugend rüber. Allen voran Unterhosenmodel Mark Wahlberg, eine echte Trantüte.
Die größte Frage war für mich im ersten Drittel, warum sie ein ungefähr achtjähriges Mädchen ständig auf dem Arm herumtragen mussten. Und um Himmels Willen, gebt dem armen Kind doch einen Dialog.
Sehenswert sind allerdings die geheimnisvollen Selbstmorde, die sehr gespenstisch wirken. Einer hatte sogar die Idee, sich im Zoo den Löwen gleich selbst als Häppchen anzubieten.
Bei der DVD würde ich bei dem Preis von knapp 18 € noch nicht zuschlagen, vielleicht einmal ausleihen, den Film.
Der eigentliche Grund, warum ich den Streifen überhaupt anspreche, ist ein Artikel, der sozusagen einen Gegenentwurf darstellt.
Auch wenn man vielleicht weiß, dass eine grüne Umwelt die Seele belebt, kann man sich doch schwerlich vorstellen, wie positiv dies wirklich ist. Geht mir zumindest so. Na ja, falls es jemanden interessiert, hier noch einen Link: www.heise.de