Moon
Geschrieben 17 Juli 2010 - 09:15
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 18 Juli 2010 - 06:56
Und?Ich bin schon sehr gespannt und freu mich drauf.
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 18 Juli 2010 - 10:55
Geschrieben 18 Juli 2010 - 20:02
Was mit Sams "Original" passiert ist, wäre vielleicht ein Thema, das das Prequel aufklären könnte. Im Film sind uns nur Klone begegnet, da bin ich mir sicher.Mir ist jetzt nur nich 100%ig klar. War der urpsprüngliche Sam heil zurück gekommen auf die Erde,
oder hat er von vorneherein nur seine DNS gespendet um die Klone bereit zu stellen?
Bearbeitet von Armin, 18 Juli 2010 - 20:03.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 18 Juli 2010 - 22:05
Was mit Sams "Original" passiert ist, wäre vielleicht ein Thema, das das Prequel aufklären könnte. Im Film sind uns nur Klone begegnet, da bin ich mir sicher.
Na ja, der sterbende Klon schafft es ja mit "seiner Familie" zu sprechen und da hört man doch
im Hintergrund eindeutig Sam rufen. Also ist der Kerl auf jeden Fall zuhause.
Oh - es wird ein Prequel geben? Wußte ich nicht.
Geschrieben 19 Juli 2010 - 07:19
Also ich habe den Film im O-Ton gesehen und ich könnte nicht so eindeutig sagen, ob das Sam war. Die Vermutung liegt allerdings nahe.Na ja, der sterbende Klon schafft es ja mit "seiner Familie" zu sprechen und da hört man doch
im Hintergrund eindeutig Sam rufen. Also ist der Kerl auf jeden Fall zuhause.
Nein, die Information ist meines Wissens nach falsch.Oh - es wird ein Prequel geben? Wußte ich nicht.
Bisher war immer nur von einem Film, der im selben Universum spielt und in dem man - vermutlich eher am Rande - erfahren würde, wie es Sam Bell nach seiner Rückkehr ergangen ist.
Daß sich daran irgendetwas grundlegendes geändert hat, glaube ich nicht. Da hat wohl nur jemand Prequel und Sequel verwechselt (kein Wunder, es gab ja ne Weile fast nur noch Prequels), wobei der neue Film wie gesagt auch keine direkte Fortsetzung werden soll, "Sequel" es also auch nicht trifft.
Bearbeitet von Stormking, 19 Juli 2010 - 07:20.
Geschrieben 19 Juli 2010 - 08:19
Ich wäre mir da auch nicht sicher, will es aber auch nicht ausschließen.Also ich habe den Film im O-Ton gesehen und ich könnte nicht so eindeutig sagen, ob das Sam war. Die Vermutung liegt allerdings nahe.
Ich habe tatsächlich irgendwo gelesen, dass es ein Prequel werden soll - dass die Geschichte im selben Universum angesiedelt ist, vor Moon spielt und dass auch Sam Rockwell zumindest in einer kleinen Rolle auftaucht. Ob das nun stimmt oder nicht, werden wir sehen.Bisher war immer nur von einem Film, der im selben Universum spielt und in dem man - vermutlich eher am Rande - erfahren würde, wie es Sam Bell nach seiner Rückkehr ergangen ist.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 19 Juli 2010 - 09:43
Laut diesem Interview: http://www.wired.com...shot-of-vision/ ist es eine vollkommen eigenständige Story im selben Universum, keine Vorgeschichte und auch keine Fortsetzung. Da halte ich die Begriffe "Prequel" und "Sequel" sowieso für irreführend. Zudem heißt es:Ich habe tatsächlich irgendwo gelesen, dass es ein Prequel werden soll - dass die Geschichte im selben Universum angesiedelt ist, vor Moon spielt und dass auch Sam Rockwell zumindest in einer kleinen Rolle auftaucht. Ob das nun stimmt oder nicht, werden wir sehen.
Also definitiv kein Prequel, außer Jones hat seine Pläne nochmal komplett umgeworfen. Was ich für unwahrscheinlich halte.Jones said Rockwell has agreed to do a cameo in Mute that will shed light on what happened after Moon†™s credits roll. “We will have a little epilogue moment of what happened,† Jones said.
Geschrieben 19 Juli 2010 - 09:43
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein
Geschrieben 19 Juli 2010 - 10:29
Pogo und ich werden morgen den Film sichten. Bin schon gespannt.
