Zum Inhalt wechseln


Foto

Quiz


52 Antworten in diesem Thema

#1 Holm24

Holm24

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2001 - 13:30

Hi Leute, wie wäre es mit einem Quiz über Babylon 5, um das Wissen über Die Serie ein wenig aufzufrischen?Hier gleich meine erste Frage:Wie hießen die 3 Sekretäre der Minbari, Narn und Centauri Botschafter auf Babylon 5?

P.S. zu den Regeln: Der Fragesteller gibt grünes Licht für den Nächsten weiter

(Geändert von Holm24 um 14:30 am Okt. 26, 2001)


#2 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2001 - 15:14

Hm, da ich als "Nie-Zeit-zum-Fernsehgucken"-Typ leider nicht gesehen habe, weiss ich die Antwort leider nicht.Aber ich bin trotzdem neugierig auf die Antwort.*fragendindierundeschau*

#3 Holm24

Holm24

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2001 - 12:47

Tut mir Leid, aber irgendwie ist dieses Forum ganz schön...unbesucht würde ich mal sagen...was ist los mit den ganzen Members...wo sind sie hin...

#4 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2001 - 19:51

Holm,

darunter leiden viele Foren und Chats um diese Zeit. Wird wahrscheinlich erst im Winter wieder besser, wenn es draussen richtig kalt und ungemütlich ist.



#5 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2001 - 21:42

Ignorante Kretins wohin man schaut. Centauri: Londo Moulari. Narn: G`Kar. Minbari: Delenn (geht mir in jeder Folge auf die Nerven).

Kann ich jetzt eine Frage stellen, ohne jemanden damit allzusehr zu beleidigen?



#6 Holm24

Holm24

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2001 - 22:07

Hey, endlich mal ne Antwort, aber leider falsch! Ich wollte von den Dreien die Sekretäre wissen?

#7 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2001 - 22:19

Aso - in meiner Wut hab ich das doch glatt überlesen. Falls du mit den Sekräteren die Assistenten meinst, dann wären das wohl Vir Cotto, der blöde Mimbari, dessen Name grade irgendwo in meinem Unterbewusstsein begraben liegt (wurde, glaube ich von Bill Mumy gespielt) und bei G`Kar - der hatte doch mal so ne Lady als Gehilfin - aber danach? Naja, als er dann zum Führer seines Volkes avancierte, hatte er viele Anhänger aber an einen weiteren Assistenten kann ich mich nicht erinnern.



#8 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2001 - 08:00

Lennir - so hieß er glaub ich.



#9 Holm24

Holm24

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2001 - 08:48

Damit das hier überhaupt mal vorwärts geht wollen wir das mal gelten lassen ( die richtigen Namen sind:Lennier; Minbari;Na'Toth; Narn; Vir Cotto; Centauri ). du kanst jetzt die nächste Frage stellen, okay?

#10 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2001 - 10:24

nächste Frage - na toll. Hmmm....

An Bord welchen Schiffes war Sheridan beim finalen Angriff auf die Erde im Unabhängigkeitskrieg?


#11 Holm24

Holm24

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 02 November 2001 - 23:09

Armageddon ?

#12 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 03 November 2001 - 18:41

Meines Wissens nach wars die Agamemnon. Hab sogar ein Wallpaper von dem Schiff. Lassens wir halt einfach gelten, weil sonst eh niemand eine Antwort gibt. Nächste Frage?



#13 Holm24

Holm24

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 03 November 2001 - 21:26

Da hab ich wohl zu oft "Armageddon" mit dem alten Bruce gekuckt... :) natürlich hieß das Schiff Agamemnon (auch auf meiner HP mehrfach zu bewundern).hier nun meine Frage:Wie hieß der Allererste Alien?

#14 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 03 November 2001 - 21:48

Du meinst Lorien, der den lieben Sheridan wieder zum Leben erweckt hat, als er auf Sahadoom den Tod gefunden hat?



#15 Holm24

Holm24

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 03 November 2001 - 21:53

Jo, Du bist wieder dran... :)sag mal, sind wir hier die einzigen?

#16 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 04 November 2001 - 18:13

Sieht so aus.

Naja, warte halt mit dem Beantworten dieser Frage, bis sich jemand anders meldet, ok?

Also: Bei der alles entscheidenden Schlacht zwischen Schatten und Volonen, als sich auch die UrUralten Volker einmischten, entführten jede der beiden Parteien einen Hauptcharakter auf eines ihrer Schiffe, um mit ihnen zu reden. Wer entführte wen?



#17 Holm24

Holm24

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 05 November 2001 - 22:04

Ich will ja jetzt nicht abwerben, aber hier passiert ja überhaupt nichts.... Wenn Du, Ihr, mal richtig was erleben wollt schaut mal ins http://www.scificentral.de Forum. dort geht richtig die Post ab. Wäre schön, wenn das hier auch so wäre...

#18 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 06 November 2001 - 10:56

Hab ich das irgendwo übersehen oder gibts auf dieser Dschiputisite nicht mal ein eigenes Perry Rhodan Forum?



#19 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 07 November 2001 - 21:41

Meine Güte, seid Ihr ungeduldig - Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :)

Leider kenne ich Babylon 5 überhaupt nicht, sonst würde ich ja mitspielen, aber ich habe nicht eine Folge gesehen .... *schäm*


#20 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 08 November 2001 - 11:16

Und warum hast du dir das nicht angesehen, als es relativ oft im TV war?



#21 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 08 November 2001 - 14:28

Ich hab auch nur einige wenige Folgen gesehen (vielleicht 5) und kann deswegen hier sogut wie nicht mitmachen. Ihr könnt sowas ja mal bei Star Trek oder Stargate anfangen, da kann ich dann auch mitmachen.

#22 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 08 November 2001 - 16:29

Agent, chronischer Zeitmangel.

Ich gucke sehr wenig Fernsehen, ich könnte Dir nicht eine Serie sagen, wegen der ich extra den Fernseher einschalten würde.Ich gucke immer nur das, was gerade läuft, wenn ich mal fernsehgucken möchte. Ist dann nichts gescheites drin, schappe ich mir ein Buch.

Aber weiss, wie die Uniformen aus Babylon 5 aussehen. Immerhin. :aliensmile:



#23 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 09 November 2001 - 08:04

Ätsch! Die  wechseln die Uniformen in der Mitte der Serie. :-)



#24 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 09 November 2001 - 09:22

Echt?Hast Du Bilder? Jetzt bin ich neugierig - ich kenne nur die schwarze mit den blau oder lila Absetzungen....

#25 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 10 November 2001 - 08:03

Bilder hab ich leider keine, aber zuerst hatten sie die gleichen, welche die Erdstreitkräfte noch am Schluss der Serie hatten. Die weitgehend blaue halt. Garibaldi hatte da noch ne beige.



#26 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 18 November 2001 - 14:41

Schade, Agent. Also, wie war das denn jetzt mit Eurem Quiz? Schliesslich kann ich doch ne Menge über Babylon 5 daraus lernen?

#27 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 21 November 2001 - 09:45

Nun, wenn einer eine Frage stellt, dann wartet man so lange, mit dem Stellen einer neuen, bis der Steller der alten Frage, einem anderen Member die Freigabe dazu erteilt. Der Fragensteller sollte halt so lange damit warten, bis alle Interessenten eine Antwort abgegeben haben. Die nächste Frage stellt meistens der, welcher die Frage am richtigsten beantwortet hat. Willst du nun eine Frage stellen?



#28 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 24 November 2001 - 18:14

Ich? Ich kenne Babylon 5 doch gar nicht - hab es wirklich nie gesehen... Wie soll ich denn da die nächste Frage stellen? *verzweifeltguck*

#29 Holm24

Holm24

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 25 November 2001 - 12:25

Dann möchte ich mal Lt. Sinaida aus der Patsche helfen und mal eine leichte Frage stellen :-)) (vielleicht weiß sie ja die Antwort ;-))Wie hießen die neuen Kampfschiffe , die von den Mimbari mit Vorlonentechnik hergestellt wurden?

#30 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 25 November 2001 - 18:33

Du mseinst doch hoffentlich nicht diese fucking WhiteStarClass, oder?





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0