Wobei ich ihn letztes Jahr schon auf dem FantasyFilmfest gesehen habe, und weiß was für ein toller Film mich erwartet.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 24 Juli 2010 - 09:56
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein
Geschrieben 24 Juli 2010 - 10:31
Hier hat es Moon zwar in die zweite Woche geschafft, läuft aber nur noch an zwei Terminen (seltener als Hanni & Nanni). Das wird's dann wohl gewesen sein ....*seufz*
Läuft natürlich nicht.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 30 Juli 2010 - 13:33
Ich muss mich übrigens korrigieren: In der dritten Moon-Woche gibt es in Walldorf noch einen Termin: am Montag, 2. August, 21.30 Uhr. Weitere Prognosen gebe ich lieber nicht ab ...Hier hat es Moon zwar in die zweite Woche geschafft, läuft aber nur noch an zwei Terminen (seltener als Hanni & Nanni). Das wird's dann wohl gewesen sein ....
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 06 September 2010 - 14:37
(Die Klammer am Ende richte ich hier im SFN in RichtungEs tut gut, mal wieder einen mehrheitlich ernst gemeinten SF-Film im Kino zu sehen; insbesonders einen, der fast in allen Aspekten machbare Wissenschaft benutzt (Ok, in wenigen Jahrzehnten machbar). [Ich] fand [..] ihn teilweise rührend/lustig (z.B. weil er dauernd den Klassiker 2001 zitiert), und in der 1. Hälfte hat er das Potenzial ein wirklich spannendes Konvolut von Geschehnissen zu werden. Aber dann flaut er wiederholt ab: Der Computer verrät unerklärterweise Dinge, die er kurz vorher noch verheimlichte; es wird vermeintlich Spannung aufgebaut mit einem Reparaturteam, das immer näher kommt, dann aber gar kaum noch eine wesentliche Rolle spielt; die auf der Erde verbleibende Familie birgt einiges an explosiver Bedeutung, wo die Lunte aber dann nicht gezündet wird. Letztendlich ist der Film am Ende damit zufrieden, dass es, auch in einer utopischen Zukunft ("alle Energieprobleme gelöst"), nach wie vor Große Verlierer unter den Menschen geben wird, die von Großfirmen wie Vieh behandelt werden. Aber die "visuals" und die Musik fand ich sehr gut; auch Kevin Spacey als neuen "Hal"...
(Gerade fällt mir auf, dass der Film gegen Ende den Grundplot von einem weiteren Klassiker, Blade Runner, andeutet. [Man] vergleiche aber mal wieviel spannender dieser ältere Film war; natürlich auch wesentlich brutaler.)
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 06 September 2010 - 16:08
Geschrieben 06 September 2010 - 19:49
P.S.: Habe mal eben das Mod-Käppi angezogen, und den Thread-Untertitel angepasst. Danke, Rusch!
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 06 September 2010 - 21:05
Fast so schön wie ein Lesezeichen ...(Die Klammer am Ende richte ich hier im SFN in Richtung
ErdeArmin... )
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 13 Februar 2011 - 08:24
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 14 Februar 2011 - 10:50
"Bazinga!"
Geschrieben 14 Februar 2011 - 11:13
Geschrieben 14 Februar 2011 - 11:15
Geht mir genauso: Ich hatte am Samstag die Single-DVD in der Hand, die Special Edition (hatte ich bei Amazon gesehen) konnte ich im Laden nirgends entdecken. Deshalb auch die Frage, ob sich die Bestellung der Special Edition lohnt.Was mich ein bisserl verwundert ist, daß man die Single DVD überall für einen knappen 10er hinterhergeschmissen bekommt, die Special Edition aber nirgends zu sehen ist...
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 14 Februar 2011 - 19:18
Wo guckst du denn? Bei Amazon für 12,99 Euro.
Im real life wenn's recht ist.
"Bazinga!"
Geschrieben 18 Februar 2011 - 23:09
Und?Ich habs bestellt. Werd dann mal laut geben was es mit den extras auf sich hat.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 18 Februar 2011 - 23:43
Geschrieben 21 Februar 2011 - 09:15
Danke, Alfred. Da verpasse ich also wenig, wenn ich mir die Normal-DVD hole.Soweit ich das sehen kann sind auf der Extra-DVD der Kurzfilm "Whistle", Making Of, Visuelle Effekte und zwei Interviews.
Oder taugt der Kurzfilm was?
Das Argona-Universum
Mein Blog
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0